HD4ever

baltic trolling crew HH

thomas19

Member
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Moin,
meine Mutter hat heut wieder mal n guten Spruch gemacht.
Sie sagte ich würde lieber barfuss rumlaufen, als das ich auf Angelsachen verzichten würde.
Sie haut öfter mal so n Bolzen raus.
thomas19 :)
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Moin

Sagt mal was ist eigentlich aus Eurem Thread hier geweorden.
Seid Ihr gar nicht mehr im AB aktiv ? Lisi, Dirk etc.

Viele Grüße
Markus


Hi Markus,

ist irgendwie alles zerfallen. Viele der ehemaligen MFT'ler sind in anderen Foren oder Facebook aktiv.

Was der eigentliche Grund war, weiß ich auch nicht mehr genau.

Waren teilweise wohl aber die üblichen Meinungsverschiedenheiten #c#c#c

Schade, denn eigentlich war es eine nette Truppe vieler verschiedener Charaktere.
Ich z.B, stehe noch mit einigen Ehemaligen, über Facebook und andere Foren, in lockerer Verbindung.

#h#h#h#h#h#h#h
 

Gummiadler

Overtackled&underfished
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hej ihr Meeresangler...
ich will mal versuchen den uralten Tröötopa wiederzubeleben.


Wir wollen in der Woche vor Ostern nach Fynshav.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo gute Brandungsplätze für Anfänger/Kinder sind?
Also, wo man nicht ganz sooooo weit werfen muss?

Und vielleicht hat ja auch jemand ne Ahnung ob da irgendwo ein Forellensee ist?


Gruß vom Gummiadler
 

Fehmi

Active Member
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hallo Gummiadler
... das Brandungsangeln für Anfänger oder Kinder wird wohl sehr schwer werden; die Plattfische werden zwar in sehr guter Stückzahl und Größe gefangen, sind aber kaum mit der Angel zu erreichen; ein kleines Schlauch- oder Mietboot reicht aus und man steht mitten im Fisch ; ...aber vom Ufer wird es schwer. Eine Möglichkeit mit sehr guten Fangerfolgen wäre die Hafen-/Fährmole von Fynshav - eigentlich verbotenes Gebiet, trotzdem aber gut besucht. Wenn man es riskieren will ... .

Der bekannteste Forellensee liegt kurz hinter dem Grenzübergang Krusa an der 401 Richtung Sonderborg; Lystfiskesö Frueskov; gut besetzt mit "Goldforellen" und separatem "Kinderbecken". Direkt auf Als gibt es auch einen kleinen Teich in der Gegend von Guderup (Egen Mölle / Erik Skött) - Fangerfolge? - keinen Ahnung (ist nicht mein Interessensgebiet).

Ach ja, direkt in Sonderborg wird auch ab- und zu vom Ufer aus gut gefangen; im Bereich gegenüber vom Schloß. Dort lässt sich auch noch bei Sturm angeln - wäre also eine Ausweichmöglichkeit.

Ansonsten mein Tipp für Als / Fynshav: Mietboot.

Grüße von der dänischen Grenze
Frank
 

Gummiadler

Overtackled&underfished
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hallo Frank!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Wenn das Wetter passt, dann werden wir den Tipp mit dem Mietboot beherzigen.
Einen Tag fahren wir eh schon mit Morten und seiner NANA raus.
Mal schauen, ob meine beiden Jungs seetauglich sind... :-D
Ein paar Pladde wären natürlich auch noch fein, aber nicht zwingend notwendig. Wir sind ja im Urlaub.

Der Frueskov Teich hört sich ebenfalls vielversprechend an.
Die zwei Buben sind nämlich große Forellenfans. Wenn dann noch Goldies dabei sind... umso besser!

Ich werde berichten.

LG

vom auf den Urlaub wartenden Gummiadler


Gesendet vom mobilen Gummiadler!
 
Oben