MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Angelschal.... :)

Das Gerät passt schon, 2,5mm SChweißnaht ist gut und die Förderleistung locker ausreichend für unseren Hobbygebrauch.

Gute wäre es noch wenn Du den Saugvorgang per Knopfdruck
abbrechen kannst bzw den Schweißvorgang manuell starten kannst.

So spart man sich das nervige gegratsche mit Küchenkrepp und kann zu dem
auch Flüssigkeiten einschweißen was gerade fürs flüssigmarinieren von Spareribs und Co. megapraktisch ist!

Tüten kannst Du billig hier erstehen, http://www.vakuumtuete.de/
das war bei meinem letzten Preisvergleich der günstigste Anbieter.

Danke für den Tütentip ;) und sorry wollte dich da in nichts hineinziehen.
Der Saugvorgang läßt sich manuell abbrechen, ich bin zufrieden :q oder sagt man, in diesem Fall, befriedigt?!??? :vik: man weiß es nicht ;)

|bigeyes|bigeyes|bigeyes

#d#d#d
also nee!!!!
selber drehen is wohl nich mehr???
:q:q:q

...selber drehen ist doch völligst out und garnicht mehr zeitgemäß |rolleyes;)

was anderes ... hat jemand mal Bilder von der Eislage in den Häfen ?

guck mal bei den Schuppenaalern, da ist ein Link, ich war am 18.12. im Hafen wollte ein paar Winterzander erbeuten, an einer von gefühlten 10 abgeklapperten Stellen war angeln, wenn auch nicht unproblematisch, möglich. Aber selbst dort 2 Abrisse wegen Schollenfang #d Angeln im HH-Hafen kannst du im moment komplett vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

hab ich mir schon gedacht im HH-Hafen
wollte in meinem Urlaub eigendlich vor Weihnachten nochmal öfter los, aber hab ich dann komplett gestrichen.
meine wie es evtl so an der Ostsee aussieht ?
wahrscheinlich ja auch nicht besser befürchte ich .... |uhoh:
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Wissen tu ich's nicht, aber ich meine gelesen zu haben das Neustadt auch dicht ist, Grömitz ist dann wahrscheinlich auch betroffen. Laboe müßte dank des Rettungskreutzers und der Kutter frei sein :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

vorhin grad mal ne schööööne Doku entdeckt ...
falls mal jemand nen büschn Zeit hat --->>> klick
schöne Bilder :k


denke die ersten Wochen im Jahr fallen wieder aus fürs Kleinbootangeln :-(
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

komm doch morgen einfach mal mit Kuttern?!? ist zwar nicht gerade lauschig warm, aber dafür haben die auf der Blauort ja 'ne nette Kombüse ;) ein Platz auf dem Heck wäre auch drin :)

smiley_emoticons_insel.gif
Das wird bestimmt garnicht mal so Kalt
smiley_emoticons_insel.gif


Wenn jemand spontan noch Bock hat mitzukommen, dann immer ran an die Tasten und bescheid gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

ja dann muß ich wohl mal bei Gelegenheit mit kuttern kommen ... #h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Alles Gute zum Geburtstag Djoerni!

|schild-g|birthday:|schild-g |birthday:
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

|birthday: KKK (für nicht Insider: KleinKöhlerKalle, kommt von seinen Großfischfängen in Norge:)) feiere schön und dann bis Sonntag|birthday:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Ich warte ja noch auf den Tag an dem er seinen ersten Miniköhler durch Thönser Eisloch zerrt :)
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hey Digga​

smiley_emoticons_birthday_TORTE.gif
smiley_emoticons_birthday2.gif
smiley_emoticons_birthday.gif

Ein kleines Geschenk
smiley_emoticons_ass.gif
zu Deinem Ehrentag

natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, ich war heute mit Peter und Jörg auf der Blauort und hab noch schnell ein paar Abschlussplatten und einen schiggen Dorsch gezerrt, hab bis gerade ausgenohmen, filetiert und vakumiert :vik:
War ein herlicher, kalter Tag auf der Ostsee.

Gruß Chris​
 

Fehmi

Active Member
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hallo Chris
... hätte da auch noch eine Empfehlung für die Vakuukbeutel; die Firma cfpe bietet auch die (sog. goffrierten) Vakuumbeutel zu vernünftigen Preisen an; unbedigt mit vakuumtuete.de vergleichen. Beispiel: 12m Rolle x 20cm kostet bei vakuumtuete 11 Euro. bei cfpe 7,95 Euro; in 30cm Breite bei vakuumtuete 15 Euro, bei cfpe 9,95 Euro; bei den Tütenpreisen ist mal der eine, mal der andere günstiger - einfach mal reinschauen.
Grüße von der dänischen (verschneiten und vereisten) Grenze.
Frank
 

Anhänge

  • P1050260.jpg
    P1050260.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 87
  • P1050262.jpg
    P1050262.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 98

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

vielleicht muß ich mir auch mal nen neues besseres Gerät zulegen ... das was hier von Severin rumsteht geht zwar, gibt aber garantiert sehr viel bessere
 

Fehmi

Active Member
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Hallo Jörg
Die Standart-Geräte erzeugen gegenüber den Halb-Professionellen Vakuumiergeräten eher ein "laues Lüftchen"; sind aber deutlich günstiger und noch ein Vorteil: man kann damit die handelsüblichen Aldi-Plastikbeutel verschweißen. Die teureren Geräte benötigen auch noch die teureren (Goffrierten / von innen angerauten) Tüten; habe für mein Solis-Gerät bei Citi-Großmarkt 125 Euro investiert; mitlerweile bekommt man diese Geräte auch schon für 80 Euro; ein Angelkollege hat Glück gehabt und letztes Jahr ein Gerät bei Penny für 50 Euro bekommen (auch mit richtiger Vakuumpumpe) und ist sehr zufrieden (erzielt gleiches Ergebnis wie ich). Die Pumpen sind sogar so stark, dass sie die Flüssigkeit aus den Fischfilets saugen und so ein sauberes Verschweißen verhindert wird. Dann kann man mit einem Stück Küchenrolle den "Saft" bremsen (siehe vorherige Bilder) und bekommt so ein super lange hatbares Stück Fischfilet.
Gruß und guten Rutsch
Frank
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Meeresangler-Frühschnack-Team

Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch euch Dir einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten!
 
Oben