Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Alles gut und schön, aber wenn jemand, der das Angeln an der Ostsee anscheinend nur aus den Medien kennt und beurteilt, behauptet das der Hering eh nur saisonal zu befischen ist, hat schlichtweg keine Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

nobbiedu Vogel,hering geht immer, sogar in Kayak Reichweite.. was ist mit Quappe an der Alster???
 

saza

Active Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Das ist Zynismus pur. Was für ein Drecksa...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Ich sehe das nicht als Zynismus, sondern eher als erneuten Beweis, dass das Angelverbot ausschließlich dazu dient, dass Angeln grundsätzlich zu verbieten, den Angeltourismus zu zerstören und die ideologischen grünen Gedanken uns Menschen aufzuzwängen!

"Kochtopfangeln" ist nämlich ja jetzt laut Aussage von Minister Habeck - nach C&R Verbot - auch nicht mehr erwünscht, sondern die Kutter sollen ohne Angeln dem Menschen die Natur näher bringen und kochen- da stellt sich mir die Frage noch ob Fisch aus dem Supermarkt gekocht werden soll?

Wer jetzt nach diesem erneuten Beweis nicht verstanden hat, dass es den Grünen und dem NABU nur darum geht das Angeln Stück für Stück zu verbieten, dem ist nicht mehr zu helfen!

Genau gegen diese ideologische Politik kämpft das Team von Anglerdemo!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Wenn ich mir das von Habeck noch einmal anhöre, wird eines klar, was die Grünen und der NABU wollen. Den Menschen aus der Natur aussperren- nur gucken, nicht anfassen!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Den Menschen aus der Natur aussperren- nur gucken, nicht anfassen!
Aber dabei Naturvorträge hören, hinterher gemeinsam schicki-micki kochen, ...
Man stelle sich eine solche Tour mal vor, wo das auch preislich hingehen würde (bei entsprechender Voraussetzungen, evtl. gar Zertifizierungen,...).
Das wäre auch ganz klar "Naturerlebnis" für die Besserbetuchten, ganz klar das grüne Klientel.
Proleten, die angeln wollen & bezahlen können, haben dort nichts mehr zu suchen.
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

@kathi
Da hast du vollkommen recht!
Brauch nur in meine "Chefetage" gucken... Kotz!

Kochen aufm Kutter? Warum nicht?
Aber nur mit "Ostseefischen" wie Forelle, Lachs, Heilbutt und Pangasius. :m

Meeeresbio-Vortrag nur bei Wind und Welle, unter Deck, mit Heizung auf Volllast.:vik:
Hinterher dann Kochen...?
Da braucht der Smut den großen Topf, zwischendurch, nur reih um gehen lassen...:q:q

PS: Wann habt ihr die nächste Landtagswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Ich kann da immer noch nix zu schreiben, ohne gegen Boardregeln oder geltendes Recht zu verstossen.

Und an mein Blutdruck denk ich lieber nicht..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

PS: Wann habt ihr die nächste Landtagswahl?
Landtagswahlen SH waren ja gerade.

Im Mai sind Kommunalwahlen, da kommt auf Anglerdemo viiiiiel Arbeit zu. Denn die Verarschungs-Landtagssitzung aus dem Oktober, diese Kapriole von Habeck, die Hendricks-Lüge,... das alles muss dann noch mal in die allg. Presse.
Die Verursacher-Parteien SPD & Grün müssen bei der Kommunalwahl Pöstchen verlieren; es muss weh tun, erst dann fangen (evtl. demnächst Postenlose) Politiker an zu denken.

Und sie müssen Kontakte zu den Parteien halten, die gegen das Angelverbot stehen.
Problem: es gibt quasi keine!

Grün ist raus, klar.
SPD ist in dieser Frage noch schlimmer als grün.
Linke gibts nicht im Landtag.
Diese dänische Splitterpartei ist bedeutungslos und bewegt eh nix.
AFD spricht sich gegen das Angelverbot aus, aber wer mit denen paktiert, hat automatisch alle anderen gegen sich, egal worum es geht.
FDP-Abgeordnete sind nachweislich zu dumm eine eine Verordnung zu lesen.
CDU ist zwar stärkste Fraktion und führt die schwarz-gelb-grüne Regierung, aber schwarz & gelb wollen grün nicht verärgern.

Freie Abgeordnete gibt es in Deutschland nur in der Theorie, tatsächlich entscheidet Fraktionswille alles.
Der einzige Weg, das Verbot politisch zu kippen wäre, wenn mann CDU + FDP dazu kriegt gegen die mitregierenden Grünen zu entscheiden - also so gut wie aussichtslos bis zum nächsten Landtags-Wahlkampf.

Somit bleibt real nur die Klage bis zur nächsten Landtags-Wahl.
 

cafabu

Active Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

ls doch gajoil: Dorsch Watching und dann mit einem selbst gehäkelten Bild der Unterwasserfauna nach Hause tuckern. Wer dann noch grün im Gesicht wird ist nicht Seekrank sondern begeistert.
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

@Katie
Stimmt, dank eurer Landtagswahl war bei mir endgültig der Groschen gefallen, weshalb es Politikverdrossenheit und Protestwähler gibt.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Moin .

Für alles und jeden Blödsinn gibt es VERORDNUNGEN und

Gesetze.

Wenn du zum Job-center gehst brauchst du einen Befähigungs-

nachweis und musst den Anforderungen der Arbeitsplatz-

beschreibung entsprechen.

Wie ist das den HIER.
 
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Regt euch doch nicht auf, ihr habt doch diese Menschenhasser und Lügner
wie Habeck und Konsorten selber gewählt oder seid gar nicht zur Wahl
gegangen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Und immer dran denken:
Hier bleiben wir in den Diskussionen REN angelpolitisch...

Für allgemeine Politik gibts besser geeignete Foren.

Darum habt ihr das alle bei der Registrierung mit den Regeln so akzeptiert.

Dafür danke ich.

Und nun einfach dran halten.

DANKE!
 

cafabu

Active Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Regt euch doch nicht auf, ihr habt doch diese Menschenhasser und Lügner
wie Habeck und Konsorten selber gewählt oder seid gar nicht zur Wahl
gegangen!

Na, dass finde ich ganz schön allgemein. Auf mich trifft das nicht zu!
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

Interessant sind auch die Kommentare zu dem Beitrag. Selbst Peter Breckling vom deutschen Fischereiverband und Mirko Stengel von der MS Seho haben kommentiert. Leider aber auch viele unwissende dabei #q

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...er-Betreibern-zu-schaffen,angelkutter100.html

Hab mir den Habeck nun auch angehört. Ja, Dorschschutz ist ja alles schön und gut. Nur müsste es dann ein Gebiet sein, wo auch die Fischer nicht rein dürften. Und wie so oft schon erwähnt worden ist, dieses Gebiet hat nichts mit Dorsch- Schutz am Hut. Das regelt EU über Fangquote. Sind die Minister so dumm oder wird hier das Volk bewusst verblödet.
Verbockt hats letztlich aber unsere Präsine.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

... ihr habt doch ... Habeck und Konsorten selber gewählt oder seid gar nicht zur Wahl
gegangen!
So war es in SH ja gerade nicht!

Ich vermute schon, dass auch das Angelverbot samt Auswirkungen für alle vom Tourismus Lebenden zu Wählerwanderungen geführt hat; hin zu CDU & FDP, die ausdrücklich gegen diesen Unsinn standen.

Aber bekanntermaßen kam es zu einer Koalition dieser beiden mit den Grünen - und welche Gruppe gehört zu den am einfachsten zu Opfernden?
Gerade weil sie nur eine absolut lausige Interessenvertretung in Land & Bund haben?

Schon vor Jahren habe ich hier regelmässig auf die Bedeutung selbst kleinster angelfeindlicher Parteien hingewiesen, wenn diese als Koaltionspartner gebraucht werden.

Die Erfahrung über Jahrzehnte zeigt, dass Angler sich auf keine politische Partei verlassen können, da nehme ich keine einzige, auch keine neue Partei aus!

Entscheidend für unser Überleben ist, dass wir eine Interessenvertretung bekommen, die Einfluss hat und etwas bewirkt.

Hat es beim VDSF & seinen Landesverbänden nie gegeben und gibt es mit DAFV und seinen Abnick-Mitgliedern nicht & wird es damit auch nie.

DA gehört Anglerprotest primär angesetzt und nicht bei Rattenfängern aus welchen Parteien auch immer, die uns jederzeit für Deals über die Klinge springen lassen.
 

mefofänger

Member
AW: Meereskundliche Exkursionen statt "Kochtopfangeln": Habecks Tipp für Angelkutter

So war es in SH ja gerade nicht!

Ich vermute schon, dass auch das Angelverbot samt Auswirkungen für alle vom Tourismus Lebenden zu Wählerwanderungen geführt hat; hin zu CDU & FDP, die ausdrücklich gegen diesen Unsinn standen.

Aber bekanntermaßen kam es zu einer Koalition dieser beiden mit den Grünen - und welche Gruppe gehört zu den am einfachsten zu Opfernden?
Gerade weil sie nur eine absolut lausige Interessenvertretung in Land & Bund haben?

Schon vor Jahren habe ich hier regelmässig auf die Bedeutung selbst kleinster angelfeindlicher Parteien hingewiesen, wenn diese als Koaltionspartner gebraucht werden.

Die Erfahrung über Jahrzehnte zeigt, dass Angler sich auf keine politische Partei verlassen können, da nehme ich keine einzige, auch keine neue Partei aus!

Entscheidend für unser Überleben ist, dass wir eine Interessenvertretung bekommen, die Einfluss hat und etwas bewirkt.

Hat es beim VDSF & seinen Landesverbänden nie gegeben und gibt es mit DAFV und seinen Abnick-Mitgliedern nicht & wird es damit auch nie.

DA gehört Anglerprotest primär angesetzt und nicht bei Rattenfängern aus welchen Parteien auch immer, die uns jederzeit für Deals über die Klinge springen lassen.
:m:m:m
 
Oben