Meeresrute zum Walllerangeln?

Hallo ich habe auch schon gefragt ob ich eine Karpfenrute zum Walllerangeln nehmen kann. Da viele gesagt haben das das keine gute Idee ist habe ich in unserem Keller rumgewühlt und eine ältere Teleskop Pilk gute gefunden. Sie ist 2.70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 250 Gramm. Die Rolle darauf ist eine ordentliche Meeresrolle. Kann ich die zum Wallerangeln nehmen?
Lg niklas
 

Anhänge

  • 16199690292852427530639072403747.jpg
    16199690292852427530639072403747.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 230

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Dann lieber noch die Karpfenrute. Das Ding geht dir garantiert flöten.
Wenn du auf Waller fischen willst dann Kauf oder leih dir Gerät dafür, ein Fliegenangler nimmt ja auch keine Matchrute zum wedeln.
Und für 150 Euro bekommst du gebraucht anständiges Gerät, vermutlich sogar billiger.
Wallerangeln und billig passt einfach schlecht zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
sorry wenn ich mich an die Frage gleich mit dranhänge. Was disqualifiziert die oben angepinnte Rute denn fürs Wallerfischen?

Gruß
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Die Bremse der Rolle und die Teilung sowie die Beringung der Teleskoprute werden die Schwachpunkte sein. Ich kann ja nur vom Bild ausgehen, aber stabil ist was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

angler1996

36Z Löffelschnitzer
also wenn ich mir die Schnur auf der Rolle anschau, hat damit aber einer auf echt Dicke geangelt;-)))
da kannst LKW mit abschleppen
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Hallo ich habe auch schon gefragt ob ich eine Karpfenrute zum Walllerangeln nehmen kann. Da viele gesagt haben das das keine gute Idee ist habe ich in unserem Keller rumgewühlt und eine ältere Teleskop Pilk gute gefunden. Sie ist 2.70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 250 Gramm. Die Rolle darauf ist eine ordentliche Meeresrolle. Kann ich die zum Wallerangeln nehmen?
Lg niklas
Wenn Du vorhast gezielt auf Waller zu fischen, kann man für kleines Geld (Rute ca. 50-60€ -- Rolle 80-150€) sich was zusammenstellen. Wenn man will geht das auch noch günstiger - muß aber jeder selber wissen, was ihm die Sache wert ist.

Ein guter Fisch, der durch schlechtes Material flöten geht, tut mehr weh !
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
ok, das mit der Teilung und Beringung ist logisch, hätte ich auch selber merken müssen.

Gruß
 
Wenn Du vorhast gezielt auf Waller zu fischen, kannst man für kleines Geld (Rute ca. 50-60€ -- Rolle 80-150€) sich was zusammenstellen. Wenn man will geht das auch noch günstiger - muß aber jeder selber wissen, was ihm die Sache wert ist.
Ich bin Schüler verdiene 0€ und habe das Geld einfach nicht. Ich habe momentan nicht einmal 20€. Und ich gebe mein Geld nicht für Essen oder iwas aus. Ich hab kein Geld um mir für 100€ waller Equipment zu kaufen!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bin Schüler verdiene 0€ und habe das Geld einfach nicht. Ich habe momentan nicht einmal 20€. Und ich gebe mein Geld nicht für Essen oder iwas aus. Ich hab kein Geld um mir für 100€ waller Equipment zu kaufen!

Du könntest versuchen, das Geld auf den Gebieten Karpfenkombos, Schlafsäcke oder Futterkampagnen einzusparen :hay :

Also ich bin auch gerade dabei auf eine neue Karpfenkombo zu sparen. Ich hatte im Blick die Sportex catapult cs-3 carp in 12ft 3,25 lbs. Dazu die Shimano Ultegra Xtd 14000 aber ich baue die um mit Carbon Bremsscheiben. Es ist ein wenig teuerer aber ich spare da einfach lange drauf und ich denke das ist eine gute Kombi.
Lg

Hallo ich suche einen warmen schlafsack für den Herbst,Frühling und Winter. Preis bis ca 140€ könnt ihr mir was empfehlen? Danke

Hallo ich habe überlegt einen Futterplatz an unserem kleinen Fluss anzulegen. Er ist ca 5 Meter breit. Hat einen guten Fischbestand (Karpfen, Barben, Döbel...). Da werde ich mir vlt 25 KG Mais und noch 25 kg Weizen kaufen.

(Oder Dich mal auf eine Sache konzentrieren und diese konsequent nachverfolgen)
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
dazu kommt noch, dass Meeresrollen ansich nicht fürs wallerangeln geeignet sind.

Warten mit den Wallern und Geld sparen und dann angeln gehen...
 
Dann bist du beim Waller Angeln falsch. Für die 20 Euro kriegst du gerade Mal zwei anständige Montagen.
Montagen bin ich gut ausgerüstet Schnur auch das einzige was nicht passt ist die Rolle und rute. Ich habe vorhin meinen großen Bruder drangehangen und die Bremse schön zu und der konnte mit seiner ganzen Kraft laufen und ziehen und ja nach knapp 3 min konnte er nciht mehr die rute hat sich gut gebogen und kann nichts bemängeln. Die Rolle hat auch gut gearbeitet also werde ich es probieren und euch berichten weil ich nicht weiß warum das nicht klappen sollte. Vlt werde ich es merken wenn ich eine dran hab aber das werd ich ja merken.
Lg
 

nostradamus

Well-Known Member
Schraub doch mal die Spule ab von der Rolle, mach ein Bild mit einem Vergleich und stell das Bild hier rein...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Montagen bin ich gut ausgerüstet Schnur auch das einzige was nicht passt ist die Rolle und rute. Ich habe vorhin meinen großen Bruder drangehangen und die Bremse schön zu und der konnte mit seiner ganzen Kraft laufen und ziehen und ja nach knapp 3 min konnte er nciht mehr die rute hat sich gut gebogen und kann nichts bemängeln. Die Rolle hat auch gut gearbeitet also werde ich es probieren und euch berichten weil ich nicht weiß warum das nicht klappen sollte. Vlt werde ich es merken wenn ich eine dran hab aber das werd ich ja merken.
Lg

Warum müssen Fische Sterben weil manche beratungsresistent sind? Warum fragst du uns dann überhaupt?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Hallo ich habe auch schon gefragt ob ich eine Karpfenrute zum Walllerangeln nehmen kann. Da viele gesagt haben das das keine gute Idee ist habe ich in unserem Keller rumgewühlt und eine ältere Teleskop Pilk gute gefunden. Sie ist 2.70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 250 Gramm. Die Rolle darauf ist eine ordentliche Meeresrolle. Kann ich die zum Wallerangeln nehmen?
Lg niklas
So ein Teil nutze ich auch!
.
.
.
.
.
.
.
Als Fahnenmast auf Festivals.

Ansonsten haben meine Vorposter bereits alles Relevante gesagt.
 
Oben