Meeresrute zum Walllerangeln?

Esox 1960

Well-Known Member
Hallo ich habe auch schon gefragt ob ich eine Karpfenrute zum Walllerangeln nehmen kann. Da viele gesagt haben das das keine gute Idee ist habe ich in unserem Keller rumgewühlt und eine ältere Teleskop Pilk gute gefunden. Sie ist 2.70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 250 Gramm. Die Rolle darauf ist eine ordentliche Meeresrolle. Kann ich die zum Wallerangeln nehmen?
Lg niklas
NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!! ab161
 

ragbar

disparu en mer....
NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!! ab161
,auch und insbesondere weil der Waller,der dir dein Gerät zerlegen wird,obwohl der Bruder das nicht geschafft hat,mit abgerissener Montage und ordentlich Schnur im Schlepp sich damit irgendwo festhängt,nicht mehr fressen kann und elendig verrecken wird.
Deshalb sich selbst fragen,ob man das aus Verantwortung für die faire Behandlung eines Wirbeltieres unterläßt und erst mit geeignetem Material zu Werke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben