Meerforelle bei Nacht

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Also ich fang meine Meefos tagsüber.......... ich hab da keine Lust im Dunkeln im Wasser zustehen und mir ist das auch persönlich ein bisschen zu......nach ja Absaufmäßig und volle Waathose, nee muss nicht sein. Nachangelei ist im Frühjahr auch nicht notwendig, das ist eher eine Aktivität die im Sommer praktiziert wird, wenn es tagsüber zu warm ist und den ganzen die Sonne ballert....
 

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin,

die Nachtfischerei auf Meerforelle funktioniert auch jetzt bereits sehr gut. Besonders wenn das Wasser sehr klar ist und die Fische tagsüber die Fliege nur verfolgen oder anstupsen, lohnt es sich in die Dunkelheit hineinzufischen. Wir hatten die Situation letzten Montag - abends etliche gute Nachläufer, mit Einbruch der Dunkelheit blieben sie hängen.

Ab und zu bringe ich tatsächlich auch den Arsch hoch und fahre im Dunkeln nach der Arbeit ans Wasser. Kostet mich aber wirklich viel Überwindung und mache ich nur bei mildem Wetter. Aber dann bereue ich es auch selten. :)

Wenn im März die Borstenwürmer schwärmen, können die Nächte richtig spannend werden.

Schwimmschnur und große schwarze Streamer, bei spiegelglattem Wasser auch jetzt schon an der Oberfläche furchende Fliegen funktionieren am besten.

92462279_2575579812553947_1382671812214652928_o.jpg


Viele Grüße!

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben