Meerforelle Darss/Zingst?

mefohunter

New Member
Hallo zusammen!

Ich fahre Mitte Oktober mit meiner Liebsten ein paar Tage nach Zingst. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da mal den Meerforellen nachstellen kann? Wo bekomme ich da einen Erlaubnisschein?

Danke schon mal.

Gruß
Stefan
 

Dipsdive

Active Member
AW: Meerforelle Darss/Zingst?

Hallo Stefan,
sicherlich hast du nur übersehen, dass die Schonzeit für Mefo`s jeweils bis zum 30.11. dauert. Ab dem 01.12. geht´s dann wieder voll zur Sache! :q
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Meerforelle Darss/Zingst?

Genauso ist es richtig #6 ......was der Fänger mit seinem gefangenem Fisch anstellt, geht nur die zwei etwas an (von geltendem Fischereirecht einmal abgesehen).

All die Bedenkenträger, Obernörgler und Knigge-Verkünder sollten das endlich mal zur Kenntnis nehmen und selbiges Verhalten akzeptieren! #h

So so !
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforelle Darss/Zingst?

@ mefohunter, #h

Zingst ist nicht gerade bekannt für gute Aussichten auf Meerforelle. ;)

Die Strände von Wustrow oder Ahrenshop sind da schon interessanter.
Wie von Dipsi erwähnt, hat die Meerforelle in M-V zu deiner Reisezeit noch ihre Schonzeit. Aber mit Glück hast du an den besagten Stellen ja auch paar Dorsche am Spinngerät. Einpacken solltest du lieber die Brandungsruten, denn die o.g. Strände sind bei entsprechenden Bedingungen topp für Plattfisch und Dorsche! #6 Erlaubnisschein bekommst du auf alle Fälle in den meisten Angelläden. Am besten zuvor mal ein Abstecher nach Rostock zu "Rods World" machen.

@ Dorschminister, #h

deine Ironie (Zitat von Dipsi) ist an dieser Stelle unangebracht. In deinem Zitat ging es um Meerforellen aus S-H oder Niedersachsen und dann auch noch aus Bächen/Flüssen. In M-V gibt es die von Dipsi genannte Schonzeit und die gilt im Meer, und nach diesem Fangort ist ja hier gefragt worden, uneingeschränkt. Egal ob braun oder silber!!!
Ergo kein "Ermessensspielraum" für den Angler! #6
 

Dipsdive

Active Member
AW: Meerforelle Darss/Zingst?

@dorschminister
mefohunter hat dir ja schon die passende Antwort gegeben #6

.....aber ich will dir gerne zugestehen, dass in der Betrachtung der gesetzlichen Bestimmungen in Bächen, Flüssen und Ostsee (verschiedene Bundesländer) der Eine oder Andere überfordert zu seien scheint ;)
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Meerforelle Darss/Zingst?

junge junge na da habt ihr mich ja so richtig ausgemeckert:q
 
Oben