Meerforelle & Lachs - welche Köder ?

Spitzenstädter

New Member
Hallo Angelfreunde,

gleich vorneweg, ich bin absoluter Einsteiger

wir fahren Ende August 2 Wochen nach Norre Fjand (unterhalb Nissum Fjörd) und wollte in den näheren Auen auf Meerforelle (u.Lachs wenns hart kommt) gehen.
Habe eine mittlere Spinnrute, eine Federrute(3m) und eine Fliegenrute(2,70; schwimmende Schnur) im Gepäck.
Bin zwar schon öfters in Dänemark angeln gewesen, aber ausschließlich P&T.
Habe jetzt schon einige Tage das Forum u. diverse Inetseiten ausgelesen und lese eig. auf der jeder Seite etwas anderes.
Mir wurde jetzt von einem Forenmitglied die Stor A (nähe Vemb) empfohlen. Dort sollen zu dieser Zeit Meerf.u.Lachs gut gehen.


Spinnfischen: habe zur Auswahl:
- Mepps Comet Größe 3
- Balzer Red Spot Größe 3
- Jenzi Tropfen Forellen Spinner (kleineres exemplar)

Fliegen die ich habe:
https://skydrive.live.com/redir?resid=7E13191E5EDE8BD3!1126

Fliegenrute:
http://www.angelsport.de/__WebShop_...astertrout-carbon-fliegenruten-set/detail.jsf

zudem dachte ich an Pose + Regenwurm (bekommt die Freundin in die Hand )

jetzt meine Frage:
was davon kann ich verwenden, was davon geht gar nicht?
was sollte ich mir unbedingt zulegen?
(zB. zweigliedriger Wobbler für Mefo, besondere Fliegenmuster wie Mücken/Eintagsfliegen)

Mir wurde von einem Bekannten der wobbler minnow spoon nahe gelegt... kennt den jemand oder die Serie?
allgemein sollen kleine Wobbler die ganz Großen sein :)

Ich freue mich über alle Tipps und Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen
#:
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Meerforelle & Lachs - welche Köder ?

Willkommen im Forum :)