Meerforelle!

Ich spiele mit dem Gedanken das Watangeln auf Meerforelle nicht mehr nur mit der Spinnrute auszuüben. Ich möchte auch mal versuchen wie das mit der Fliegenrute funkt.
Was brauche ich denn da so an Hardware und was muß ich Finanziell einplanen?
confused.gif
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi
biglaugh.gif

auch wenn Du mit der Flugangel losgehst, wirst Du um die Wathose + Watklamotten nicht drumherum kommen!!
clown.gif

Der Kostenfaktor wird wesentlich höher und jährliche Angelzeiten(Frühjahr, Sommer) werden kürzer!
bad.gif

Denn die Meerforelle nimmt nicht zu jeder Zeit die Fliege o. Streamer!!!
Da hast Du mit dem Blinkern größere Perspektiven, ich sage extra nicht Chancen!!Gruß MikeFish
cool.gif
 
Tach MF!
Watklamotten habe ich komplett. Angelzeiten sind auch kein Problem. Ich bin doch sowiso am Wasser. Ich wollt nur eine andere Möglichkeit in der Hinterhand haben wenn auf Blinker nichts geht oder so.
Oder ist die Geschichte zu kostenintensiv?
confused.gif

Gruß Jörg!
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi Meeresangler,
nicht Kostenintensiv, sondern ich weiß einfach nicht MEHR übers Flugangeln, da ich nun mal ein BLINKER-SPEZI bin (und bleibe)!!
biggthumpup.gif
Gruß MikeFish
cool.gif
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Sportfreunde
MS schreib mal eine Mail an Just der hat sich hier auch eingeschrieben. Vieleicht macht er mal einen Eintrag hier.
An Dok ,haben wir keine Themenboard fuer Meerforelle (Mod - MikeFish)
confused.gif
gruss FFT_Webmaster
 
Hallo Dok!
Wenn noch ein Themenbereich mehr eingerichtet werden soll zum Thema "Lachs und Meerforelle", würde ich mich anbieten die Moderation zu übernehmen. Ist Nr.1 auf meiner Liste wenn im Frühjahr beste Beiszeit ist. Bis jetzt eben nur mit der Spinnrute aber mal sehen.
Petri Jörg!
Moderator Kutterangeln
 
21570552

Hi
Versuchs mal mit ner 7-8er Fliegenrute und eine rolle mit 30m Fliegenschnur und 60yards Backing und dazu speziele Meerforellenfliegen oder Streamer aber man muss 20 m weit
werfen können sonst sieht es weniger gut aus eine Meerforelle
zuerwischen als üben üben üben

Gruß Trout killer
 
G

Gnilftz

Guest
@ trout killer

@ Trout Killer
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber nu is mal langsam gut.
Was bringt es Dir auf einen über 3 Jahre alten (!!!) Betrag zu antworten??? Entweder der Mann fischt schon mit der Fliegenrute oder hat es längst abgeharkt!!! Mir gehen diese Uraltsachen jedoch langsam wirklich auf die Zwiebel!!!:e :e :e :e :e :e
Wenn Du soooo gerne schreibst, dann poste doch mal was aktuelles!!!
#d
Heiko
 
21570552

Sorry ich habe nicht
gewusst das dieser Eintrag 3 Jahre alt ist aber hast ja recht
alte sachen sind so langsam öde

Gruß
Trout Killer
 
Oben