Meerforelle

buggs

Member
Ich habe mal eine frage an die Spezi:
Was ist eine Salmoforelle, soll in Schweden vorkommen?

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
--- :a ---
 
Hi!
Salmforelle hab ich zwar noch nicht gehöhrt aber ich könnte mir vorstellen das es sich dabei um eine Lachsforelle handeln soll.
Salm kommt warscheinlich vom Lateinischen Salmo Salar. Und das kürzel Salm steht für Lachs.
Vieleicht ist das ja eine kreuzung zwischen Lachs und Forelle/Meerforelle oder was weiß ich.

------------------

www.funfishingteam.de
 

buggs

Member
jo Jörg
könnte sein habe ich mir auch gedacht.
Aber eigentlich gibt es keine Lachsforellen ist nur ein Verkaufsname für Fische. Wegen des rotenfleisches.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi,
buggs hat recht, es gibt keine Lachsforelle, nur in der Werbung! Es gibt den Lachs, die Meerforelle und Steelheads, das sind aus Zuchtanlagen ausgebüchste Forellen!! Man sollte nicht die Meeräsche vergessen, die sehr schwierig zu fangen sind, aber sie sind reichlich vorhanden!! Das wäre mit Salmoniden, in der Ostsee, schon alles !!

------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 

Broesel

Bellyzicke
Moin zusammen,Ich möchte jetzt mal etwas zum Thema Steelhead sagen. Die in unseren Küstengewässern lebende "Steelhead" ist, wie Mike schon sagte, eine ausgebüchste Regenbogenforelle.
Nun der Haken:
Sie wird hier fälschlicherweise nur so genannt, denn die eigentliche Steelhead ist ein eigenständiger Salmonide, der nur in den USA und Kanada vorkommt und Größen weit über 100 cm erreicht.
Hier gefangene "Steelheads" sind nichts anderes, als Regenbogenforellen, die sich dem Leben im Meer angepasst haben.------------------
Always tight lines,
Jörg[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Broesel am 17-03-2001 um 22:36.]
 
Oben