Meerforellen im Oktober

maggo

Member
Moin zusammen,

in knapp 3 Wochen fahre ich ein paar Tage zum Meerforellen-Fischen nach Dänemark. Eigentlich ist meine Box recht gut gefüllt, ich bin aber eher der Frühjahrs-Meerforellen-Fischer und weiß nun nicht, ob ich alles zusammen habe... ;-)

Was sind eure Top-Mefo-Fliegen im Herbst?

Viele Grüße,
Marco
 

zulu1024

Well-Known Member
Der Name sagt schon alles, bei mir ist es die Herbstfliege - Autumn Fly. Diese Fische ich eigentlich das ganz Jahr über. Nur im tiefsten Winter kommen dann auch mal andere Muster ran. Ich halte es da eher simpel. Wooly Bugger in schwarz, sowie Magnus Fliegen in knallig bis natürlich.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Polar Magnus habe ich immer dabei. Klassisch und in braunen Tönen. Und Fyggi ab4
 

maggo

Member
Danke für die Hinweise - nun war ich leider schon an der See und habe mit dem "Brenda" ziemlich gut gefangen. Verrückt war ein Abend in der ich 7 Meerforellen innerhalb einer Stunde gefangen habe - war ein bißchen wie im Forellenpuff :laugh2 Am nächsten Morgen mit dem zerfledderten Ding (hatte natürlich nur eine "Brenda" mit) nochmal 3 Meerforellen.
Auf eine kleine braungraue Garnele konnte ich auch noch 2 fangen...
meerforelle_Camp.jpg
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Warst Du mit Marlo unterwegs? Haben bei Naldtang ein paar Fliegenfischer letztes Wochenende getroffen. Und einen Dänen: keine Wathose, Halbschuhe ohen Socken, Jeans, getapte Rute, rote Wasserkugel und Seeringler. Der räumte ab ;-)
 

maggo

Member
Ja, ich war bei Marlo im Camp... war mal wieder echt klasse!
Naldtang waren wir auch - aber nüscht bis auf 2 Bisse. Vielleicht hätten wir auch die Watbuxe ausziehen sollen :laugh2
 
Oben