Meerforellen Lohme

Dieses Thema im Forum "Meerforellen und Bellyboatangeln" wurde erstellt von barschkönig, 14. März 2010.

Schlagworte:
  1. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hy ich fahre anfang April nach Lohme, ich wollt mal fragen ob schon jemand Meerforellen dieses Jahr dort gefangen hat.
     
  2. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    AW: Meerforellen Lohme

    Erst mal |schild-g hier im Anglerboard! #6

    Nun zu Deiner Frage. ;)
    Mit Sicherheit war dort dieses Jahr schon jemand angeln, auch wenn ich keinen namentlich kenne.
    Warum?
    Weil es einer der besten Küstenabschnitte ist für frühe Meerforellen. Will sagen, daß dort schon im zeitigen Frühjahr gut gefangen werden kann. #6
    Schwierig zu befischen, da viele große Steine am Ufer und im Wasser. |bigeyes
    In Wurfweite schon Wassertiefen von gut 4-5 m! #6
    Dort ziehen immer gerne Meerforellen lang. Und nicht nur die Lütten.... #6 #h
     
  3. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    Aha, warst du auch schon da wenn ja hatteste auch schon mal größere Fische gezogen :)
     
  4. fischlandmefo

    fischlandmefo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meerforellen Lohme

    Moin,also die Gegend ist auf alle Fälle seehhrrr gut geeignet zum DICKMEFO angeln!!! Ich mag immer nicht so richtig gerne damit angeben, aber ich war da schon ziehmlich oft und manchmal hat es sich mehr als gelohnt....;):q:vik:!!!Wie schon Mefohunter geschrieben hat ist es dort nicht unbedingt leicht zu waten aber wenn man erst einen schönen Stein erklommen hat ist es da wirklich sehr schön!!!Also ich wünsche Dir viel Spass dort, vielleicht sieht man sich.Gruß vom Fischland!!!
     
  5. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    AW: Meerforellen Lohme

    Gefangen habe ich da schon einige Mefos, nur leider nicht die "BIG MAMA`S"
    ;)
    Aber auch bei Dranske und Varnewitz konnte ich schon einige Fische landen.
    Wie gesagt. Lohme ist super, aber schwierig zu bewaten. ;) #6
     
  6. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    Ich werds versuchen ich war ja die letzten 2 jahre auch schon da, ich bin eher noch ein Anfänger mit Meerforellen :)

    Welcher Schnur sollte man dort verwenden geflochtene oder mono?
     
  7. fischlandmefo

    fischlandmefo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meerforellen Lohme

    Da gibt es immer geteilte Meinungen.Ich bevorzuge geflochtene weil man mehr Gefühl zum Köder hat.Aber ein Stück Mono knote ich immer davor.Gruß vom Fischland!!!
     
  8. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    AW: Meerforellen Lohme

    Generell nehme ich immer geflochtene Schnur.
    Aber gerade in einem Gebiet wie Lohme muß man dringend ein Monovorfach verwenden! ;)
    Eventuell direkt mit monofiler Schnur fischen.
    Auf den Steinen befinden sich Muscheln und Seepocken und die machen mit einer geflochtenen Schnur kurzen Prozess. Und es ist wirklich nicht witzig #d , wenn der Fisch mit abgerissenen Blinker und meterweise geflochtene Schnur im Wasser umher schwimmt. |uhoh: #6
     
  9. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    Und wie siehts mit Ködern aus ich habe es die letzten male öfters mit den Spökets von Falkfish versucht, 1 Lachs bisher gefangen
     
  10. smith1337

    smith1337 mit glied

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dodow
    AW: Meerforellen Lohme

    ich klinke mich mal als "noch-nie-in-lohme-gewesener" mit ein. habe bisher nur 2mal westlich von lohme gefischt. hab erst vor 3 tagen zu meinem kumpel gesagt, bleib deiner linie treu und fisch den köder, dem du vertraust! 3 würfe später zappelte die 71er am haken. es fängt nur ein köder! und zwar der an der schnur und im wasser hängt
     
  11. Boddenangler27

    Boddenangler27 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hst
    AW: Meerforellen Lohme

    Nee,2...Wie groß war denn der Lachs den du gefangen hast?
     
  12. smith1337

    smith1337 mit glied

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dodow
    AW: Meerforellen Lohme

    was ich damit sagen wollte, mach dir gedanken, versuch das wasser zu "lesen", probier verschiedene dinge aus und sammel erfahrungen. es kann dir heute eh niemand sagen, wie die bedingungen an anderen tagen sind. und nein man kann auch mehrere köder gleichzeitig im wasser haben. mach dich nicht fertig wenn nix beißt, denn das kommt öfter vor als man möchte
     
  13. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    Ich fahr auch nicht direkt Lohme wir fahren nach Bisdamitz, is ja eigentlich auch gleich daneben
     
  14. Eisbär14

    Eisbär14 Recyclingvegetarier

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rügen
    AW: Meerforellen Lohme

    Wenn mich nicht alles täuscht geht ein kleiner Bach an der Küste runter, in dem Bereich dürfte sich was rumtreiben( Süßwasser ).
    Ganz gut sind eigentlich Blinker in silber oder Kupfer ,da dort der Hering schon angekommen ist. Auch gut möglich das sich die Mefo dort als Dorsch zu erkennen gibt.
     
  15. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    Ja das stimmt ein kleiner Bach wo an der Einmündung das Wasser immer trüb ist.Und wenn man weit genug rauskommt kann auch mal ein Dorsch beißen?
     
  16. barschkönig

    barschkönig Allrounder

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Meerforellen Lohme

    72 cm
     
  17. benny nms

    benny nms New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neumünster
    AW: meerforellen angeln küste kiel wan kann man mit guten fängen rechnen

    moin moin ich wolte ma fragen wie es an der küste von kiel mit der meerforelle ausschaut ich hab bisher nur im fluss gute exemplare gelandet :) wolte ma fragen wie es mit der offendensee ausschaut gruß benny aus neumünster
     
  18. gallus

    gallus einfach zeitlos..

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    AW: Meerforellen Lohme

    |good:
     
  19. smith1337

    smith1337 mit glied

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dodow
    AW: Meerforellen Lohme

    merci...jemand der weiß was ich meine! melde mich morgen bei dir (muß nochmal üben fahren für's we)
     
  20. gallus

    gallus einfach zeitlos..

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    AW: Meerforellen Lohme

    Vom Arzt empfohlen,oder was?;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden