Meerforellen Lohme

barschkönig

Allrounder
Hy ich fahre anfang April nach Lohme, ich wollt mal fragen ob schon jemand Meerforellen dieses Jahr dort gefangen hat.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellen Lohme

Erst mal |schild-g hier im Anglerboard! #6

Nun zu Deiner Frage. ;)
Mit Sicherheit war dort dieses Jahr schon jemand angeln, auch wenn ich keinen namentlich kenne.
Warum?
Weil es einer der besten Küstenabschnitte ist für frühe Meerforellen. Will sagen, daß dort schon im zeitigen Frühjahr gut gefangen werden kann. #6
Schwierig zu befischen, da viele große Steine am Ufer und im Wasser. |bigeyes
In Wurfweite schon Wassertiefen von gut 4-5 m! #6
Dort ziehen immer gerne Meerforellen lang. Und nicht nur die Lütten.... #6 #h
 

barschkönig

Allrounder
AW: Meerforellen Lohme

Aha, warst du auch schon da wenn ja hatteste auch schon mal größere Fische gezogen :)
 
AW: Meerforellen Lohme

Moin,also die Gegend ist auf alle Fälle seehhrrr gut geeignet zum DICKMEFO angeln!!! Ich mag immer nicht so richtig gerne damit angeben, aber ich war da schon ziehmlich oft und manchmal hat es sich mehr als gelohnt....;):q:vik:!!!Wie schon Mefohunter geschrieben hat ist es dort nicht unbedingt leicht zu waten aber wenn man erst einen schönen Stein erklommen hat ist es da wirklich sehr schön!!!Also ich wünsche Dir viel Spass dort, vielleicht sieht man sich.Gruß vom Fischland!!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellen Lohme

Aha, warst du auch schon da wenn ja hatteste auch schon mal größere Fische gezogen :)

Gefangen habe ich da schon einige Mefos, nur leider nicht die "BIG MAMA`S"
;)
Aber auch bei Dranske und Varnewitz konnte ich schon einige Fische landen.
Wie gesagt. Lohme ist super, aber schwierig zu bewaten. ;) #6
 

barschkönig

Allrounder
AW: Meerforellen Lohme

Ich werds versuchen ich war ja die letzten 2 jahre auch schon da, ich bin eher noch ein Anfänger mit Meerforellen :)

Welcher Schnur sollte man dort verwenden geflochtene oder mono?
 
AW: Meerforellen Lohme

Ich werds versuchen ich war ja die letzten 2 jahre auch schon da, ich bin eher noch ein Anfänger mit Meerforellen :)

Welcher Schnur sollte man dort verwenden geflochtene oder mono?
Da gibt es immer geteilte Meinungen.Ich bevorzuge geflochtene weil man mehr Gefühl zum Köder hat.Aber ein Stück Mono knote ich immer davor.Gruß vom Fischland!!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellen Lohme

Ich werds versuchen ich war ja die letzten 2 jahre auch schon da, ich bin eher noch ein Anfänger mit Meerforellen :)

Welcher Schnur sollte man dort verwenden geflochtene oder mono?

Generell nehme ich immer geflochtene Schnur.
Aber gerade in einem Gebiet wie Lohme muß man dringend ein Monovorfach verwenden! ;)
Eventuell direkt mit monofiler Schnur fischen.
Auf den Steinen befinden sich Muscheln und Seepocken und die machen mit einer geflochtenen Schnur kurzen Prozess. Und es ist wirklich nicht witzig #d , wenn der Fisch mit abgerissenen Blinker und meterweise geflochtene Schnur im Wasser umher schwimmt. |uhoh: #6
 

barschkönig

Allrounder
AW: Meerforellen Lohme

Und wie siehts mit Ködern aus ich habe es die letzten male öfters mit den Spökets von Falkfish versucht, 1 Lachs bisher gefangen
 

smith1337

mit glied
AW: Meerforellen Lohme

ich klinke mich mal als "noch-nie-in-lohme-gewesener" mit ein. habe bisher nur 2mal westlich von lohme gefischt. hab erst vor 3 tagen zu meinem kumpel gesagt, bleib deiner linie treu und fisch den köder, dem du vertraust! 3 würfe später zappelte die 71er am haken. es fängt nur ein köder! und zwar der an der schnur und im wasser hängt
 

smith1337

mit glied
AW: Meerforellen Lohme

was ich damit sagen wollte, mach dir gedanken, versuch das wasser zu "lesen", probier verschiedene dinge aus und sammel erfahrungen. es kann dir heute eh niemand sagen, wie die bedingungen an anderen tagen sind. und nein man kann auch mehrere köder gleichzeitig im wasser haben. mach dich nicht fertig wenn nix beißt, denn das kommt öfter vor als man möchte
 

barschkönig

Allrounder
AW: Meerforellen Lohme

Ich fahr auch nicht direkt Lohme wir fahren nach Bisdamitz, is ja eigentlich auch gleich daneben
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Meerforellen Lohme

Wenn mich nicht alles täuscht geht ein kleiner Bach an der Küste runter, in dem Bereich dürfte sich was rumtreiben( Süßwasser ).
Ganz gut sind eigentlich Blinker in silber oder Kupfer ,da dort der Hering schon angekommen ist. Auch gut möglich das sich die Mefo dort als Dorsch zu erkennen gibt.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Meerforellen Lohme

Ja das stimmt ein kleiner Bach wo an der Einmündung das Wasser immer trüb ist.Und wenn man weit genug rauskommt kann auch mal ein Dorsch beißen?
 

benny nms

New Member
AW: meerforellen angeln küste kiel wan kann man mit guten fängen rechnen

moin moin ich wolte ma fragen wie es an der küste von kiel mit der meerforelle ausschaut ich hab bisher nur im fluss gute exemplare gelandet :) wolte ma fragen wie es mit der offendensee ausschaut gruß benny aus neumünster
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellen Lohme

was ich damit sagen wollte, mach dir gedanken, versuch das wasser zu "lesen", probier verschiedene dinge aus und sammel erfahrungen. es kann dir heute eh niemand sagen, wie die bedingungen an anderen tagen sind. und nein man kann auch mehrere köder gleichzeitig im wasser haben. mach dich nicht fertig wenn nix beißt, denn das kommt öfter vor als man möchte

|good:
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellen Lohme

Vom Arzt empfohlen,oder was?;)
 
Oben