Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

inselkandidat

Bodden-Schamane
Es läuft gut, scheinbar nicht im Westen thumbsup
 

Anhänge

  • IMG-20210414-WA0000.jpeg
    IMG-20210414-WA0000.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 83

Rheinangler

Active Member
Ihr ahnt es sicherlich...16.NN...mit 4 anderen Mitanglern geteiltes Leid...aber mal wieder einen angenehmen längeren Anglerschnack gehalten...der unser aller Leid für die letzten 2 Jahre bestätigt.

Auflandig NO2 hat sich als Ententeich erwiesen...morgen zunehmend auf 3 und dann wird wieder angegriffen...muss mal schauen, wo es hingeht, aber es bestätigt sich ja hier, das es überall schlecht läuft, egal ob FL, ECK oder HL.

Snapper99, die gehören so und müssen Panik im Auge haben...sonst beisst die Mefo nicht! :laugh2:D:laugh2

....vermutlich wäre es besser, wenn die Köder doch nenn verführerischen Augenaufschlag hätten und rote Lippen - dann würde aus auch wieder besser laufen mit den Fängen :laugh2
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
kurzes UpDate für heute... 4 Std Null und nichts. N/O Wind war ok, die Welle grenzwertig befischbar. Wasserstand hat auch gepasst, tja die Silbernen Diven;-))) vor 30 Jahren wäre ich mit der Brandungsangeln zum Aalangeln losgezogen, aber da die ja leider nicht Meer da sind..... Vielleicht traf ja heute der Spruch zu, bei Ost und Nord geh selten fort..... aber das stimmt auch nicht immer.....
TL
 

seatrout61

Küstenheini
Auflandiger Wind und Welle waren bei NO2-3 perfekt...und eine untermaßige hatte tatsächlich Erbarmen mit mir, mich entschneidert und meine NN-Serie beendet...aber erst nachdem ich vom Inliner mit Springer auf nen gelb/grünen Eitz Fly gewechselt habe.

Nächste Woche geht es weiter.
 

kneew

Active Member
Moin,
Waren ja gestern auch wieder los und was soll ich sagen, Top Wetter Sonne das Wasser leicht getrübt vom vorigen Tag noch eher der Rest was vom letzten Tag noch zurück blieb. Wind kam aus NO 3 bft also schön von schräg auflandig und keine 15 min am Wasser war die Rute vom Kumpel krumm hab seine Rufe nicht so wirklich gehört wie auch wenn die Mütze über beide Ohren lag.. :laugh Jedenfalls bin ich Ihm zu eile gekommen meine Rute fix abgelegt und den Fisch gekeschert. Es war Silber aber auch glatte 44cm tja dieser kleine 'Struller' schwimmt auch wieder. Mein Kumpel war dann wieder (Motivierter) :laugh Er meinte noch tolles Gefühl wenn es in der Rutenspitze zuckt genau eben ein schönes Gefühl 'zuck, zuck'.. Keine 10min später hörte ich wieder ein lautes Rufen kurzer Blick nach links und ich sah wie es Silber aus dem Wasser sprang 1x 2x 3x boah dachte ich wieso (Er) :crazymein Kumpel stande wie verwurzelt mit den Knöcheln im Wasser und kurbelte wie ein Held *lach* ich raus aus dem Wasser Ihm wieder zur eile und dieses Mal hat er selbst den Kescher von seinem Rücken geriessen und schwupps war das Silber in seinem Kescher ein lautes 'Jaaaaaaaaa Man endlich' war nur von Ihm zu hören. Was die beiden älteren Leute die am Strand nach wie so oft am Boden gesucht, wohl gedacht haben müssen als Er so laut schrie..:laugh:laugh:geek Tolles blankes Silber 58cm fett und geblutet wie n Sch.... hat den Haken so derbe insich verschlungen das der Fisch am Land naja Ihr wisst was ich meine.
Dachte mir nur so hmmm mein Köder will wohl niemand haben bin doch so gut gerüstet ;) hab mit Kupfer-Rot gefischt wegen der Sonne naja die Fische die Er fing hat er beide auf dem 'Grizzly Tornado' gefangen (Grün-Weiß-Orange) in 22gr. Unser Erfolgs Köder vom letzten Jahr da wo wir zusammen im April diese 'Goldene Std' hatten mit den 5x Meerforellen innerhalb von 30min alle 5 über 55cm manchmal ist es eben so. Hab dann von Kupfer-Rot auf Sandaal Motoroil gewechselt, nach einpaar Würfen hat ich für den kurzen Moment die Rute krumm ein kurzer hüpfer aus dem Wasser ganz nachdem 'Motto' huuhhuu schau mal und zack weg war der Fisch sollte gestern nichts für mich dabei sein..:cool: Aber umso mehr habe ich mich für Ihn gefreut da Er ja sonst mir meistens zusieht wenn ich Fische fange *lach* dieses Mal habe ich Ihm zugesehen und musste mir dann paar Sprüche gefallen lassen hahahahaha.. Jetzt sind erst mal zwei Ruhetage angelegt und am Sonntag schauen wir mal weiter spätestens nächste Woche soll ja auch wärmer werden.

Jungs & Mädels euch n schönes Wochenende für die jenigen die Fischen gehen viel Erfolg und stramme Leinen..

Grüße
 

Windfinder

Active Member
Ich war gestern zum Sonnenaufgang auch los gewesen. Wind und Wellen sollten laut vorhersage passen. Naja, am Spot angekommen, Welle und sehr trübe Brühe. Eigentlich hätte ich gleich umdrehen sollen. Aber die Zeit war nicht da.
Ich bin auch noch von dem Frühjahr enttäuscht. Es war noch nichts größeres dabei gewesen. Kein Vergleich zum letzten Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_20210415_063850.jpg
    IMG_20210415_063850.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 38

seatrout61

Küstenheini
Bei auflandigem Wind trübt das Wasser mehr oder weniger stark ein, ich Wechsel dann auf Schockfarben... in dickster Brühe habe ich keine 15m vom Ufer meinen größten Küstendorsch 66cm gefangen...tagsüber...ich hatte nicht ernsthaft mit Fisch gerechnet und war entsprechend überrascht.
 

kneew

Active Member
Heute siehts Küsten Wetter mäßig echt gut aus wieder.. Sonneschein und Welle aus NO - 3bft (Wasser leicht klar) jedenfalls könnte es so immer sein nur kein Ententeich. ;) Und für Morgen sieht es genauso weitbleibend aus. Die Sonne machts.:XD

Grüße
 

Anhänge

  • NO -3 bft.jpg
    NO -3 bft.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 49
Oben