Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Wenn die ne gefärbte Mefo mitgenommen haben, werden die nicht viel Freude dran haben, schade um den Fisch.

Meine einzige Ü80 war auch ein gefärbter magerer Schlauch um die 4-4,5kg.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich hatte auch einmal eine Ü80 die war aber voll im Futter und einen voll ausgeprägten Laichhaken, gefangen am Grüner Jäger, schwimmt natürlich wieder. Aber bis Dato sind auch einige Blanke der Klasse an den Haken gegangen, bis hat Neptun jedes Jahr einen von den Heringsfressern vorbei geschickt. Der meint es echt gut mit mir. Aber auch nicht jeder kommt mit nach Hause, die können was für den Nachwuchs tuen und selbst die sind vom Geschmack nicht so und sehr fetthaltig. Dann lieber wenn sie gut gewachsen sind die Klasse 50 bis 60 er.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Heute die 3. Nullnummer abgeliefert. Den anderen ca. 12-15 Anglern ging es auch nicht besser, obwohl die Bedingungen vielversprechend waren...mal schauen was Mittwoch/Donnerstag geht, werde mal ne flache Bucht aufsuchen...da MUSS ich leicht fischen, werde sonst immer so schnell ungeduldig und dann hängt plötzlich wieder ein 24grammer am Band.

Bei mir waren heute Snurrebassen UltraTobis1 in 14g mit Garnele als Springer, MörreSilda grünweiß in 18g (ohne Springer) und Abu Mo Inliner Candy Pearl in 24g mit Schweinchen als Springer, am Start.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
In den flachen Buchten blieb heute auch kein Fisch hängen. In der Zeit von 1445 bis 1530 war Fisch da, aber nur zaghafte Anstubser und ein Nachläufer bis zur Waathose. Dafür war aber kein anderer Angler da ;-))
 

Windfinder

Well-Known Member
Ich habe von einigen guten Fängen an der offenen Küste im MV gehört.
Ich persönlich war gestern in einer flachen Bucht. Von 12.00 bis 14.00uhr. Gleich beim dritten Wurf blieb eine 45 er hängen.
die durfte auch mit, wo mal ich sie gern etwas größer gehabt hätte. Die Mefos standen flach über dem sandigen Boden.
 

Major Mika

New Member
Was ich gefunden hatte war folgendes.....

Auszug zu Schleswig-Holstein.....
*Reisen*
Privates Reisen in oder nach Schleswig-Holstein ist nicht verboten. Die örtlichen Ordnungsämter können aber eigenständige Verbote erlassen, etwa wenn große Menschenansammlungen zu erwarten sind. Maßgeblich ist in jedem Fall die Einhaltung der geltenden Regeln im Umgang miteinander - wie die ausdrückliche Kontaktbeschränkung und die allgemein geltenden Hygienemaßnahmen.

*Angeln*
Das Angeln ist erlaubt, sofern die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu anderen Anglern eingehalten werden. Es darf alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Haushaltes geangelt werden. In manchen Küstenorten gilt eine Maskenpflicht auf Promenaden, teils auf bestimmte Uhrzeiten oder Bereiche begrenzt. Jeder Kreis entscheidet selbst. Genaue Informationen dazu gibt es auf den Seiten der Kreise. Heißt für mich ich darf zum Angeln nach Schleswig-Holstein.
Hier stammt es her.....
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Heute zum 4. mal abgeschneidert, perfekte Bedingungen, bedeckt 15°C mit Wasser um die 4°C und der Spot sah eigentlich saugut aus und weit und breit kein anderer Angler...morgen nächster Versuch.
 

Ron73

Well-Known Member
So die Ausrüstung ist für das erste komplett, nächstes Wochenende geht es dann das erste mal gezielt auf Mefo. Bin gespannt
 

Anhänge

  • CDDB5960-D835-4FC6-8078-A6E8E6DB1711.jpeg
    CDDB5960-D835-4FC6-8078-A6E8E6DB1711.jpeg
    633,9 KB · Aufrufe: 182

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Das war keine gute Angelwoche, heute zum 3.mal in dieser Woche und zum 5. in diesem Jahr abgeschneidert.
Bei gefühlt etwas besseren äußeren Bedingungen wieder die gleiche Stelle wie gestern, da hatte ich Vertrauen, hat nur leider nix genützt...mein Kumpel hatte mal 30 Schneidertage in Serie und musste dann auch noch mit ansehen, wie ich eine Ü70 zurückgesetzt hatte...der 1. Fisch gleitet mir jedes Jahr aus der Handfisch16fisch23 egal wie groß.

Egal...nächste Woche wird wieder angegriffen.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich werde heute wieder losziehen, musste gestern erst einmal eine Pause einlegen und Körner tanken, dafür gehts gleich wieder in die vollen. 30 Schneidertage habe ich zum Glück noch nie erlebt, möchte ich auch nicht. OK 5 hinter einander hatte ich auch schon aber das war es dann. Werde berichten wie es heute war.
TL
 

kneew

Well-Known Member
So die Ausrüstung ist für das erste komplett, nächstes Wochenende geht es dann das erste mal gezielt auf Mefo. Bin gespannt
Da sollte aber auch noch mindestens ein Grüner und Kupfer farbender Köder dabei sein.. :) Wenn man ins Wasser vorsich blickt, dann sieht man auch schon vereinzelnt in formation und kleinen schwarm, den Sandaal (Tobiasfisch) und das ist ein Beutefisch auch für die Meerforelle. Also Grün-weiß/ Grün-Silber/ Grün-Rotepunkte. Und zu all dem auch sehr, sehr viel Geduld. :laugh2

Tight Lines
 

Ron73

Well-Known Member
Da sollte aber auch noch mindestens ein Grüner und Kupfer farbender Köder dabei sein.. :) Wenn man ins Wasser vorsich blickt, dann sieht man auch schon vereinzelnt in formation und kleinen schwarm, den Sandaal (Tobiasfisch) und das ist ein Beutefisch auch für die Meerforelle. Also Grün-weiß/ Grün-Silber/ Grün-Rotepunkte. Und zu all dem auch sehr, sehr viel Geduld. :laugh2

Tight Lines
Danke für die Tipps. Ein paar SG Sandeels habe ich von der letzten Hornhecht Saison noch in der Tacklebox und Geduld ist für mich kein Fremdwort :)
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich habe noch kein Leben im Wasser bemerkt, obwohl ich an einem Spot geangelt habe, der lt. BSH aktuell 3-5°C Wassertemperatur aufwies. Die 5°C Marke wurde nirgendwo anders hier in der Gegend geknackt, hat aber auch nix genützt.

Grün-weiße 15/18g Mörresilda habe ich auch gefischt, daneben Snurrebassen Kupfer/schwarz 18g weißen Pilgrim 10g und gelb-schwarz Eitz Fly 14g
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
So heute waren Sie da und willig. Insgesamt hatte ich von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr sechs Meerforellen, alle auf Sandaaldurchläufer. Alle zwischen 40 und 42 cm die wieder schwimmen, da eignes Maß 45cm und die kommen nur mit wenn Sie rund sind. Aussentemperatur 7 Grad + aber durch den Wind von vorne gefühlt Kälter. Flachwasser 4,75cm aber Wind von vorne und Sonne und Wolken im Wechsel.
TL
 

Snapper99

Well-Known Member
Glückwunsch!

Nachdem mein mein aller erster Versuch nicht erfolgreich war habe ich die ganze nächste Woche frei und ein Auto. Da wird durchgeangelt :) villeicht klappt es dann ja mit der Mefo.
Eine Frage noch:
Sollte ich den Köder schon sehr schnell führen weool das Wasser wärmer wird oder eher noch etwas langsamer?

Ich wünsche allen eine schöne angel woche.
 
Oben