Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

Snapper99

Well-Known Member
Dank mister Obercool kann ich jetzt wohl erstmal ne hlabe stunde pause machen..
2min vor seiner Ankunft sind 10 bis 15 m vor mir fische gestiegen. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Die rueh suchenden Möven, tauchvögel und Schwäne waren ihm auch egal :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20210303_125837_com.android.gallery3d_compress8.jpg
    Screenshot_20210303_125837_com.android.gallery3d_compress8.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 257

Nuesse

halbes Auto fahrer
Dank mister Obercool kann ich jetzt wohl erstmal ne hlabe stunde pause machen..
2min vor seiner Ankunft sind 10 bis 15 m vor mir fische gestiegen. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Die rueh suchenden Möven, tauchvögel und Schwäne waren ihm auch egal :(

Was ist das ,wird er gezogen ?
 

Skott

Well-Known Member
Nee
Kannte ich garnicht
Ein motorbetriebenes surfbrett. Ungefähr so leise wie ein jetski
Was ist denn, wenn du als Warnung und "Drohung" eine 4,20m Brandungsrute direkt hinter dir im Spülsaum mit Erdspeer aufstellst.
Er kann doch nicht erkennen, ob die ausliegt oder nicht. (Und wenn man zu doll geärgert wird, sie einem also zu dicht auf den Pelz rücken,
kann man vielleicht auch mal ein 100er Sargblei argumentieren lassen....)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Moin,
ich war heute mit einem Freund einmal in Ostholstein und habe dort mit ihm drei Stunden einen einsamen und ansprechenden Strand befischt. Aber hier ging mal gar nichts, keine Fische weit und breit. Ab morgen ändert sich die Wetterlage, Wind und Regen, da sollte eigentlich was gehen, schauen wir mal. ;-))
@ Snapper , solche Surfer habe ich auch noch nicht gesehen. Wo warst Du den auf Pirsch ?
TL
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
So sah es heute an der Ostsee aus, Ententümpel pur und Live
 

Anhänge

  • IMG-20210303-WA0002.jpg
    IMG-20210303-WA0002.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20210303-WA0004.jpg
    IMG-20210303-WA0004.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20210303-WA0005.jpg
    IMG-20210303-WA0005.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 215

angler1996

36Z Löffelschnitzer
die Bilder kommen mir vor, als htte ich beim Nachtangeln ne halbe Stunde auf die Pose gestarrt

Ich sehe überall Fsiche, einfach überall;-)))
 

Blacky-5

Member
Meister Kreibohm hat eben gesagt das es in der Ostsee einen Salzwasser Einbruch gegeben hat. Der Salzgehalt hat sich stellenweise verdoppelt oder verdreifacht.
Vielleicht wirkt sich das auf die aktuelle Beißunlust der Fische aus. Weis da vielleicht jemand mehr drüber?
 

Snapper99

Well-Known Member
@ Snapper , solche Surfer habe ich auch noch nicht gesehen. Wo warst Du den auf Pirsch ?
TL
Heute war ich in Hohenfelde :) finde den Strand da einfach zu schön. Waren vermutlich keine optimalen Bedingungen: Glasklar und leichter Wind von hinten. Aaaber als ich 15min am Wasser war habe ich Fische direkt vor mir steigen sehen. Voller Freude habe ich vor sie geworfen aber keinen an Band bekommen. Habe sowas das erste Mal gesehen :) dann kam keine 2min danach der Typ vorbei. Danach keine Aktivität mehr. Keiner der 5 Angler die ich im Laufe des Tages getroffen hab hat gefangen oder Kontakt gehabt. Habe die Strecke von Brandungs Parkplatz bis zur Ecke an der Steilküste zweil mal hin und zurück mit zwei verschiedenen Ködern beangelt und dann noch 1.5 in der Dunkelheit mit einem schwarzen wobbler. In 8h Nichts.
Morgen startet der letzte Tag meiner ersten Mefo Woche. Mal sehen was geht.

Achso und gestern in 6h eine nnNN hingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
7. Nullnummer - jemand mehr zu bieten?

Nebelig und gespensterisches grau in grau, der Einschlag des Spöket lag ausserhalb der Sichtweite von 50-70m. Ein anderer Angler hatte eine knapp maßige gefangen.
Morgen gibt es einen Wetterumschwung, nördlicher Wind bringt nochmal ordentlich Kälte mit, werde diese Angelwoche beenden und nächste Woche erneut angreifen.
 

Ron73

Well-Known Member
Am Samstag geht es dann auch für mich das erste mal gezielt auf Meerforelle. 2-3 Spots sind schon ausgesucht. Wetterbedingungen kann ich nicht einschätzen, Wind aus West mit Stärken bis zu 5 Bft. Aber Egal, ich freu mich riesig ab85
 

Rheinangler

Well-Known Member
Sagt mal..., sind denn abends auch schon wieder Dorsche im Bereich der Spinnrutenreichweiten zu erwarten? Oder ist das noch zu kalt und die stehen noch zu tief?
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Dorsche sind aktuell zum laichen im tiefen Wasser.
Baglimit im Feb/März nur 2 , Rest des Jahres 5 Dorsche täglich...und selbst die wenigen soll man erst einmal mit der Spinnangel fangen!
 

Snapper99

Well-Known Member
Moin liebe Mefo Gemeinde
Ich war heute wieder in hohenfelde. Wie ich denke top Bedingungen!
Nicht zu starker genau auflandiger Wind, Wasser leicht angetrubt aber keine Erbsensuppe und leichte Welle.

Ich bin vom Ersten Parkplatz aus Kiel kommend bis Hubertsberg gelatscht. Auf der Strecke habe ich einen 81. Absteiger gefangen, Was für ein Fisch.
Der Schwimmt wieder Fotos gibt's keine da ich alleine war und den Fisch schonen wollte. Glaubts oder nicht :D
Das wars mit den Fischen heute. Ich habe heute vom Strand geangelt, hatte aber Wasserfeste Stiefel zum schonenden landen an. Auf dem Rückweg sehe ich dass ein Bagger dabei war die Mühlenau am Strand auszugraben... Super. Als ich angekommen war hat er mich von der anderen Seite nur Blöd angeguckt ujnd nichtmal was gesagt. Danke dafür. Ich musste da durch, klitschnass.
Wollte eigentlich bei diesen top bedingungen nochmal die Strecke machen
Das was jetzt erstmal von mir. Jetzt eher unregelmäßige Berichte :)

PS Köder war ein weiß rosener Sömmet Sandaal. Hatte auf den umgerüstet, nachdem ein anderer Angler mir berichtete direkt vor der Au eine kleine auf einen weiß rosanen snurrebassen gefangen zu haben.

TL Allen und ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_20210304_153119_compress3.jpg
    IMG_20210304_153119_compress3.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 160

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Bei mir ging heute gar nichts. Nach 2 Stunden habe ich abgebrochen, was noch nie vorgekommen ist. Aber die Bedingungen passten so gar nicht. Die Welle war einen Tick zu hoch. Obendrauf noch Kraut, Temperatursturz auf 2,5 Grad plus. Aber es hätte ja auch anders sein können. Wie sagte Olli Kahn immer, es geht weiter....
TL
 

Ron73

Well-Known Member
Bei mir ging heute gar nichts. Nach 2 Stunden habe ich abgebrochen, was noch nie vorgekommen ist. Aber die Bedingungen passten so gar nicht. Die Welle war einen Tick zu hoch. Obendrauf noch Kraut, Temperatursturz auf 2,5 Grad plus. Aber es hätte ja auch anders sein können. Wie sagte Olli Kahn immer, es geht weiter....
TL
Oha, das macht ja Mut für Samstag
 
Oben