Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Laberthread 2022

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Was erlaubt ist wird gemacht, Nachhaltigkeit Fehlanzeige. So nach dem Motto... Wenn ich sie nicht entnehme holt sie sich ein Anderer.

Da hilft es nur sich mit den verantwortlichen Personen vom LALLF und dem Anglerverband in Verbindung zu setzen um das Problem anzusprechen.
Anfang des Jahres werde ich mich intensiv darum kümmern.
Ich wünsche dir und den MeFos ganz, ganz viel Erfolg!
 

Windfinder

Well-Known Member
Kein neujahrs Silber heute! Aber der Kandidat hier! Bin mir nicht ganz sicher was es ist!? Der Bauch war blau! Sieht n bisl aus wie in der Karibik!
 

Anhänge

  • IMG_20230101_133842.jpg
    IMG_20230101_133842.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20230101_133857.jpg
    IMG_20230101_133857.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 235

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Ich kenne den unter knurhahn. Aber seeskorpion hört sich besser an. ;)
Sind verschiedene Fischarten ;-)
 

Hering 58

Hamburger Jung
Was erlaubt ist wird gemacht, Nachhaltigkeit Fehlanzeige. So nach dem Motto... Wenn ich sie nicht entnehme holt sie sich ein Anderer.

Da hilft es nur sich mit den verantwortlichen Personen vom LALLF und dem Anglerverband in Verbindung zu setzen um das Problem anzusprechen.
Anfang des Jahres werde ich mich intensiv darum kümmern.
Ich wünsche dir , ganz viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Knurrhahn ist doch in entsprechender Größe ein guter Speisefisch - oder?

Hat den mal Jemand hier zubereitet und kann berichten?

R. S. ab16
Nachdem ich am Syltefjord schöne Knurrhähne, bis zu 70 cm gefangen habe, aus Unwissenheit alle releast habe (Hausvermieter war kein Angler ),
wieder zurück in Deutschland , erfahren habe, daß die Filets oberlecker sind und der Rest den besten Fischfond ewer abgibt, mir fast was abgebissen.
Später dann paar Knurries bis 40cm gefangen. Lecker ,kommt fast an Seehecht ran .
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich wünsche dir , ganz viel Erfolg!
danke hartmut, wir sind alle heiss am kurbeln und der stein rollt.
aber anscheinend hat ein vögelchen schon etwas gezwitschert, denn es gab eine reaktion!
beste grüße
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
ich habe dann heute meine Silbersaison eingeläutet. Bedingungen vom Wasserstand her waren na ja.... Wind passte auch nicht so.....Sonne satt..... wurde dann noch überrascht , das Auto war um 0900 angefrostet.... egal......ich brauchte das Gefühl..... nach drei Stunden Angeln mit vielen verschiedenen Ködern habe ich das Angeln eingestellt, es ging nichts, null. Ein Flyangler war auch vor Ort und auch er hatte kein Angelglück.....nun gut, schön war es wie trotzdem immer.
Gruß und Petri
 

sweazyy

Well-Known Member
Andere Frage,
habt ihr Inlinerboxen/Taschen, wo ich fertiggebundene Inliner hineintuen kann?
Habe eine von Kinetic, leider aus Stoff, ohne Drillingsschutz geht da gar nichts, hab provisorisch erstmal nur Styropor genommen, aber auf Dauer nervt mich das enorm im Wasser.
An sich, für blanke Inliner taugen die Taschen, möchte aber auch nicht im Wasser montieren.
Für Tipps wäre ich dankbar :inlove
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Andere Frage,
habt ihr Inlinerboxen/Taschen, wo ich fertiggebundene Inliner hineintuen kann?
Habe eine von Kinetic, leider aus Stoff, ohne Drillingsschutz geht da gar nichts, hab provisorisch erstmal nur Styropor genommen, aber auf Dauer nervt mich das enorm im Wasser.
An sich, für blanke Inliner taugen die Taschen, möchte aber auch nicht im Wasser montieren.
Für Tipps wäre ich dankbar :inlove
Wickelbrettchen aus Schaumstoff, in eine Box ohne Einteilung verstaut oder in einem robusten ZIP-Gefrierbeutel.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich nutze auch das Wickelbrettchen aus Schaumstoff , in der Regel reichen mir drei fertig gebundene Inliner und dann noch drei Blinker. Alles in einer Klapptasche , das reicht mir pro Trip vollkommen aus, da ich überwiegend immer nur mit den einem Köder fische und wenn gar nichts geht dann Wechsel ich einmal auf Blinker.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin in die Runde.
Ich nutze seit kurzem ein einfaches brillenetui das es in jeglichen Formen, breiten und Größen gibt. Hatte vorher auch immer die nervigen boxen, wo sich alles vertüddelt und dadurch beim raussuchen im Wasser, nicht grad wenige verloren habe. Dann musste ich meist erstmal nach dem runter gefallenen ködern angeln.fisch2
Die brillenetuis habe ich noch mit etwas schaumstoff innen beklebt, damit ich die harken einhängen kann und das nicht so klappert.

Gruß kleinerkarpfen
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin in die Runde und dickes Petri für 2023 u frohes neues Jahr 2023.
Eigentlich wollte ich auch schon längst mit Günni los, aber mein alter Vater war der Meinung ich muss erst mal Feuerholz machen und da musste ich dann ran, Mann u Frau wollen in den nächsten Jahren ja auch noch warm sitzen. Daher verschiebt sich mein Einstieg in die Mefo Saison 2023 noch ein wenig. Hoffe auf nächste Woche ab Mittwoch dann los legen zu können.
Nun mal eine Frage an alle Küstenexperten Ostsee rund um Schleswig-Holstein und an diejenigen, die es auch interessiert!
Habt ihr schon etwas von den 70.000 regnbuerørred die vor Mushol ausgebrochen sind, etwas an unseren Küsten gespürt? Weil, da würde ich gerne gezielt drauf angeln wollen, wenn man denn weiß, an welchem Küstenabschnitt sie bei uns gesichtet werden und gefangen werden können.
Vielleicht auch in Dänemark rund um Sonderborg. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Im Netz habe ich nur von Fünen u in der Bucht Musholm bisher gelesen.
 

Anhänge

  • EB6173E8-AE73-4017-961C-9318E9F08433.jpeg
    EB6173E8-AE73-4017-961C-9318E9F08433.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • 84030103-1154-4291-9F47-74D42B377097.jpeg
    84030103-1154-4291-9F47-74D42B377097.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
Oben