Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Fördelümmel

New Member
Hallo liebe Angelfreunde!

Ich bin hier neu im Anglerboard und wollte direkt mal ein paar Info`s einholen.

Also ich möchte mal gerne wissen, wie es ausschaut mit MeFo`s, Regenbogner und evtl. Lachse in der Flensburger Innenförde!
Habe selber schon im Hafen direkt große Regenbogner ( mit intakter Schwanzflosse ) gesehen und möchte gerne wissen, ob jemand von Euch schon Fänge geglückt sind und wie !?
Gibt es für die in der Ostsee lebenden Regenbogner ein Mindestmaß ???
Das MeFos ( auch wenn sie lüdder sind ) direkt vor der Tür zu fangen sind ist mir auch bekannt, wie sieht es da aus mit Sbirollino ?

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Angelei im Hafen ???
Wollte auch mal auf Platte und Aal...
Sowie mit Gummi auf Dorsch und evtl. Platte ausprobieren!!!

Ich weiß das es doch ein paar mehr Fragen sind, aber wenn einer von Euch mir helfen bzw. Tipps und/oder Erfahrungen mitteilen könnte wäre ich wirklich sehr Dankbar #6

Also liebe Kollegen - versucht mir soviel zu schreiben, bis mir die Glotzkorken aus`m Kopp fliegen ! |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

browning44

Member
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Hey Fördelümmel,

geangelt habe ich im Flensburgerhafen, speziel auf Mefo oder Regenbogner, leider noch nicht!#d
Allerdings konnte ich direkt im Hafen eine große Mefo beim Rauben beobachten, daher denke ich das sich ein versuch auf Mefo lohnen könnte:).

Gruß browning44#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

leider schon lange her bei mir ....
aber als ich damals in FL gewohnt habe hab ich es auch öfter mal versucht ...
hatte auch immer mal wieder riesige Fische im klaren Hafenbecken beobachten können :k war der Meinung das sogar Lachse dabei gewesen sein müssen bei gut Ü1m
die standen an einer Stelle da regelrecht gestapelt ....
gefangen hatte ich aber nur eine einzige auf nen typischen Forellenpu**Köder mit Wurm-,Lachseiern glaub ich ...
wollte nicht so richtig beißen - aber auch schon laaaange her und damals wohl (leider) nicht schlau genug ;)
hatte ich hier schon mal gepostet

Mefos hatte ich mehrere ... treibende Posenrute mit Heringsfetzen brauchten ab und an mal gute Fische, währens sich mir ner Spinnrute und Twistern schöne Dorsche erwischen konnte die direkt vor den Anlegern den Stichlingen auf die Schuppen rückten.
War herrlich ... tausende von Stichlingen im Wasser, waren die alle plötzlich unterm Anleger verschwunden waren die Dorsche da ...

ist schon ein klasse Gewässer dort !
 
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Die meisten grossen Fische, die im Hafenbecken gesichtet werden, sind Meeräschen, und relativ schwer zu fangen, am besten mit kleinen Schwimmbrotködern.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Hallo
Klar kannst du in f h mefos und steelheads fangen
ich würde an deiner stelle mit spiro und fliege angeln
versuche es in der dämmerung denn ist da nicht zuviel los
und jetzt hau was raus und berichte
lg andre
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Bei Sonvik am Auslauf stehen ständig Spinnfischer und an der Spitze bis zum Heizwerk sind schöne Stellen.
 

Fördelümmel

New Member
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Ja Super Leute, dass hört sich doch schonmal sehr gut an !
Vielen Dank für die Bilder HD4ever und den guten Tipp Fishbone und Jackyfan :)
Und natürlich den anderen auch !!!

Denke mal das ich ab dem nächsten We es mal intensiv in sämtlichen Variationen anpacken werde...
image.gif

Die Netzfischer haben z.Z. viele Dorsche und einige Platte, wie mir heute mein Nachbar erzählte. ( Der hängt mit den Fischern tagtäglich ab ).
Will auf jeden Fall soviel wie möglich den Hafen auskundschaften, bevor die Heringe da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meerforellen und Regenbogner im Flensburger Hafen

Dann mal Petry Heil.
Berichte mal wies lief.
Bin im April wieder an der Förde und werde auch ausgiebig fischen gehen.
 
Oben