Meerforellen

Timo

New Member
Hallo Leute.
Fahre am 8.April ein Woche nach Fehmarn
Wie siehts aus mit Meerforellen.
bandit.gif
bandit.gif
bandit.gif
Timo
bandit.gif
bandit.gif
bandit.gif
 
Hallo Timo!
Schön das du wieder da bist. Es geht langsam los mit dem Meerforellen. Am Weißenhäuser Strand und auch beim Trolling wurden schon gute Teile gefangen. Auch hier in Meck/Pomm sind erste gute Fänge zu verzeichnen. mal sehen wie es weiter geht wenn alles funzt werde ich Freitag mal mein Glück versuchen. Uwe und Tomas wollen Samstag zum Weißenhäuser Strand dann bekommst Du noch mehr Infos.

------------------

www.funfishingteam.de
 
Hallo TimoFehmarn ist zwar nicht unbedingt meine Ecke, aber an anderen Stränden wird zur Zeit sehr gut gefangen. In Schönhagen sind mit etwas Glück 1 - 4 Meerforellen pro Tag und Angler drin (es wurden auch schöne große gefangen). Am Weißenhäuser Strand wurden auch recht viele Meerforellen gefangen im Schnitt so zwischen 40 und 50 cm. Auf Fehmarn wurde kürzlich eine 18 pfündige Meerforelle gefangen!Gruß
Thomas
 
F

Franky

Guest
Moin moin...Vorgestern wurde an Fehmarns Küste eine 6 kg MeFo gefangen. Das dolle: das war ein absoluter Beginner, der bei "Gitti" mitgefahren ist!!! Naja, Glück muß man haben. PS: ich grüß mal von Joe auf diesem Weg. Die Info kam von ihm - aber leider nich die MeFo...
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Anne

New Member
Hallo Timo;
ich war vorige Woche auch auf Fehmarn.War totales Sauwetter und Meerforellen haben sich auch nicht gezeigt. Habe vom Kutter einige Dorsche gezogen.Aber auch dort sehr viel Wind
puke.gif
 
Hallo Anne!
Wind ist also nicht so dein Ding ja? Hauptsache es beißt Fisch dann ist alles andere nebensächlich!
Wir hatten an zwei Tagen 3 Mefos, allerdings waren zwei Untermaßig, aber das läßt doch hoffen für die Zukunft.

------------------

www.funfishingteam.de
 
Gibs schon etwas neues in Punkto Meerforelle?
Ich war vergangenen Freitag mit dem Belly Boot in vor der Steilküste von Groß-Klütz-Höved. Von um 3 bis um halb 6 konnte ich angeln. Dann wurde der Nördliche Wind zu frisch
scardie.gif
und ich mußte abbrechen.
angryfire.gif
Bisse hatt ich bis da hin nicht einen.
WZbigcry.gif


------------------

www.funfishingteam.de
 

havkat

Active Member
Moin Meeresangler S_N!
Starte am kommenden Wochenende an die Ostsee.
Werde mal sehen, wo ich lande. Fehmarn ist
dicht. Mefo-Wochenende von "Rute&Rolle".
Nicht mein Ding hochkant gestapelt zwischen
500 Anglern im Wasser zu stehen und zu versuchen zwischen den Bellys eine Lücke zum
Werfen zu finden.
Gibt ja noch andere gute Strecken.
Melde mich.
wink.gif


------------------
Tight Lines!
havkat
 
Hi Jörgich war am Wochenende auf Fehmarn ( Staberhuk ) zum Meerforellenangeln. Dort konnte ich im Flachwasser eine schöne Meerforelle erbeuten. Die Meerforelle war 78 cm lang und 13 Pfund schwer. Meerforellen sind noch reichlich da, allerdings verschieben sich die Fangzeiten langsam in die Morgen- und Abendstunden! Dorsch wird beim Blinkern auch reichlich gefangen.Gruß
Thomas
 

havkat

Active Member
Moin Meeresangler01!
Dunnerschlag u. Petri Heil!!
eek2.gif

Fliege oder Blinker?

------------------
Tight Lines!
havkat
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Thomas,super Fisch, herzlichen Glückwunsch.Was für einen Köder hast du denn benutzt ??Gruß
Tiffy
 
Hierst einmal Petri Dank. Als Köder habe ich einen Schwarz/Rot/Silbernen Blinker, 15 gr. benutzt. Gefangen habe ich die Forelle ca. 3 Meter vom Ufer entfernt in ca. 1 Meter tiefem Wasser inmitten großer Steine. Im Magen befanden sich 3 große Heringe, einiege kleine Fische und kleine Krabben.
Auf so eine Forelle muß ich jetzt wohl wieder ein paar Jahre warten. Heute hatte ich nicht so viel Glück. Beim Belly Boot angeln habe ich 3 Forellen verloren.Gruß
Thomas
 

havkat

Active Member
Moin Meeresangler01!
Da zeigt es sich wieder: Die dicksten Schiffe
werden in Staberhuk oft unter der Rutenspitze
gefangen. Habe selbst mal erlebt, wie ein
Spinnfischer anschlug und dann lautstark über
den Sch..ßhänger vor seinen Füssen fluchte.
Nachdem der Honk dann ein bisschen mit der
Rute rumfuhrwerkte um aus dem "Sch..ßblasentang" freizukommen, schraubte sich eine gigantische Meerforelle aus dem Wasser, spritze ihn ein bisschen nass und verabschiedete sich!
thefinger.gif

Dümmer hat noch keiner aus der Wathose geschaut!
Besonders kurz vor Sonnenaufgang habe ich dort schon gute Fische im knietiefen Wasser erwischt.
Noch mal´n dickes Petri Heil!
bandit.gif


------------------
Tight Lines!
havkat
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
ja, wenn ich so über "meinen" zaun sehe, kann ich feststellen,daß sich die forellenangler die klinke in die hand geben.
damals konnte man noch direkt am leuchtturm parken, das soll auch eine ganz heisse stelle gewesen sein.
aber wie es so ist, einige leute haben mehrfach die einfahrt zugeparkt und das ist dann der grund für ein halteverbot gewesen.

------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 
Ich parke oft in Staberdorf und gehe dann langsam den Strand hoch bis zum Leuchturm. Die Stelle ist nicht ganz so überlaufen wie am Radarturm. Dort habe ich die Forelle auch gefangen.Gruß
Thomas
 
Oben