Meerforellenanfänger

BMW

Member
Moin Moin ich hatte vor an nächsten Wochenende zu ersten Mal auf Meerforelle in Sierksdorf zu angeln.
Würde mich über Tips freuen z.B. Köder, Stelle, Tageszeit.
 

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenanfänger

Bin da auch noch nicht so der Profi drin desween kann ich dir selber nicht weiterhelfen. Habe selber erst zwei mal die Jagt aufgennommen und habe beidemal nichts gefnagen.
Also ich wünsche dir auf jedenfall einen tollen Tag mit Fisch.


Gruß Benny
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenanfänger

Mit dem Thema kann man ganze Bücher füllen !
(Haben einige auch schon gemacht ;)).
Lies dich erstmal ein wenig hier durch das Mefoforum, und dann stelle konkretere Fragen.
Ich denke dann bekommst du auch eher Antworten.
Warscheinlich schreckt die komplexität deiner Frage eher ab !

Nur soviel erstmal: Leg dich nicht, und vorallem nicht schon eine Woche vorher, auf einen Strand fest.
Lass dich von den (Wetter)Bedingungen leiten.
Was nützt dir Sirksdorf, wenn dort wegen Sturm, Wassertrübung oder was auch immer nicht zu fischen ist !?
 

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenanfänger

Ich habe mal eine Frage:
Ist eine Spinnrute mit einem Wurfgewiht von 10-40 gramm geeignet zum Mefo Angeln??
Und eine 8er Fireline reict da auch aus oder??
Und was sind gute Köder??


Gruß Benny
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenanfänger

Ich habe mal eine Frage:
Ist eine Spinnrute mit einem Wurfgewiht von 10-40 gramm geeignet zum Mefo Angeln??
Und eine 8er Fireline reict da auch aus oder??
Und was sind gute Köder??


Gruß Benny

10-40g reicht, Länge um und bei 3m.
Ne 8er Fireline wäre mir zu dünn, zumal die nicht sehr abriebsfest ist.
N guter Köder, ist der Köder, dem Du vertraust und den Du am meisten fischt... Guck mal in die Fangmeldungen, was so gefischt wird. Jeder hat so seinen Favoriten. |rolleyes
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenanfänger

Ich habe mal eine Frage: