Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

torino

Member
Hallo
ich wollte in Dänemark an einer Mole auf Meerforelle angeln, doch angeblich hat man mit Blinker keine Chance, denn man soll wohl schnell abreiße wegen alten Ankerseilen etc. auf den Grund. Deswegen wie soll ich dort fischen wenn ich kein Fliegenfischer bin ?
 

volkerm

Active Member
AW: Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

Das ist doch Quatsch!
Meerforellenblinker werden sehr schnell und oberflächennah geführt.
Da gibt es praktisch nie Hänger.
 

torino

Member
AW: Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

Oder hab mich vertan, denn vor der Mole ca. 15-20 m gibt es eine Steinschicht die bei Ebbe zu sehen ist, deswegen relativ flach, doch sollen sich trotzdem Mefos aufhalten. Doch wie kommt man an sie ran ? Würden Spirolinos gehen ? Nur wie sieht so ne Spirolino Montage dafür aus ?
 

torino

Member
AW: Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

Oh habs mir eben schnelle angekuckt wie die Sbirolino Montage aussieht. Aber wie sieht man an nem Sbirolino ob er schwimmend oder sinkend ist ?
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

Das steht in den meisten fällen auf dem Spiro drauf ob er sinkt oder nicht.
 

DerMayor

Member
AW: Meerforellenangeln an Hängerträchtigen stellen

Ber der Fliegenrute schlägst du an, wenn du entweder siehst, dass der Fisch die Fliege genommen hat oder wenn die Schnur in deiner Hand sich merklich strafft.

Beim Sbiro schlägst du an, sobald ein deutlicher Ruck durch deine Rute geht. Da du Sie relativ schnell anbietest (im Vergleich zum Forellensee) kannst du einen Ruck während dem einholen direkt mit einem Hochreissen der Rute erwiedern.
 
Oben