Meerforellenangeln auf Als

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

da ich keinen wirklich aktuellen Thread hierzu gefunden habe, stelle ich mal einen neuen ein.

Ende Oktober werde ich ein langes Wochenende auf Als verbringen.

Wer kann mir bitte mit guten Tipps in Sachen Spinnfischen auf Meerforelle für diese Zeit helfen? Gibt es Plätze, die im Herbst zu bevorzugen sind?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Euch allen Petri Heil & viele Grüße,

Dietmar.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Meerforellenangeln auf Als

Als wird sich von anderen Regionen im Herbst nicht großartig unterscheiden: auflandiger Wind, angetrübtes Wasser, kleine Köder. Wird aber vermutlich eine zähe Angelegenheit werden.

Die Angelführer von North Guiding und von der Rapsbande geben einen Überblick über mögliche Stellen.
 

Angeldidi

Active Member
AW: Meerforellenangeln auf Als

Hallo Double2004,

nun bin ich zurück von Als und kann berichten, dass es sich gelohnt hat.

2 schöne Meerforellen von jeweils 50cm gingen mir südlich von Mommark an den Blinker, wobei ich eine zurückgesetzt habe, da der Fisch bereits deutlich verfärbt war.

Eine weitere schöne Forelle ist mir dann noch im Drill vom Haken gesprungen.

Dir noch einmal vielen Dank, der Angelführer von North-Guiding war auch auf Als von großer Hilfe.

Viele Grüße,

Dietmar.
 
Oben