Meerforellenangeln auf Rügen

isaak

New Member
Hallo zusammen
möchte vom 25.3 -30.3.08 nach Rügen zum Meerforellenangeln
und möchte gerne wissen ob im Bereich um Göhren das Fischen verboten ist oder eine Sondergenehmigung gebraucht wird.
da ich schon am packen bin währe es super wenn heute noch jemand Lust hätte mir zu antworten .

Gruß
isaak
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Hallo isaak,ich glaube du brauchst in MVP einen extra Küstenschein.Frage mich bitte nicht wo Du den her bekommst.Ansonsten wüßte ich nur von dem normalen Jahresfischereischein.Gruß Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

wo bitte liegt gören??und du brauchst in jedemfalle die küstenkarte.wenn naturschutzgebiet dann auch kein angeln.
 

Seefliege

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

hallo isaak,

bei gören liegt das nordperd, welches allerdings unter naturschutz steht, und nur vom boot aus beangelt werden kann. war gerade letzte woche dort auf mefo angeln, wobei wir allerdings direkt auf der spitze einen uferangler fleißig werfend gesehen haben. wie es dort mit kontrollen aussieht weiß ich nicht ... #d
boote kann man evtl. im kleinen fischereihafen in gören ausleihen?! es lagen jedenfalls ein paar auf dem strand ...

Petri von Matthias.
 

isaak

New Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

die üblichen Erlaubnisscheine für die Ostsee habe ich aber falls eine Sondergenehmigung gebraucht wird , wüsste ich nicht wo ich die bekommen könnte.
Kennst Du ein Angelgeschäft in der Nähe , bin zum ersten mal auf Rügen .
Alternative währe ein anderer Angelplatz ??? gibt es da vielleicht einen Tipp ??

erstmal danke für deine Antwort

danke vom Namensvetter
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Alternativen wären wohl "nur" die schon oft erwähnten "Mefo-fängigen" Abschnitte auf Rügen. ;)Von Dranske über Kap Arkona bis nach Lohme.#6 Aber die Info kommt jetzt wohl zu spät. ;)

Gruß Rolf |wavey:
 

Richie

meerforelli
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Schein bekommst in der Bahnhofstr. im Touristenbüro.
Ansonsten ist der nächstgelegene halbwegs anständige Platz in der Nähe der Thiesower Haken.

Gruss
Richie

P.S. berichte bitte wie es war bin im Mai an selber Stelle
 
Oben