Meerforellenangeln auf Rügen

AW: Meerforellenangeln auf Rügen

So war ich also heute 3 Stunden am Strand meines Vertrauens unterwegs und hatte nicht einen Anfasser,also einpacken und beim Nachhause laufen noch ein paar Würfe an den Steinkanten entlang.Fünf Wurf und zwanzig Minuten später lagen dann die beiden am Strand (49 und 64 cm ).
Warum kann man das nicht gleich am Anfang so hinbekommen,hätte mir die kalten Füße erspart :q
Danke für diese Fangmeldung:q!!! Petri Heil!!! Nächste Woche bin ich auch wieder auf der Insel,diese Bilder machen richtig Mut zum wiederkommen....!!! Gruß vom Fischland!!!
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

war heute für 2 stunden los....naja #d nix geworden....aber das bin ich ja gewohnt-trotzdem ist die motivation immernoch groß

hab mir beim angeln heut schon gedacht wenn ich tasächlich endlich mal ne mefo dran hab bin ich so geschockt und überrascht das ich die rute fallen lasse oder sowas|supergri

hatten heute erst ententeich und dann hat der wind langsam aufgefrischt....wasser war sehr klar
 
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@Shrimp Laß mal ich war Montag das 10mal los und hab dieses Jahr immer noch keine.Obwohl an den Stellen wo ich war immer Fisch raus gekommen ist.So ist halt das Mefoangeln.
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

warst du am montag zufällig unten in rugeshus unterwegs?
da war ich zwischen 13 und 15 uhr auch unterwegs

jo naja wird schon noch hab blad urlaub und dann jede menge zeit ...aber vlt werde ich sogar diese woche nochmal los
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter_MV

leiber Mitglied als ohne Glied
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Ich wollt auch Sonntag/Montag los, aber wenn ich mir den Wetterbericht angucke, dann wird mir schlecht! Heute is so ein geiles Wetter und ich sitze im Büro! Und wenn man Zeit hat -> Regen/Wind/Kalt -> das is doch nich gerecht
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

naja mal sehen ob´s wirklich so schlimm wird...vlt werd ich auch noch mal los am WE.....

und wenn ich daran denke das ich im april 20 tage frei hab ......da kommt freude auf :)

PS: es geht laut einigen aussagen jetzt auch mit den heringen los
 

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

War letztes Wochenende mit nem Kumpel auf Rügen unterwegs und erschrocken, wie winterlich noch alles scheint.
Trotz dessen fingen wir die ersten Mefo´s des Jahres.(45-51)
Nicht gerade die sagenumwogenen "Rügen-Bomber", aber dafür noch steigerungswürdig.
Außerdem haben wir noch ne Menge Rügentouristen getroffen, die nicht so viel Glück hatten.
Vom 2. Rügentreffen hab ich keine Info´s, was so gefangen wurde. Hat einer von Euch dazu Erkenntnisse?!

Gestern haben wir nochmal nen Kurztrip an die Küsten eingelegt, wo ich eine 52er vor Dranske verhaften konnte.

Und... nen "Rügen-Bomber" von Ü70 durfte ich auch keschern.

Auf jeden Fall geht es jetzt stetig bergauf und ich kann es kaum erwarten nach Ostern ne Woche auf Rügen zu verleben.
Auch deshalb, weil ich im direkten Anschluß nach Bornholm fahre!|supergri|supergri|supergri

Gruß Robi
 

Carphunter_MV

leiber Mitglied als ohne Glied
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Ich war Sonntag los! Erst Drewoldke, dann Vitt und zum Schluss Nardevitz, aber überall nichts! Auch alle anderen Angler mit denen ich mich unterhalten habe, konnten keine Fänge melden!!!! Am Samstag ein Tag zuvor solls wohl ordentlich gebissen haben! Aber so ist das, den ein Tag beißts und den anderen Tag is nichts zu machen!!!! Naja hoffe das es die nächsten Wochen nochmal richtig los geht!!!!
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

hallo,

ich werde am freitag mal die inselspitze besuchen und gucken was so los ist, ich hoffe das wetter, die temperaturen und die strömung spielen mit... ansonsten steht plan B auf dem plan!!! der hering!!!:)
 

kohlibri

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Wie siehts denn aus mit dem Hering?? Schon paar Angler auf dem Rügendamm unterwegs?
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Wie siehts denn aus mit dem Hering?? Schon paar Angler auf dem Rügendamm unterwegs?

Ich war heute da,
hatte 7grosze Heringe und 3 ca 30cm Barsche,
die mir als Beifang aufs Paternoster gingen.
 

sillomat

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

War letztes Wochenende mit nem Kumpel auf Rügen unterwegs und erschrocken, wie winterlich noch alles scheint.
Trotz dessen fingen wir die ersten Mefo´s des Jahres.(45-51)
Nicht gerade die sagenumwogenen "Rügen-Bomber", aber dafür noch steigerungswürdig.
Außerdem haben wir noch ne Menge Rügentouristen getroffen, die nicht so viel Glück hatten.
Vom 2. Rügentreffen hab ich keine Info´s, was so gefangen wurde. Hat einer von Euch dazu Erkenntnisse?!

Gestern haben wir nochmal nen Kurztrip an die Küsten eingelegt, wo ich eine 52er vor Dranske verhaften konnte.

Und... nen "Rügen-Bomber" von Ü70 durfte ich auch keschern.

Auf jeden Fall geht es jetzt stetig bergauf und ich kann es kaum erwarten nach Ostern ne Woche auf Rügen zu verleben.
Auch deshalb, weil ich im direkten Anschluß nach Bornholm fahre!|supergri|supergri|supergri

Gruß Robi

Zum 2. Rügentreffen: Es sind 4 maßige Fische gegangen. Von 60 bis 48 cm. Es war wohl doch noch ein wenig frisch die Tage. Kann ja keiner ahnen das wir so einen Jahrhundertwinter bekommen. Jedenfalls hat es Spass gemacht. 32 Teilnehmer, die alle ganz gut drauf waren, viel Zeit zum fischen, gutes Bier am Abend und viele neue Kontakte.
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

So heute hab ich es endlich geschafft: meine erste MeFo:vik:
Ich hab frei und hatte weiter nichts zu tun, außerdem war ich top motiwiert (endlich mal einen silberbarren zu landen) also dachte ich mir nutzt du mal die zeit und versuchst dein glück auf mefo.....mal wieder :)
ich komme am strand an und es ist ziemlich warm kein lüftchen geht und in der kleinen bucht ist das wasser spiegelglatt und dazu noch flachwasser.
als ich am strand ankam hatte grade jemand ne mefo gekeschert
also hab ich mein zeug klar gemacht und noch schnell die hälfte meiner klamotten abgelegt damit ich nicht in der wathose gekocht werde
ich war keine 5 minuten im wasser und plötzlich ein dumpfer schlag in der rute (kraut gefangen?! dachte ich mir. einen biss hatte ich als letztes erwartet) dann wütendes kopfschütteln (ich plötzlich gespannt wie ein bogen....sollte das etwa tatsächlich eine mefo sein?...unfassbar.... im hinterkopf kamen sofort pessimistische gedanken auf: die bekommst du nie raus ...die schüttelt den haken ab|uhoh:)
nun gut also erstmal die bremse ein stück gelockert und dann fing ich an einzuholen der fisch zappelte nur etwas (sollten mefos nicht unglaubliche drills liefern??) ich holte den fisch weiter ein 20m vor mir kam sie dann das erste mal an die oberfläche war jedoch nicht zu erkennen (da keine polbrille vorhanden)...naja die forelle fand das nicht so toll und legte erstmal eine flucht hin...ich ließ sie gewähren (in gedanken wunderte ich mich schon: der fisch ist noch drann? ich habe ihn noch nicht verloren kannn das wahr sein?) und holte sie danach weiter.
5 meter vor mir die forelle tobte inzischen immer intensiver (und mir war immernoch bange inzwischen dachte ich schon: du bekommst den fisch vieleicht vor den kescher.....aber bestimmt nicht rein:()
inzwischen war der fisch nur noch 2-3 meter von mir entfernt
ich kurbelte ein so das nur noch schnur in rutenlänge draußen war umd den fisch dann vorsichtig über den kescher zu ziehen den ich bereits gegriffen hatte......aber denkste die forelle drehte jetzt erst richtig auf schoss wild hin und her sprang und schüttelte sich wie wild. mal war sie rechts von mir dann wieder links von mir (ich konnte es immer noch nicht fassen und glaubte immernoch nicht an den erfolgreichen ausgang des drills) nach einiger zeit (unmöglich zu sagen wie lang) schien die mefo endlich endkräftet zu sein
also holte ich sie wieder ran so das ich sie über den kescher ziehen konnte.
den kescher in der einen die rute in der anderen hand dirigierte ich die forelle nun langsam über den kescher sie tobte noch einmal gewann aber keine schnur mehr.
ich sah das sie die springerfliege erwischt hatte (und mir war angst und bange ob das vorfach halten würde)|evil: dann endlich hatte ich sie über dem kescher(den ich heute erst neu gekauft habe da mein alter verloren gengangen ist) und hob ihn hoch

jetzt war die katze im sack oder eher die mefo im netz:k:l:vik:

also bin ich rausgewatet (endlich war ich sicher dieser fisch ist in meinem keschernetz...ich habe tatsächlich eine mefo gefangen)
an land wollte ich den fisch natürlich gleich vermessen und versorgen was sich aber eher schwierig gestaltete, da mir vor aufregung die hände zitterten und ich kaum die werkzeuge aus der tasche bekam. endlich hatte ich sie vom haken befreiht vermessen (60cm maß das tier) und mit einem schlag auf den kopf betäubt...also holte ich meine digicam aus der jackentasche und machte ein schönes (arrangiertes) foto

danach wurde die forellle abgeschlagen in eine (unansehnliche) tüte verpackt und in meinem rucksack verstaut
ich konnte es kaum fassen und musste mich ersteinmal hinsetzen....als ich mich etwas beruhigt hatte rief ich meinen vater an und berichtet ihm die neuigkeit.
(an sich ,dachte ich mir, könnte ich das angeln jetzt einstellen und nach hause fahren: eine mefo hab ich jetzt das reicht ....aber ich bin höchstens 1/2 stunde hier ...nein lieber ein bisschen die zeit genießen und weiter angeln vlt beißt ja noch eine#d:q) also war ich noch 2 stunden unterwegs und hatte sogar noch einen biss....die forelle ist aber nach 30 sekunden wieder ausgestiegen....das war aber nicht so schlimm...denn mich konnte jetzt eh nichts mehr stören, ich hatte eine mefo gefangen, meine erste und dann so eine schöne

nach über 2 jahren erfolgloser versuche und bestimmt weit über 1000 würfen - ein schöner tag

naja ich hab noch bis 20.4 fre.....der nächste angriff folgt #6

PS:hier noch das schicke bild:
CIMG0205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. B

Insulaner
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@ shR!mp

Na dann mal ein dickes PETRI! #6

Habe Deine Geschichte sehr gespannt gelesen und ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen ähnliches hier auf der Insel erleben darf.

Gruß Boris
 

Mayer82

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@ Flo

ganz dickes petri heil, wurde ja auch mal zeit das es klappt.

ich war heute auch nochmal unterwegs. eine konnten wir verhaften, eine weitere hat der kumpel nach einem kurzen drill verloren und es gab noch 2 bisse und 4 nachläufer.
insgesamt ein gelungener tag.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 113
  • mail 1.jpg
    mail 1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 116

a-l-e-x

Kunstköderer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@ shrimp

Petri#6

Das ist ein Daumen wert. Spitzen Beitrag, toller Fisch...es kribbelt in den Fingern...

Gruß Alex
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

heute war wieder so ein traumhafter tag :q

nach den fängen von vorgestern haben mayer82 und ich beschlossen das wir mal zusammen losziehen müssen um auf die frischen erfolge aufzubauen.....außerdem hab ich immernoch frei und das wetter ist gut.....was kann man also besseres tun als angeln zu gehen?:g

also hab ich mayer heute morgen gegen 11uhr abgeholt
sachen eingepackt und nach einem kaffee mit brötchen bei dem der angeltag besprochen wurde ging es los richtung lohme|rolleyes

gegen 12uhr waren wir angekommen das tackle wurde klar gemacht und bei milden tempereaturen glasklarem wasser und natürlich super motiviert fingen wir an zu angeln.
es vergingen keine 10 minuten da sah ich schon wie mayer mit seiner ersten mefo kämpfte.....sie hatte keine 10 meter vor ihm bei zwei großen steinen gebissen. die forelle war schnell gelandet und die laune top. eine silberblanke forelle mit 50 cm die sich sienen rot schwarzen gno geschnappt hatte
nun gut jetzt war ich an der reihe und sollte beweisen das meine springerflige wirklich fisch fängt (ü70|supergri)

naja so schnell ging das dann auch wieder nicht....
wir angelten uns weiter den strand entlang und fachsimpelten herum..... bis es gegen 14 uhr auch bei mir einen schlag in der rute gab
auch diese forelle biss etwa 10 meter vor mir an einer gruppe steine die ihr wohl deckung geboten haben.
nach wenigen minuten war auch dieser drill vorbei (was bei der distannz von 10m auch nicht verwundert)
die forelle hatte 49 cm
....tja damit war um 14 uhr das tagesziel erreicht: jeder eine mefo....was will man mehr?
man will weiter angeln und den tag genießen.

kurz darauf hatte mayer noch einen schönen nachläufer der jedoch kurz vor ihm abgedreht ist .....woraufhin wir die stelle noch einige zeit mit unseren blinkern beharkt haben
aber ohne erfolg

also haben wir uns langsam den strand wieder zurückgeangelt
mayer ist dabei noch auf einem stein weggerutscht und hat sich ein wenich nass gemacht.....aber das war zu verschmerzen.

das nächst ziel war drewolke
doch vorher haben wir noch einen zwischenstopp in altenkirche eingelegt um zu tanken und eine mittagsbowu zu verputzen

als das erledigt war ging es so schnell wie möglich runter an den stradn (wo wir auf einen bekannten treffen wollten der bereits da war)
auf dem weg zum wasser habe ich den letzten schnee gesehen (eigentlich liegt auf rügen seit 2-3 wochen kein schnee mehr also kann man sich vorstellen welche schneemassen an den stellen gelegen haben an denen man jetzt noch schnee sieht)

naja drewolke war nicht so der bringer
inzwischen war es etwas diesig und bedekt
und am strad war das wasser flach so das die köder bei jedem einholen einen hindernissparkour aus steinen und blasentang durchlaufen mussten-> daraus folgte bei jedem zwiten einholen ein oder mehrere hänger
mein schönes vorfach mit springerfliege und 20g gno in orange weiß kamen so auch abhanden|gr: (....vlt findet ihn ja mal jemand-dann bitte melden:))

also entschieden wir uns den angeltag wieder in richtung lohme zu beenden
es galt ja imernoch eine ü70er zu überlisten

wir kehrten also an den ersten angelplatz zurück und versuchten weiter unser glück......leider ohne erfolg
gegen 19.30 uhr haben wir das angeln eingestellt und diesen gelungenen tag beendet.

im folgenden noch ein paar fotos:
CIMG0216.jpg
CIMG0218.jpg
CIMG0220.jpg
CIMG0222.jpg
CIMG0224.jpg

PS: ich hoffe der beitrag konnte euch alle gut unterhalten und motivieren
-bis demnächst am strand :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayer82

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Vom feinsten war das heute! Ein sehr schöner Tag am Wasser. Alles wichtige hat shR!mp schon geschrieben.

@ Flo

beim nächsten mal möchte ich aber die ü70 sehen!!!!!!!!!
 

shR!mp

Rüganer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

immer mit der ruhe.....
ich hab ja jetzt keine fliege mehr#d muss mich am samstag erstmal eindecken mit 2-3 stück
ich muss wohl wirklich nächste woche noch auf rügen bleiben :q
mal schauen obs beim näcshten termin klappt....
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@ shR!mp, #h

erst mal ein kräftiges Petri zu dem gelungenen "Einstand"! :m Erste Mefo und gleich eine 60er, Hut ab! #6

Und nochmal ein Petri an euch Beiden zu dem erfolgreichen letzten Törn! #6 #h
 
Oben