Meerforellenangeln Rügen

Padde92

Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Das mit der 98cm Mefo stimmt auch. Hab das Bild gesehen.

Ich selber hatte 3 schöne Tage auf Rügen. 2 schlechtere und einen genialen vom Boot aus. Besonders auffällig war, dass alle Bisse ganz ganz nah vom Strand weg waren. ich hab teilsweise vom boot 1 Meter bis vor den Strand geworfen und nach 2 Umdrehungen hing der Fisch.
Ich konnte eine schöne mit 73 cm fangen.
Allgemein wurde wohl gut gefangen. Aber auch ruhig mal quer fischen zum Ufer hin. Auch der Angler vom BB mit der riesen Mefo hat sie mega dicht unter Land gefangen.

Beste Grüße
 

kefal

Active Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

So,ich bin auch zurück aus Rügen.
Habe jeden Tag, inkl.Anreisetag (16 Uhr angekommen 16:30 am Wasser) produktiv verbracht, MeFo technisch leider geschneidert, Heringe (in 1,5 Stunden fast 150 rausgeholt) durften mit nach Hause.
Alles,Watangeln,MeFo und Heringsangeln war für mich das erste mal, habe vieles gelernt fürs nächste mal
 

kefal

Active Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Apropos das nächste mal,
Am 25. Mai ist ja Himmelfahrt, was würde Angeltechnisch um diese Zeit auf Rügen möglich sein ?
Gehen noch MeFo und Hornhecht ?

VG

Kefal
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

So, ich bin jetzt wieder zurück von Rügen.
Also es war eine wunderschöne Woche auf Rügen.
In meiner Heimat schneite es und es war bitter kalt, auf Rügen schien eigentlich immer die Sonne.
Leider konnte ich keine Meerforelle überlisten, die Info mit dem Spiro und der Fliege kam leider zu spät.
Faszinierend fand ich wenn Hornhechte bis ein, zwei Meter vor den eigenen Füßen den Köder verfolgen und dann abdrehen.
Ich fing zwei schöne Hornhechte, wobei der erste, größere eigentlich viel weniger Rabatz machte als der etwas kleinere.
Beide fing ich um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein aber auch Wellen. Abends musste ich den beiden letzten deutschen Vereinen beim Ausscheiden zusehen und ich kam dadurch nicht zum Angeln.
Ich war aber total zufrieden und ich werde meine Watausrüstung sicher noch einige Male in der Ostsee brauchen.
LG aus Österreich,
Gerhard
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Hallo Mefo Freunde.
Am kommenden Sonntag gehts jetzt wieder auf die lange Reise vom Mühlviertel (Österreich) nach Rügen, eine Woche wieder in den Hof Kracht.
Letztes Jahr war ich auf Mefo Schneider was mich aber nicht so sehr störte. Zwei Hornhechte gingen ja trotzdem an die Leine.
Ist derzeit eher Blechzeit oder soll ich’s lieber mit Beifänger oder Sbiro mit Fliege versuchen?
LG aus Österreich
Gerhard
 

kneew

Well-Known Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

@Saxi1961 Springerfliege würde ich generell ran machen mit Blech oder auch die Inliner Tobis von Savage Gear Line True Sandaal 15 - 19gr. Viel Erfolg #6
 

kefal

Active Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Hallo Mefo Freunde.
Am kommenden Sonntag gehts jetzt wieder auf die lange Reise vom Mühlviertel (Österreich) nach Rügen, eine Woche wieder in den Hof Kracht.
Letztes Jahr war ich auf Mefo Schneider was mich aber nicht so sehr störte. Zwei Hornhechte gingen ja trotzdem an die Leine.
Ist derzeit eher Blechzeit oder soll ich’s lieber mit Beifänger oder Sbiro mit Fliege versuchen?
LG aus Österreich
Gerhard

Moin Saxi,
ich fahre heute Abend nach Juliusruh, also ganz in die nähe bis einschließlich 2.Mai.
Ich hab letztes Jahr auf Rügen ebenso geschneidert (MeFo technisch) mals sehen was diese Jahr so abgeht, ich freu mich jetzt schon.

Dir noch viel Erfolg#6
 

Ulli_1

Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Da ich den Fluch der 1000 Würfe durchbrochen habe, würde ich empfehlen ruhig beides mitzunehmen. Blinker, Sbiro und Fliege. Und so viel mehr Platz nimmt das nun auch nicht weg. Der Umbau geht in der Essen-/Trinkpause recht fix. Die Knoten laufen dann bald schon von allein von der Hand.

Drück euch die Daumen.
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Hab sowieso viel zu viel mit.
Werd mich dann von Tag zu Tag auf eine Art zu Angeln einstellen, wird sich herausstellen ob ich dann das richtige gewählt habe.
Der Fisch muss ja auch seine Chance bekommen
Aber die Fliege kommt auf jeden Fall dran.
LG
Gerhard
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

@kneew
Ja das mit der Springerfliege hatte ich letztes Jahr nicht mitgekriegt, oder auf Rügen dann darauf vergessen.
Jetzt werde ich eine auf das Vorfach dranmachen.
@kefal
Bist du nur watend unterwegs oder hast du dir überlegt dir einmal für einen Tag ein Boot auszuleihen?
Vielleicht sieht man sich ja einmal, ist ja wirklich gleich in der Nähe.
LG
Gerhard
 
AW: Meerforellenangeln Rügen

Moin, bin auch gerade oben. Heute früh gleich mal an der Schaabe versucht und auch gleich einen kleinen Grönländer drangehabt. Ging auf Blech mit Springerfliege. Versuche es dann nochmal Richtung Lohme. Ich wünsche allen maximale Erfolge.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
AW: Meerforellenangeln Rügen

Nun der Bericht vom Nachmittag. Nach zwei Fehlbissen auf die Springerfliege hab ich komplett auf Fliege am Spiro gewechselt und ...... BINGO!!!..... Richtige Entscheidung. 2 Fische innerhalb weniger Würfe, eine durfte mit
1a46afa5cc1d1e9f1a6d7dabf65e8c09.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Ulli_1

Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Wie ich sehe war der Bringer die Polar Magnus. Der Bringer schlecht hin irgendwie.
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

Petri zu diesem schönen Fisch.
In einer halben Stunde gehts los, dann ca. 10 Stunden Strecke machen und Abends an der schönen Ostsee.
Ich hoffe ich kann dann auch etwas berichten, wenn’s noch WLAN gibt.
Schönen Sonntag an alle.
LG
Gerhard
 
AW: Meerforellenangeln Rügen

Heute früh an der Schaabe war wieder Blech der Bringer. Z.T. läuft es ganz gut. Ich wünsche allen Max. Erfolge.
0d78096143033540197c56d110f19ed1.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Meerforellenangeln Rügen

Hallo Gerhard dann mehr Glück als im letzten Jahr. Wir sind gerade wieder zurück vom Hof Kracht. Haben uns mit dem Hausmeister etwas in der Wolle gehabt, gibt jetzt ein paar "Neuheiten", aber das werdet ihr ja merken.;+|kopfkrat
Angeltechnisch lief es bei uns zu dritt gut. In einer Woche haben wir 15 Mefos gefangen, allerdings ließen die Größen noch viel Luft nach oben. Jetzt ist das Wasser sicher noch 1-2 Grad wärmer, da wird richtig was gehen. Hering lief auch sehr gut und machte Spaß.
Viel Erfolg und lass uns mal teilhaben am Ergebnis...

Übrigens gingen die Hälfte der Mefos auf die Springefliege, das haben wir so noch nie erlebt..

Gruss Martin
 

Saxi1961

New Member
AW: Meerforellenangeln Rügen

@ Martin.
Ich bin gerade angekommen, war eine lange stressige Autofahrt.
Das mit der Springerfliege hatte ich mir für heuer auch vorgenommen.
Letztes Jahr hatte ich nie eine angeknotet.
Ich geh jetzt noch kurz ins Wasser, nachsehen wie kalt es ist und erstmal die neue Rolle testen.
Von den Neuheiten weis ich noch nichts, wird sich ja dann ergeben.
Vlt. kannst mir ja eine PN schicken!
LG
Gerhard
 
Oben