Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bxxt xnglxr

Guest
Moin Moin liebe Boardies, das Jahr 2008 neigt sich dem Ende und somit kommt wieder die Flut an neuen Themen, dieses hier kennen wir noch nicht: MeFofänge 2009


Denn ich denke das wir nicht für jeden Monat nen neuen Fred aufmachen sollten, denn dann ist man egal zu welchem Monat immer auf dem laufenden...

wäre cool wenn die daten wie z.b.

Wann:
Wo:
Wer:
Wind:
Womit:
Wie Groß:
Warum:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das alle fragewörter mit W anfangen???


ECHT?? (ist ohne w
)


Euch allen einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr der MeFofänge 2009


Grüße

Mirco
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:01.01.
Wo:Dahme
Wer:Ich
Wind:Nö ;)Womit:
Wie Groß: 48+49 (Geschwister??)
Warum: weil dorscheangeln allein so langweilig ist ;)

beide fische sehr gut genährt und für die recht geringe größe recht kampfstark... beide fische entnommen (eigentlich liegt mein "schonmaß" bei 50cm, allerdings war mir heute nach fisch, also lud ich sie zum essen ein ;)

Mirco
 

Anhänge

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:03.01.
Wo: eckeboltenhagen
Wer: me& 2 funny guys
Wind:5-6 bft
Womit:falk fish
Wie Groß:48+50
Warum:weil letztes mal so geil war :q
dazu 3 dorsche zum mitnehmen, 4 oder 5 richtig gute verloren und noch 2 trutten verloren...#d:c|uhoh:
fotos kommen entweder heute oder morgen, bin noch immer unterwegs
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:03.01.
Wo: eckeboltenhagen
Wer: me& 2 funny guys
Wind:5-6 bft
Womit:falk fish
Wie Groß:48+50
Warum:weil letztes mal so geil war :q
dazu 3 dorsche zum mitnehmen, 4 oder 5 richtig gute verloren und noch 2 trutten verloren...#d:c|uhoh:
fotos kommen entweder heute oder morgen, bin noch immer unterwegs
03.01.??? Heute??? War auch zwischen Großklützhöved und Redwisch unterwegs, aber habe nur am Morgen einen SN-Boardi getroffen! ;)

Sei es wie es sei. ;)

Wann: 03.01.
Wo: Großklützhöved bis Redwisch
Wer: dario 16 und Ich
Wind: 5 aus W
Fang: nix

Eigentlich war eine gute Strömung und auch das Wasser war, zumindest bei Großklützhöved, eingetrübt. Wind ging auch. Allerdings ist jetzt in 3 Tagen die Wassertemperatur von 4,8 bis auf 2 gefallen!!! (lt. STAUN) |uhoh:
Hat aber dennoch Spaß gemacht. #6
Und ein Bad hat auch keiner genommen! :q #6
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 03.01. / 10.00 - 15.00 Uhr
Wo: Katharinenhof, Fehmarn
Wind: stramme Sechs aus West
Wasser: sehr niedriger Wasserstand, etwa 3-4 Grad, Klar
Fänge: NIX, NADA, NOTHING
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moinsen,
ich bin heute Morgen auch kurzer hand an die Küste gefahren und konnte meine erste Mefo 2009 verhaften!!:g

Eigentlich fahre ich ja immer nach Fehmarn,aber da ich heute nicht so viel Zeit hatte bin ich nach Sierksdorf gefahren.Eigentlich hatte ich nicht so grosse Hoffnung was zu fangen,da ich in den 2,5 Jahren wo ich auf Mefos fischen 4 mal in Sierksdorf gefischt habe und da noch nicht einen Biss hatte.
Aber heute wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt beim 3 Wurf knallte eine silberblanke 48er auf meinen weissen 25g Snaps,was will man mehr!?:vik:

Hier die Daten


Wann: 4.1.09 8Uhr30 - 11Uhr30
Wer: Ich
Wo: Sierksdorf
Wetter: Nasskalt ab und zu Schnee/Schneeregen
Wind: 2-3 Bft aus Ost |kopfkrat
Köder: weisser 25g Snaps
Fänge: 1 48er Mefo


Hier noch ein Foto...


Anhang anzeigen 96592
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.steffen

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Frohes neues an alle und Petri den Fängern

War am 02.01. von 12.30-15.30 Uhr Wohlenberger Wieck.
Wind: NO-N 2-3
Wasser klar
Fische: keine

Der Start ist vollbracht, jetzt fehlen noch die Fische ;-)
 

Blechkate

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo,
wir waren gestern nachmittag für zwei Stunden in Booknis. Nachdem wir nach langer Suche die Ostsee gefunden hatten :q
blieben wir Schneider. Auf dem Rückweg durften wir noch erleben wie eine Mefo auf Fliege in Fischleger gelandet wurde. Da der der glückliche Fänger kein Maßband hatte durfte ich genau 64cm messen. Ein gut genährter kampfstarker Fisch.
Heute waren wir nachmittags zwei Stunden in Fischleger;).
Wieder Schneider.
Dickes Petri an alle Fänger.

Gruß Matthias
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: sonntag 4,12

Wo:eek:stholstein
Wer:thomas und ich
Wind:welchen wind bis 13 uhr nix wind
Womit:nur fliegenpeitsche FLIEGE magnus
Wie Groß:41cm
Warum:weil die sucht mich immer wieder an die küste bringt :vik:eek:b bei scheiß wetter oder bei guten wetter :k

ich hatte noch ein 70cm und über 3kilo dorsch auf der fliege :vik:
da ging die post ab geiler drill
lg andre
Bild 002.jpg
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petrie an alle fänger, auch ich war wieder los... |rolleyes

junge junge, wir habe 3 MeFo´s im Drill verloren,:c

noch mindestens 2 Bisse gehabt #q

und drei Salmoniden landen können, aber seht selbst...|muahah:|smash:|rotwerden
 

Anhänge

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert

Anhänge

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert

Anhänge

AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Na dann.....

Wann: 01.01.2009, ca 16hundert
Wo: Lippe/NRW/Stockum
Wer: kaum zu glauben, aber ich
Wind: ja, ungefähr so stark wie in handelsüblichen Kühlschränken
Wetter: Temperaturen wie in nem Eisfach, so um die -5 Grad und leichtes Schneegestöber
Womit: Wobbler von Rapala
Wie Groß: nicht gemessen, geschätzte 55cm (waren wohl eher 60.... aber man soll ja grade als Angler nicht so übertreiben)
Warum: weil der liebe Gott mir wohl auch mal was Gutes tun wollte

Meine erste MeFo, ich hab mir vor Freude fast in die Hosen ge... bissen..... :)
Nun ist mein Traum so eine mal in Silber zu erwischen, allerdings bin ich dafür zu selten am großen Wasser... schade schade.... aber irgendwann mal ....

MfG
Matthias
 

Anhänge

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 08.01.2008 ca. 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Wo: Sierksdorf
Wer: Meine Freundin, ein Kumpel und natürlich ich
Wind: Wind ging eigentlich :vik:
Wetter: Sonnenschein und ca. - 1,5 C° bis - 3,0 C°
Womit: 18 g Spöket in Rot/Schwarz und Braun, 21 g Eitz Fly in Schwarz/Blau, div. Blinker
Wie Groß: Leider nichts gefangen zu dritt ( war wohl zu kalt für die Fische :q )
Warum: Weil uns drei das zu warm in der Wohnung war, und wir lieber bei Minusgraden in der Ostsee stehen wollten #6.

Leider mussten wir gegen 17:30 Uhr ca. abbrechen, da meine Freundin leider ein Loch in der Wathose hatte #q und der rechte Stiefel sich mit Wasser füllte. Ansonsten war es ein schöner Tag an der Ostsee, leider nichts gefangen.

Schöne Grüße
 

Aalonso

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

8.1.
dahme tp 7.30-14.00h
wind: sw
wer:ich , sonst weit und breit kein "bekloppter" im eiswasser zu sehen
48cm auf spöket, sonst keine kontakte
war sch... kalt!|krank:

gruß Aalonso
 

Anhänge

stefan08

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:10.1.09
Wo:westermakelsdorf,marienleuchte
Wer:ich und mein alter
Wind:sw
Womit:snaps 25g grün gelb weiß
Wie Groß:eine meefo ca.35 zu klein wieder rein
und auch die einzige kein biss mehr nichts aber ein schöner tag ;-)
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So,der Baron und ich haben heute ne glatte Nullnummer auf Fehmarn hingelegt!Der Baron hat leider ne ca. 55er beim stranden verloren...Pech gehabt,aber es kommen auch wieder bessere Tage!

PS: Petri an alle Fänger!!!
 

Frankko

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo nenni82,
habe heute von 11:00- 13:00 vor Börgerende meine 1000 Würfe abgespult.
Ergebnis: 0 Kontakte
 

Tino

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo Jannik

Du bist richtig davon ausgegangen:q:q:q

Was das ist weiss ich aber auch nicht.

Jetzt ich:

Wann: 10.1.09 von 9.30 -16.30 Uhr

Wo : Boltenhagen Steilküste bis Großklützhöved

Wind : Südwest -Südost ,kaum Wind


Wer : ein guter Freund und ich

Köder: Stripper weiß 15gr. ,Snaps Draget Rot-Schwarz 20 gr. und

Spöket in weiß rot orange mit schwarzen Punkten 18 gr.

Fänge: keine


Sonstiges: Wasser sehr klar und zu wenig Wind


Alles in allem aber trotzdem ein sehr schöner Angeltag der uns beiden viel Spass gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben