Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Das war Heute Abend bei mir besser:q
Wann: 31.10. 4.00-6.00 Uhr
Wo: Weissenhaus
Wann: 31.10. 6.00-8.30 Uhr
Wo: Sierksdorf
Wann: 31.10. 16.00 - 18.00 Uhr
Wo: Sierksdorf
Wer: Ich
Wind: OST 2-3, abends 3-5
Womit: Snaps 20g silber und rot-schwarz
Was: 1 x silberblank 46cm, 2x braun ca 55cm und ca 50cm und 3 untermassige dorsche
Warum: weil ich es bin:q

Weissenhaus war schön ruhig, mangels ortkenntnisse hatte ich vom gefühl her ein schlechtes feeling und hab gewechselt.
das hat es dann auch gebracht.

In sierksdorf sind die fische da#h

grüsse
henning
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

moin moin,
hab endlich mal wieder keine nullnummer zu melden.
wo : fünen
wann : 31.10, 10.30 - 14.30uhr
warum: mal ein paar stunden urlaub von der familie im urlaub..
fisch: 4x gesilbert waren jedoch alle verdammt glitschig knapp über
und unter mass, hab deshalb auch nix mit fotos. hatte etliche
nachläufer, hatte das gefühl mitten im fisch zu stehen!
fazit: ich werde wieder kommen!!

mfg oa
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Na dann von mir auch eine Fangmeldung:
Habe am Sonntag mal eine neue Stelle ausprobiert.
Wo: Niendorf Hafeneinfahrt
Wann: 01.11.09 von ca. 15.00 bis 16.30
Womit: Shrimp Fliege
Wind: ablandig
Warum: weil Tochter Mittagsschlaf gemacht hat und ich meinen neuen Schusskopf ausprobieren wollte
Was: 1 x Mefo ca. 40 cm und blank c&r

Nach langer Zeit endlich mal wieder eine auf Fliege.


Petri an die anderen Fänger
 

Traveangler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Na dann will ich auch mal !

Wann: 6.11. 1700-1900
Wo:Brodten
Wer:Ich
Wind: leicht ablandig
Womit:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gladsax Wobbler[/FONT] rot/schwarz
Wie Groß:MEFO ca 65 cm leider braun (im Wasser losbekommen und schwimmen lassen ) 3 Dorsche von 30 - 40 cm , schwimmen auch wieder.
Warum:weil ich nach gefühlten 2 Mio würfen endlich mal wieder dran war( meine letzte MEFO is schon 1/2 Jahr her ) und weil ich meine neue Rute ausprobieren muste und nicht bis morgen warten konnte
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri zur fetten Trutte! Ja, so eine 65er blank im Frühjahr wäre top!

Mir ging heute "nur" ein 50er Küstendorsch an den Haken. Der Gierschlund hatte sowohl den Blinker als auch die vorgeschaltete Fyggi im Maul.

Gruß,

Reverend Mefo
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Liebe Gemeinde,

Heute morgen machte ich mich mit dem Flensimann aus dem LMF auf, die Eckernförder Bucht unsicher zu machen. Und es wurde sehr spannend...

Nach dem 10. Wurf bei Dunkelheit gab es erstmal einen kleinen Anfasser, dann erstmal nichts, und als wir gerade die Stelle wechseln wollten hing plötzlich eine.

Silberblank und 38cm, einen kleinen Klaps auf den Popo und dann ab ins Wasser, Mutti holen.

Nächste Stelle wieder dasselbe Bild. Beim ca. 10. Wurf bekam ich nacheinander 2 heftige Einstiege, die aber nicht hingen blieben. Selbe Stelle nochmal angeworfen, sagte ich Flensi gerade Bescheid, als der Fisch zum dritten mal einstieg und hingen blieb. Aufgrund der Kaulquappigen Gegenwehr tippte ich zuerst auf einen Leo, es kam aber der nächste Gröni zum Vorschein. Same Procedure wie beim ersten.

Dann ein Wurf bis kurz vor Langeland, und bei der ersten Umdrehung Ruck in der Rute. Wieder Hochspannung, Stelle nochmal angeworfen, Spinnstop, Vollgas, Stop...Bingo! Muddi hing! :q

Es dauerte eine Weile, bis ich eine silberblanke Flanke von ca. 50cm Länge aufblitzen sah. Flensimann hatte seine Kamera gezückt und wollte den Kescherversuch schon ablichten, da zeigte Sie mir den Effenberg und der Blinker flog mir entgegen! #q#q#q Aus die Maus mit der Weihnachtstrutte!

Danach sind wir wieder zurück zum Auto. Der Flensimann hatte zwar ein Mario Gomez Spiel hingelegt, aber beim letzten Mal waren die Rollen ja genau vertauscht.

Fazit: Wieder ohne Fisch nach Hause, aber es war spannend, saukalt und definitiv die richtige Entscheidung,


Gruß,

Reverend Mefo
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moinsen...

So,ich bin auch zurück von der Insel.

Der Deger,der Baron,SeesternEde und ich waren ja von Donnerstag Abend bis heute Morgen auf Fehmarn,wo wir ein Haus direkt an der Marienleuchte gemietet hatten.

Donnerstag Abend haben wir nur mal kurz mit der Spinnrute im Regen gefischt,da es aber ziemlich ungemütlich war,haben wir lieber Fussi geguckt und nen lüdden #g.

Freitag war der Baron der Einzige,der morgens pünktlich um 7Uhr am Wasser stand und wurde auch gleich mit 2 massigen silberblanken Grönlandern belohnt.
3 Fische hatte er noch im Drill verloren.

Wir haben lieber ausgeschlafen und sind mittags los gefahren um Wattwürmer und Seeringelwürmer für unseren geplanten Brandungsansitz zu holen.

Gegen 15Uhr haben wir dann unser Brandungsgerödel am Strand aufgebaut und bis ca. 22Uhr gefischt.
Wir haben in der Zeit mit 6 Ruten ca. 40 Dorsche gefangen,wo leider kein Einziger massig war.#q
Das wars auch für mich,mit den Brandungsangeln,das will ich den kleinen Dorschen, meinen Nerven und mein Geldbeutel nicht mehr antun.
Könnte ich mein Brandungsgeschier nicht noch zum Aalangeln in der Elbe gebrauchen würde ich es glatt bei Ebay verscheuren...Aber egal!!!

Samstag wollten wir eigentlich mitn Kleinboot raus,aber da der Wind und die Wellen ein wenig zu doll für uns Stadtjungs waren,haben wir uns entschlossen uns lieber nochmal um die Trutten zu kümmern.

Der Baron,SeesternEde und ich sind dann an die Nordküste gefahren.
Nach ca. einer Stunde konnte der Baron zunächst eine untermassige und kurz danach eine 42er silberblanke Trutte fangen.
Ca. ne Stunde später kam dann mein Auftritt...
Ich fischte mit einen 20g weißen Snaps,als auf einmal 20m vor mir ne dicke Trutte aus dem Wasser sprang und meine Bremse anfing zu heulen...
Nach kurzen,aber heftigen Drillen konnte ich die 55cm lange,silberblanke Herbsttrutte sicher landen!
Man hab ich mich da gefreut,ich war dieses Jahr ja erst einmal auf Mefo fischen,weil ich ja im Frühjahr einen Unfall hatte und meine linke Hand kaputt war.
Kurz danach konnte ich noch einen gerade massigen Grönländer fangen.

SeesternEde blieb leider Schneider.

Abends in der Ferienwohnung gabs dann erstmal schön Mefofilets mit Bratkartoffeln und Weißweinsahnesoße.

So, und das wars dann leider schon wieder mit den TDAF Fehmarnweekend,aber ich hab wieder Blut geleckt und werde jezt bestimmt mal wieder öfters an die Küste zum Mefofischen fahren!!!:g


Hier noch ein paar Pics....

Barons 2 Trutten von Freitag

Anhang anzeigen 121295

Mein Gröni

Anhang anzeigen 121297

die 55er

Anhang anzeigen 121298

Barons 42er

Anhang anzeigen 121299

nochmal die 55er

Anhang anzeigen 121300
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveangler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 8.11. 0600-1300
Wo:Erst Bliesdorf dann Ortswechsel nach Sierksdorf
Wer:Milan.Lüb.Bucht, sein Nachbar und ich
Wind: leicht auflandig
Womit:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alles was die Kiste her gab[/FONT]
Wie Groß:2 Dorsche bissen noch in der Dämmerung sonst NIX ,
kein zupfer ,kein Nachläufer , null komma nix
Warum:weil ich vor einger Zeit mit dem MEFO Virus infiziert wurde , kanst machen was du wilst diesen Virus wird man nicht los.Die einzige Behandlung die kurzfristig wirkt, ist sich bei möglichst kalten schiet Wetter in die Ostsee zu stellen und so lange zu warten bis die Finger und das Gesicht taub vor kälte sind ( der Punkt an dem die Finger einfach nur schmerzen muss hierfür um einiges überschritten werden )
Bei mir werden dann die Typischen MEFO Virus Symtome für 2-3 Tage unterdrückt so dass ich erst mitte der Woche wieder an das Wasser zur erneuten Therapie muss.

Achtung : Diese Therapie hat einen kleinen Nachteil !

Steigt euch während dieser Behandlung eine MEFO in die Angel ein , egal ob braun oder silber , egal ob Ihr sie sicher im Kescher habt oder die Mefo sich mit einem kopfschütteln von euch verabschiedet. Egal ob dein Kumpel neben dir eine MEFO fängt . Dies war der Moment auf den der gemeine MEFO Virus nur gewartet hat ! Er wird sich Explosionsartig in deinem Körper ausbreiten ! Die Symtome die Ihr am nächsten Tag vor der Arbeit beim Kaffee habt : wie unruhiges schauen aus welcher Richtung der Wind kommt , wissen zu müssen ob das Wasser klar oder trübe ist , haben wir ein bischen Welle oder ist Ententeich , welche Farbe / Form / Grösse ist der beste Köder? Ausversehen die Angeltasche ins Auto schmeissen und die Arbeitsstasche in der Küche liegen lassen .

Es gibt noch jede Menge mehr Symtome , alle hier aufzuzählen würde wohl das Forum sprengen .

Einzige Heilung .... geht ins Wasser ... ein Teufelskreis
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri euch fängern
war am sammstag auch los mit thomas
wo: stoltera ,auf steelhaed und dorsch
womit:fliegenpeitsche
was: ich keine steelhaed ,leider drei doofe mefos,davon eine blank,eine ü60 die anderen zwei um50cm-alle longleinereleased und in der dämmerund noch drei zwergleos
Thomas: ein anfasser und auch drei zwergleos
wetter stralender sonnenschein ,14-18 uhr
wind: ententeichwetter
warum:weil fliegenfischen geil is unds spaß macht:vik:
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wo: Warnemünde
Wann: 11.11.09, 17.00 bis 20.50
Womit: Flakfish Thor (schwarz)
Wind: NO
Was: 7 Dorsche knapp über Maß (schwimmen wieder),
1x 47´er Dorsch und eine gute Mefo verloren als sie aus dem Wasser sprang....:c
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Nabend zusammem!
Wir müssen mal wieder eine Niederlage verkünden.
Wer: Traveangler und ich
Wo: Brodten
Wann: 11.11.09, 16:30 bis 21:00
Womit: Spöket, Boss, Silda, Gladsax, Flakfish Thor, Hansen,
Wind: ESE 11 km/h
Was:nur ein klein Dorsch (Traveangler)

So, denn.
Bis zum nächsten mal.
 

tuscha108

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Datum: 07.11.09
Angelzeit: 15-17uhr
Fangzeit: 16:45
Ort/Fangplatz: Sierksdorf
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash
Wassertiefe: 2m
Gewässergrund: Mischgrund
Wind: Ostwind 2
Himmel:trübe leichte schauer
Lufttemperatur: 10
Sicht (Wasser): klar
Wassertemp.:
Anzahl: 1
Gewicht:ka
Länge: Ist mir leider aus den Händen gerutscht
icon_wink.gif



Sonstiges:Meine erste Meerforelle in Sierksdorf und bestimmt nicht die letzte war ein schönes Angeln hatte noch einen anfasser konnte den aber nicht verwerten beim nächsten mal dann
icon_razz.gif
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

hallo leute
meerforellen angeln ist ******* :)warum gucks du hier :g alle die falsche farbe :q oder bin ich blind :g
Anhang anzeigen 121888 fisch 1: 60cm

Anhang anzeigen 121889 fisch 2 : 55cm

Anhang anzeigen 121890 fisch 3 : 50cm

man war das geil heute |bigeyes wie ich ja sagte es ballert und sie sind fett wie sau :vik::vik::vik:lg andre
 

Anhänge

  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 161
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 182
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich war heute dann auch mal wieder los. Eine (knapp 40) schwimmt wieder ;)

Danke nochmals Andre, dass du so gaaaanz spontan uns deine Ersatzrute geliehen hast#6#6#6
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich war gestern in Jütland unterwegs. Fische waren da, aber die vernünftigen Größen waren wohl in der Au zum Laichen.

Insgesamt 7 Meerforellen bei auflandigem Wind auf Blinker (Tobisform), davon allerdings 5 Untermassige. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Bernd
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

War heute mal schnell für 1000 würfe nach Als gefahren.

Wann:15.11.09 / 13Uhr bis 16Uhr
Wo:Als (DK)
Wer: Ich
Wind: Süd ca. 2-3 windstärken
Womit: Fliege Natürlich
Wie Groß: 1x 44cm
Warum: Weil es einfach nur spaß macht.... :m

Super wetter gehabt einwenig Wind mal Sonne mal nicht also recht durchwachsen, Wasser war recht klar.
1 mefo von 44cm Konnte ich mit ner kleinen Roten Fliege überlisten hab sie Wieder zurückgesetzt da das schuppen Kleid schon fest anlag und sie schon eine leichte Färbung hatte, also soll sie mal ruhig für nachwuchs sorgen.

|wavey:Gruß
 

Havorred01

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Mahlzeit!!!#h

Wann: 14.&15.11.09
Wo: Aabenraa Fjord, Genner
Wer: Ich und mein Kumpel Felix
Wind: Süd-Ost, Süd, Süd-West,
Womit: Viele Fliegen, Blinker, Wobbler
Wie Groß: Untermaßig und eine Größere
Warum: ...Na weil Angeln einfach Toll ist und Laune macht

Wir haben lange nach dem richtigen Weg ans Wasser gesucht, und anschließend auch gefunden.
Waren 2 Tage mit relativ viel Fischkontakt. Ich habe eine größere Forelle beim Drillen mit der Fliege verloren. Ich kann nicht sagen wie groß sie war aber den kräfigen eher lansamen Köpfschüttelbewegungen nach war sie nicht klein.|gr:

Mein Kumpel hat 2 Untermaßige erwischt. Auf Wobbler und Naturköder.

Einfach Toll:
Es waren noch 2 Sylter Angelkollegen dort, mit Wohnmobil und Fliegenrute unterwegs, die mal richtig nett waren. Die waren voll OK!! Leider weiß ich die Namen nicht mehr.


Gruß
Havorred01
 

dacor

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 07.11
Wo: Trondheimfjord
Wer: Kumpel und ich
Wind: so gut wie keiner
Womit: Morild Trout in blau
Wie Groß: 55cm
Warum: Es wurde Zeit für meine erste norwegische Mefo

Ein schönes Erlebnis wunderschönes Wetter in idyllischer Umgebung. Leider war die Mefo gefärbt und schlank wie ein Aal. Ich hoffe sie beehrt mich im Frühling wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben