Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Back to topic....


Wann: 10.12.09 von 12 - 16 Uhr
Wo: Neustadt
Wer:Ich
Wind: 2 -3, Regen war deutlich mehr...
Was: Einen netten 67´er Überspringer
Vier Würfe später hat sich ein ähnlicher Fisch bis 1m nur an mich ran getraut....;+ Dann gabs noch einen großen Schwall und weg war er.
Womit: Falkfish Thor, 18 gr., blau/silber

Wetter war mies, aber es hat sich gelohnt ! ;)
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So,bin wieder zu Hause...

Wann : 13.12 12Uhr30 - 15Uhr

Wer : Baron und Ich

Wo : Lübecker Bucht

Wind : 2 Bft N/O aufen Wasser war Ententeich

Wetter : Kalt,Sonne und Wolken im Wechsel

Fänge : Baron leider nix,Ich eine dicke,blanke 49er !!!

Köder : Snaps weiß 20g

Warum : Weil wir Lust hatten einfach mal 2-3 Stündchen an der Ostsee zu fischen.Deswegen sind wir auch nicht wie sonst immer nach Fehmarn gefahren,weil der Weg sich für die kurze Angelzeit nicht gelohnt hätte.

Der Baron hat leider noch eine im Drill verloren,sonst hatte wir keine Bisse mehr.


So, hier noch ein Foto von der Schönen...:g

Anhang anzeigen 123637
 
Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So jetzt ich
wer:fishbone,Dr.Komix,ich,Kai(saeboe)und noch einer(kai und sein kumpel kamen um 14.00 dazu)
wind:|kopfkratschlappe 1,5
wann:heute von 7.45 - 16.00
wo: erst sierksdorf,dann 50km weiter am kakstrand
was: komix eine 30er(schwimmt weiter)
ich:granate Ü75 ca 5kg ,leider falsche farbe-schwimmt auch wieder,sonst nur Seegras und nen guten Eindruck gemacht
womit : Falkfisch Thor in orange/gelb/weiß mit silberner Rückseite
Guckst Du hier:vik:
 

Anhänge

Tüdde

Küstenspinner
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich wollte Heute eigendlich mit einem Kumpel Dorsche blinkern. Naja, hat nicht ganz geklappt, aber das Ergebnis seht ihr im Anhang. Ich hab zwar nicht mitgezählt, aber 1000 Würfe waren es bestimmt nicht! 45cm hatte die erste Meerforelle meines Lebens.
Leider haben wir ja Heute den 13. und nicht den 15., deshalb kann sie jetzt noch ein bisschen wachsen.
 

Anhänge

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!
War gestern nochmal für 3 Std Hubertsberg! Zweimal nicht aufgepasst und 2 Bisse beim herausheben der Fliege versaubeutelt! Sonst nüscht!
Schöne Grüße Sebastian

PS
Petri allen Fängern besonders der Bomber von ADDI hat mich beeindruckt!!!! Schön das der wieder schwimmt, habe mich nächstes Jahr ende Mai mit ihm verabredet. Er hat mir versprochen sich ordentlich zu ernähren:mwenn er wieder im Meer ist!!
 

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: Die von früh bis in die Dämmerung ( die abendliche)
Wo : MV-Bucht
Wind : 1-3 aus SW , ca. 5° Wassertemp. , ganz leicht angetrübt
Wer : ich leider alleine , die andern hatten wohl keine Böcke :)
Warum : na SZ-Ende doch
Womit : Hard & Software
Was : eine 30er ( Springerfliege) , 2 ca. 40er auf Mücke , eine 40er auf
weißen Mörri. , auf selbigen noch ein Biß , nix besonderes , und ei-
nen Stalker
Alles in allem lief die Fliege am besten .

Eröffnung mit der Fliege - 2.er Wurf vom Uferstein aus entlang des Spülsaums in Knöcheltiefe - Hänger - ich will schon vom Stein klettern , da
meint der Hänger : ich hab aber Flossen ! - zeigte mir noch mal die Fluke
und das war`s dann #q. Nur um den Haken nicht am Stein zu entschär-
fen . Demnächst wird immer angeschlagen ...|kopfkrat
An der Stelle noch ein Dankeschön an die netzstellende Zunft : pünktlich
zum 15.12. war der Strand fast lückenlos abgeriegelt in ca 100m Entfer-
nung , laut Angabe eines anderen Fischjägers war`s die Tage zuvor nicht so . Bestehende Netzlücken wurden im Laufe des Vormittags auch noch geschlossen . Muß mir bei solchen Grüßen - ohne paranoid werden zu wollen - keine Träne mehr verkneifen , wenn von Fangquoten und darnie-
dergehender Fischerei zu hören ist #c .
Wollte mich eigentlich nicht mehr über sowas ärgern ...
Petri und TL von Kraft !
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Mittwoch.... Sierksdorf...hatte ich den ganzen Strand für mich in der Zeit von 15 -17 Uhr...aber die Mefo's hatten wohl Angst vor mir... mal wieder ausser Spesen nix gewesen...nicht mal der kleinste Anfasser an der Spinngerte..Wobbler und Blinker diverse Farben....NULL ...dabei hatte ich nen leicht auflandigen Wind..Sonne von oben...Wellen waren auch da...nur eben keeen Fisch...dafür jede Menge kalte frische Luft ;-)
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

War heute in Nienhagen bei Rostock los. Bis auf einen gerade maßigen Dorsch nix gewesen. Ca. 10 m vor mir ein Schwall an der Oberfläche am Ende der Sandbank, mehrmals überworfen aber der oder die wollte sich nicht überlisten lassen. War definitiv das letzte mal bei diesen Temperaturen, vereiste Ringe, kalte Pfoten etc.m muss nicht sein.

Allen MeFO-Huntern schon mal vorab ein Frohes Weihnachtsfest und Petri für 2010!
 

stachelritter66

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Mein Sohn und ich waren gestern beim Klinikum(Neustadt) und in Pelzerhaken,wir versuchten es von 12 bis 17 Uhr mit Spöket und Blinker.Gefangen haben wie nur Seegras:(,leider gab es noch nicht einmal einen Biss.Dafür hat uns der Frost zugesetzt,das war mal ne Erfahrung bei -7Grad zu angeln,alter Schwede#t.Vom Rutenring über die Wathose bis zur Ködertasche ,da war echt alles eingefroren,unsere Hände inklusive!Was solls,das wars für dies Jahr#h,2010 gehts weiter. Petri,ein frohes Fest und nen guten Rutsch:vik:
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 21.12. (09.30 bis 15.30 Uhr)
Wo: Fehmarn
Wer: Trolldoc und ich
Womit: Alles was die Kiste hergab
Wie Groß: Nullnummer, Trolldoc hatte wenigstens einen Biss (leider verloren) und einen Nachläufer. Bei mir nix.
Temperatur Luft: Eisig
Temperatur Wasser: 5 Grad plus ;)
Wind: SW 3-4

Bedingungen waren eingentlich positiv, bedeckter Himmel und leichter Wellengang, jedoch war das Wasser extrem klar. Man konnte den Blinker aus "gefühlten" 15 Meter schon sehen.

Haben nur ein weiteren Mefo-Angler getroffen/gesehen.
Hat wohl seinen Grund gehabt ;)
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Komm gerade wieder von der Küste:)
Die Familie von einem Kollegen von mir hat sich dort ein Ferienhaus gemietet 100m vom Strand weg. Einfach nur geil!
Bericht von den Angeltagen, dazu muss man sagen das wir nur drei Stunden pro Tag geangelt haben:
1. Tag Kollege: 1 Biss 1 Nachläufer Gröni
Ich: 1 Biss 1 Nachläufer Gröni
2. Tag Kollege: 1 Aussteiger geschätzte 55cm 2 Bisse
Ich: 1 40er Mefo 1 Nachläufer 3 Bisse
3. Tag Kollege: 1 30er Mefo 2 Nachläufer
Ich: 4 Nachläufer 1 Aussteiger ca45 die den Blinker direkt vor meinem rechten Knie nahm (mir zittern immer noch die Finger wenn ich daran denke)
Tag 3 war der coolste Tag. Wir konnten beobachten wie ein Seehund 10m vor uns eine ca 60er Mefo schnappte (die noch versuchte mit einigen Sprüngen ihrem Schicksal zuentfliehen) und genüsslich vertillgte (die Sau!!!) War echt ein hammer Erlebniss!
Wünsche allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches 2010
HHjung 93
P.S. @ Andre vielen Dank wegen der Köderberatung (der weiße Gno war echt ne Bank)
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

WO : Katharinhof

26.12. von 11.30-17Uhr

Spinnrute...null

Fliege....null

aber auch gar nix...ausser WIND aus SW ...
 

Seatrout

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich heute auch null!

Wo: Stohl

von 14-16.30

Mit blech war nix,wohl zu kalt.

2 mit spiro auch nix.


gruß
 

surfer93

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Nachdem huete Mittag beim Zanderangeln mal so garnichts ging, wollten meine Eltern noch einen kleinen Strandspaziergang machen und fragten mich, ob ich mit wollte. Ich dachte mir, dass ich dann ja noch einmal in diesem Jahr versuchen kann mein Ziel zu erreichen, nämlich meine erste Mefo auf Blinker zu fangen (am Anfang des Jahres hab ich shocn eine auf Wurm gefangen, aber an der Spinnrute ists doch was anderes..). Also los... Am Strand angekommen sah ich shcon sehr viele Leute im Wasser stehen aber es nachdem ich ein kleines Stück weiter gegangen war hatte ich dann auch Platz für mich. Bei den ersten 20 Würfen ncihts passiert und ich dachte mir einen Wurf machst du noch, weil der Wind auch ziemlich stark auflandig war und ich so nicht ganz so weit rauskam. Diesen einen Wurf gemacht und nach guten 5 Kurbelumdrehungen geht auf einmal ein Ruck durch die Rute. Anschlag... Sitz! Ich sah schon noch wenigen Sekunden beim ersten Sprung, dass es endlich de erhoffte Mefo war:) Bis zu mir rangedrillt und natürlich keinen Kescher mit (der wird aber bald angeschafft). Beim dritten versuch hab ich sie den mit der Han gelandet. Nicht riesig, aber mit 45cm für die erste auf Blinker nicht schlecht. Gebisschen hat sie auf einen Kinetic Slim Popper in Grün Orange. Dannach noch etwas weiter gefischt, aber ohne Erfolg. Einer von den anderen Anglern hatte auch eine von ca. 45, die anderen blieben so weit ich weiß schneider.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Tim
 

Anhänge

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin

Heute hab ich es mal wieder an die Küste geschafft.:vik:

Wo: Sierksdorf
Wann:15-17 Uhr
Wer:Ich, es waren aber noch ca. 4 mit Blech und ca. 2 Wedler da.
Hab aber keinen Fischkontakt gesehen.
Was: Ein brauner Milchner mit nem ordentlichen Haken ca.60cm und eine Zweiteca.50-60cm, die nach einem grandiosen Einstieg sich heftig wehrte und dann auch wieder weg war.:c

Morgen bin ich wieder da, wenn das Wetter so bleibt!!


grüsse
Henning #h
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So zum Glück keine Prügel vom Weihnachtsmann bekommen und Weihnachten gut und besinnlich überstanden; Jau !!!!
Kraft getankt und am 2. Feiertag anner Stoltera sogar ne Mefo erwischt.
Gute 42cm. aber da das Mindestmaß in Meck-Pomm 45cm. ist ; na ja nachstes Jahr !!!!
Morgen gehts mit Zacharias wieder ab auffe Insel und Bilder werden "bestimmt" folgen ;) !

Petri an alle die ans Wasser kommen.
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So wieder zurück
janz fette Nullnummer#q#q#q
Von kurz nach acht bis um elf mit Fliege:nix
von elf bis 12.30 mit Blech :auch nix nicht mal nen Anfasser , dafür konnte ich ein auf Eisbrecher machen:v
Das Wasser is so weit runtergekühlt,das im Uferbereich Stellen gibt wo man 10m u. mehr durchs eis stapfen muß , und überall treibt eis rum......bbbbrrrrrrrrrr#d
nach 4,5 std fischen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat hatte ich Füße und Finger????hmmm.... irgendwo waren die,konnte ich nur nicht mehr fühlen
die jungs vor Stoltera hatten mehr Glück insges. 5 Mefos und ein fetten dorsch!!!! mann mann ...währe ich blos mit dahin gefahren#d#d
egal ,mal wieder schön ein abgefrohren für nischt

@ Tino:Hey wo warste denn?
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

N'abends...


Wann : 29.12.09 8-16 Uhr

Wo : Fehmarn

Wer : der Baron,sein Bruder und ich

Wind : leichte 2-3 Bft aus Südwest,drehend auf Südost

Wetter : Saukalt,Sonne und ab und zu echt heftiger Nebel

Fänge : 3 mal Nix #q

Köder : alles was die Spinnbox hergab

Gleich morgens nachn 3 Wurf hatte ich einen heftigen Biss ca. 5m vorm Ufer,aber leider konnte sich die blanke ca.50er gleich wieder los schütteln.
Ca. ne halbe Stunde später hatte der Bruder vom Baron noch eine,die fast direkt nachn Auswurf gebissen hat,für 10 Sekunden im Drill,aber auch die konnte sich los schütteln.
Danach hatte wir den ganzen Tag kein Fischkontakt mehr.
Echt komisch sowas kenne ich eigentlich fast gar nicht von Fehmarn,aber egal,nächstes mal wirds wieder besser!!!


So dann wünsche ich allen Mefojägern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches,fischreiches Jahr 2010 !!!:g
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin!
Ich war am 28.12. auch noch mal los, und zwar mit meinem Kumpel Rudi. Nachdem wir erst in Dazendorf und dann in Altenteil wegen Kaffeebrühe und doofem Wind wieder abgehauen sind, sind wir schließlich in Marienleuchte gelandet. Hier die technischen Daten:

Wann : 28.12.09 13 -17 Uhr

Wo : Fehmarn, Marienleuchte

Wer : Rudi und ich

Wind : 3-4 aus Nordwest

Wetter : Sonnig, knapp über null Grad Luft

Fänge : 0

Köder : Fliege

In Marienleuchte war das Wasser leicht angeschossen und noch gut in Bewegung, lebende Fische kriegten wir aber nicht zu Gesicht. Manchmal dauert der Drill einfach zu lange (siehe Foto!):)
PS: An der Augenstellung erkennt man deutlich, dass der Fisch unversehrt zurückgesetzt wurde|rolleyes

Gruß und guten Rutsch!

Martin
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben