Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawken

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Tag
Wann:31.01.2009
Wo: Dazendorf ,11.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Wind:voll ins gesicht
Womit: Spöket
Wie gross: 42 cm


meine erste dies Jahr ,nach fünf Nullnummern.
Und zwei gute Angriffe, die ich nicht verwerten konnte.
 

Anhänge

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin!

Gestern habe ich mit zwei Kumpels den ersten Ostseetrip dieses Jahr gewagt. Hier die technischen Daten:

Wo: vormittags Sierksdorf, nachmittags Weissenhaus/Eitz
Wind: Ost 3, zunehmend 4 (also in Sierksdorf auflandig und in WH schräg von links)
Wasser: leicht angetrübt; Wellen in Sierksdorf mäßig, in WH ungemütlich
Wassertemperatur (selbst gemessen): Sierksdorf 1°C, WH 3°C
Wetter: bedeckt, nachmittags einzelne Graupelschauer, Luft 1°-3°C, Luftdruck ca. 1020hPa
Womit: Fliegen an Sbiro und Fliegenpeitsche, Blinker, Wobbler
Was gefangen: mein Kumpel mit der Sbirorute drei untermaßige (knapp über 30cm) aus Polarmagnus, ich einen Fehlbiß auf Pattegrisen an der Fliegenrute.
Warum: Wat mutt, dat mutt! #6
Was sonst noch: In Sierksdorf war total tote Hose, in WH waren noch einige Angler, drei konnten maßige Fische landen, die größte war eine schöne Mittfünfziger in Topkondition. Je weiter die Angler Richtung Hohwacht gelaufen waren, desto größer waren die Fische. Die Mittfünfziger hatte der glückliche Kollege gefangen, wo die Steilküste des Eitz endet und der kleine Bach einläuft.
Wiederholung: Unbedingt!!! So bald wie möglich!!!:)

@Hawken: Wie hast Du das denn gemacht: Bei Ostwind in Dazendorf den Wind " :voll ins gesicht" ?

Gruß und stramme Leinen!
Martin
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin!

Gestern von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr eine Nullnummer auf Fehmarn. Auf einem Riff wurden von zwei Fischern 2 Forellen (Mitvierziger und Mitfünfziger) gefangen. Offensichtlich waren die Forellen dort auf Tobisjagd.

Bernd
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:31.01.2009
Wo: Dazendorf
Wind: Ost 3, zunehmend 4
Wasser: leichte Wellen später höhere Wellen
Wassertemperatur 2°C (gefühlt -5)
Wetter: bedeckt, nachmittags einzelne Graupelschauer, Luft 1°-3°C,
Womit: Blinker, Wobbler, Springerfliege
Was gefangen: nichts, nur ein anfasser.
Warum: Mal wieder (von zuhause) frei bekommen... #6
Was sonst noch: Hawken kennengelernt (Schöne Grüße!!!) Vormittags keiner zu sehen, Nachmittags kamen noch 2 Angler.
ABER:5 Stunden in der Brandung war genug...
Wiederholung: Unbedingt!!! So bald wie möglich!!!:)

@Hawken: Glückwunsch
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:31.01.2009 1430- 1600
Wo: Ostsee
Wind: Ost 3-4
Wasser: trübe, leichte Welle
Wassertemperatur Kalt
Wetter: bedeckt, Luft -1°C,
Womit: Boss
Was gefangen: Nette fette 63er
Warum: offene Rechnung
Was sonst noch: Nach drei verlorenen Fischen in Folge, bei denen immer ein Boardi neben mir stand, endlich wieder silber auf dem Strand. Ein schöner Frühjahrspremierenfisch.

Bei der Platzwahl sollte es was größeres werden und es hat geklappt. Endlich wieder.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!

Wann: 03.02.09
Wo: Kieler Förde
Womit: Fliege Pattegrisen/Polar Magnus
Wind:Ost und viel!
Wasser: 3,5 Grad
Was: 1mal 48cm und einmal vernagelt!
Warum: Weil ich nach 8 Versuchen ohne
Fischkontakt mal wieder dran war!!

Schöne Grüße Sebastian
 

Anhänge

MaikP

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:2.2 13:00 bis 16:30 und 3.2 11:30 bis 13:00
Wer:nur ich
Wo:Bojendorf,Strukkamphuk 3.2 Strandhusen
Wind: Ost 6, Böen 8
Wasser:Strukkamp sehr trübe Richtung Gold klar
Bojendorf leicht trübe,Strandhusen klar
Wassertemperatur : kalt
Wetter: bedeckt, Luft -1°C gefühlte -10°C
Womit: Blinker, Wobbler, Springerfliege
Was gefangen: nichts
Warum:War mit meiner Famillie auf Fehmarn
Was sonst noch:War trotz Rücken- Seitenwind sehr kalt Habe mir bei dem Schei#q Wind keine Chanchen ausgerechnet#d.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Warum gestern bei Sonnenschein und 10 Grad fischen gehen wenn es auch heute bei Nieselregen und Nebel geht.
4 Stunden intensiv gefisch aber ausser einer nicht verwertbaren Chance gegen Mittag ging nichts.
War heute seit langem mal wieder am Brodtener Ufer andere Angler konnte ich nicht ausmachen und selbst Spaziergänger waren selten und so kam ich mit nur einer blöden Antwort aus:" heute gibt es Schnitzel".
Auf die Frage ob ich schon einen Hecht gefangen hätte.
Der einzige mit Fisch war der Kormoran, der ab und zu mit einem Sandaal hochkam, leider trotzdem keine Mefos da, außerdem wechselte die Strömung ab 15 Uhr und es gab nur noch Seegras zu ernten.
Der Tag war zwar grau aber sehr entspannend und so warte ich die Tage mal auf etwas stabileres Wetter für den nächsten Angriff.
 

Aalonso

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

@meerforellenfan:hättest du mir doch bloß bescheid gesagt, dann hätten wir doch zusammen nichts fangen können; mußte mir geardedie finger schmutzig machen und zwei mal silber filetieren:m


wo:wh
wann:13.00-17.00h
wind: hatten wir welchen?
fänge:2mal silber zum dunkelwerden, beide 49cm sonst keine kontake

allen fängern und nicht fängern petri heil
 

Anhänge

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Gerade zurück in HH gelandet... ganzen Tag auf Fehmarn gewesen

Staberhuk.....bis späten Mittag ..::: N I X
nachmittags bis 17.30 Teichof..::::: N I X
 

MeFoMan

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

bin wieder zu Hause...

War heute Morgen von 8:00 - 11:30 Uhr als Strandläufer in Klausdorf -> Nullnummer. Habe noch einen BellyBoater an der Slippe gesehen, der hatte eine ca. 45er Meerforelle.

Habe anschl. noch von 12:00 - 15:00 Uhr mein Glück in Süssau gesucht - leider auch nix... Dafür hatte ich einen netten Plausch mit einem "Gleichgesinnten" aus Hamburg. Auch der hat bis zu meiner Abreise keine ans Band bekommen.

Tja, das werden heute so ca. 988 Würfe gewesen sein - d.h. beim nächsten Mal bleibt wieder einen hängen |kopfkrat

Gruß

Markus
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich reihe mich/uns denn auch mal in die Nullnummerrunde ein....
Gefischt :Heute von 8:eek:o- 17:eek:o Uhr
Wer: Henni82, Fishbone(mit den xxxx), und meiner Einer..
Wo: Altenteil, Staberhuk, Weissenhaus
Womit: Blech und Fliege
Fänge: Tja, Nullnummer eben......;o)
War einfach nix zu machen, vom Hörensagen wurde wohl vereinzelt hier und da eine gefangen.

Kleiner Aufruf noch am Rande:

Falls Einer eine prallgefüllte Fliegenbox gefunden hat, wäre es echt super nett wenn er sich bei André (xfishbonex) meldet.

Gruß Thomas
 

HyFisch

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So ich war heute in Düsternbrook auf dem Bellevueanleger blinkern und konnte meine erste Meerforelle fangen, sie hatte 41 cm und auf Springerflige gebissen.
Es waren noch einige Angler dort, von denen konnte einer auch noch eine fangen.

Gruß HyFisch
 

krulli_67

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

moin.war gestern und heute mal los auf mefos.
wann: gestern und heute

wo : eckernförder bucht

wer : ich und mein bruder

wind : mittlerer wind gestern ost heute sw und schneetreiben

womit: blinker getunt und gefärbt by mir

wie gross: gestern eine 53er,heute eine 35er die wieder in ostsee schwimmt.eine gr. beim drill entkommen.

warum:zwecks frischer luft und weils mir in der wohnung zu warm war.
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

war heute 2 h in WH.....
wasser war glasklar und ententeich, wollte eigentlich mitm belly raus, aber meine stange vergessen.... somit konnte ich nur mit der wathose n bißchen blinkern.... waren noch drei andere unterwegs, aber soweit ich weiß ging da auch nichts... ich hatte nicht einen kontakt...
auf ein neues, hab jetzt 6 wochen semesterferien :D ... da bliebt noch genügend zeit ..

petri und gruß
lars
 

Philofisch

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo Markus #h

Hamburger grüßt Münsteraner !
Nach Futter- und Aufwärmpause kehrte ich zurück. Da warst Du schon auf dem Rückweg.
Mein Abschlußergebnis des Tages war dann 46 cm lang und schmeckte hervorragend#6. Kurz vorher stieg eine etwas stärkere Mefo longline aus|gr:. Ein Smalt verfolgte meinen Blinker bis vor meine Füsse|uhoh:. Der Regen trieb mich gegen 15:30 nach Haus. War ein schöner Tag. Es tut immer wieder gut gleich Gesinnte am Wasser zu treffen.
Ach Ja Petri zu den geilen Fischen liebe Kollegen.
Bis zur nächsten Warmperiode werde ich wohl noch warten, es sei denn....- schlimmer Virus man wird ihn nicht mehr los.

Gruß und stramme Schnur wünscht Thomas
 

Angelgeiler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Kollegen,

War heute mit Lars in wh unterwegs. Wollten eigentlich mitm Belly aufs Wasser allerdings war uns das doch etwas zu neblig und so entschlossen wir uns mit der Wathose ein wenig den mefos nachzustellen.
An der ersten Stelle nach einer Hand voll Würfen hatte ich auch gleich Kontakt, konnte allerdings nur sehen wie sich in einiger Entfernung etwas helles im Wasser hin und her gewunden hat und dabei auf der Stelle blieb.|kopfkrat
Kann nich genau sagen was es war, es fühlte sich wie Dorsch an der mit dem Kopf hin und her schlägt aber es war bereits 11 Uhr mittags und der Biss erfolgte vielleicht auf halber Wurfweite.
Also doch Forelle? Man weiß es nich, ich hätte jedenfalls mit einer Flucht oder einem Sprung aus dem Wasser gerechnet, wer weiß??
Dieser Biss war dann auch der viel zu frühe Höhepunkt des Tages da wir beide nach diversen Stellungswechseln keine Kontakt mehr verzeichnen konnten. Nach ungefähr 2 Stunden haben wir es dann gut sein lassen.

Aber morgen früh gehts ja auch nochmal los:q

Gruß Michel
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

wann: heute 18.02.
wo : blankeck
wer : ich
wind : leicht aus west, luft 1°C, Wasser 2°C
womit: Blinker, snaps
fänge: nüscht.....
warum: semesterferien und daher viel lange weile, da kein praktikumsplatz bekommen :(

war jetzt das 3. mal in einer woche los und blieb stets ohne jeglichen fischkontakt... werd jetzt erstmal pausieren, bis es etwas wärmer wird..... müsste ja bald schon die 5000 voll haben... irgendwann gehts richtig ab :)

gruß und petri
lars
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Waren gestern auch für 2 Stunden vor Neustadt..............herrliches Wetter, Vogelgezwitscher alles wie im schönster Frühling, so blieb es denn beim schönen Ausflug, selbst die Händler mit den Fischbrötchen waren nicht da ...g*
Aber netten Plausch mit 2 Peitschenschwingern aus Hildesheim am Wasser.....wird langsam zeit für etwas mildere Temperaturen.
 

henni82

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

wann:heute
wo: meschendorf bis kurz vor rerik
wer: ostseewurm23 und meiner seits
womit: spökets mit springerfliege
was: doppelte null nummer und vorraussichtlich 3tage muskelkater
warum: um vielleicht doch nen glückstreffer zulanden

allem in allem trotz der null nummer, ein lustiger tag am wasser mit 7km fußmarsch

grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben