Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ähhh... @Andre: Daß in Foren nix gepostet wird, heisst nicht, daß nix gefangen wird! :g ... und von wegen zu kalt: Ich war gestern mit chris und zwei anderen Kollegen an einem sehr bekannten Strand, an dem immerhin 12 Mefos um die 40 gelandet wurden (...von mir allerdings keine -die dafür braun! :q)!
Zu kalt war´s also nur für uns - meine Zehen gaben nach 4 Stunden kaum noch ´nen Mucks von sich ...

V.

Jo, kann ich unterschreiben, allerdings sollen es 15 gewesen sein und am Abend kamen noch einige dazu. Dir größe passte allerdings so in die Pfanne.
War ein netter Tag im weißen Sand|rolleyes
 

Alikes

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

War wirklich ein schöner Tag gestern!
Ich war auch an besagtem Strand und konnte von 10 Kontakten immerhin sechs Trutten ans Band kriegen wovon ich allerdings zwei longline released habe. Von den anderen vier schwimmt eine wieder, zwei haben wir heute Mittag verspeist und eine hat Volker für das heutige Mittagessen bekommen.
Das Wasser war saukalt aber die Trutten haben wie verrückt gebissen, allerdings ziemlich weit draussen so zwischen 60-80m.

Gruß
Alexander
 

Waveman

Salzwasser süchtig
Meerforellen nicht Fänge 2 0 0 9 !!

So, komme just von der Küste zurück. Schön mal drei Stunden zu zweit in der Ostsee (Sierksdorf) gestanden. Wurde aber auch mal wieder Zeit, fing selbst schon an sinnlosen Zeug zu schreiben|bigeyes ... Von Stripper bis Mörre so ziemlich alles erfolglos durch die Ostsee gezogen > Egal, war trotzdem 1000x geiler wie online Fischen ...

Gruß
waveman
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich kam auch gerade zurück. Also Windstärke 4, sehr hohe Wellen und ein Mal baden. Das war wohl die Mefo- Anglertaufe...

Naja mal schauen wann es wieder los geht. Es war echt schwer bei meterhohen Wellen den Kontakt zum 26g Hansen Wobbler (Rot/Schwarz) zu behalten.

4 Std. stand ich im Wasser an der Stoltera Steilküste. Aber immer noch besser als aufn Sonntag zu Hause zu sitzen und gar nichts zu machen.
 

MaikP

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

icon1.gif
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!
Wann: 21.2 und 22.2
Wer: Freund und ich
Wo:Strukkamp,Strandhusen,Eitz,Sütel
Womit: Blinker und Springerfliege
Wetter:21.2 Wetter zum Angeln aber nicht zum Fische fangen 22.2 bewölkt nachmittags sonnig
Wasser:21.2 klar und glatt, 22.2 ganz leicht trübe und schöne Welle
Wind:Samstag Ententeich, Sonntag stärkerer Westwind
Was:2x40 released, 2x46 und 48er Regenbogenforelle alle Sonntag nachmittag
Mein Freund noch eine 50er und 58er
Was noch:Den Haken am Blinker hät ich mir sparen können
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Leider 3x Nultur auf Westfyn... |uhoh:

Gruß donlotis
 

Mefo23

Küstenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: heute
Wer: ich
Wo: Hohwachter Bucht
Womit: Blinker und Springerfliege, Fliege
Wetter: Sonnig und immernoch kalt...
Wasser: ganz leicht trübe und bisschen Welle
Wind: leichter Westwind auf Nordwest drehend
Was: nichts, nada, niente, nothing^^
Warum: Weil ich mal wieder los musste:q
War trotzdem schön, geiles Wetter und habe das 1. mal meine neue Fliegenrutenkombi getestet. Aber meine Magnus und Pattegriesen wollten sie wohl nicht. Den Blinker ebenso wenig...
Aber naja, Donnerstag oder Sonntag gehts wieder los#6
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann : 24.02.09

Wo : Hohwachter Bucht / WH

Von : 16 Uhr bis Dunkel

Fänge : nix ...zumindest bei mir nicht

reichlich überlaufen der Strand und gelegentlich wurde das ein oder andere Silber gelandet nur eben nicht von mir.Aber..mal wieder am Wasser gewesen und die Schnur gewässert is ja auch was...
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 22.02

Wo: Alssund, Apenrader Bucht

Wer: ein Kumpel und ich

Womit: Springerfliege (Polar Magnus), Börsteorm

Wind: Stramm aus Nordwest

Wassertemperatur: 1,5 Grad

Was: 2 untermaßige Mefos (Grönländer)
 

makreele

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Kleiner Nachtrag zum Sonntag:

Wo: Kieler Außenförde
Wann: nach 5 Stunden werfen, gegen 15.00
Wetter: Sonne, Wolken, Westwind um 5
Was: 61cm Silber:vik:
Warum: Sucht!
 

Anhänge

  • 100_3592.jpg
    100_3592.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 173
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

na super jezZ ham wir und zu zweit 5 tage an der flensburger förde die finger abgefroren und sobald wir weg sind geht`s los !! ^^ in der ganzen tagen hatten wir 2 bisse ( beide bei meinem vater innerhalb von ner halben stunde) und ansonsten kalte füße und finger !! ... naja war trotzdem schön und meerforellenangeln war ich nicht das letzte mal !!!

lg
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wer : Ich
Heute von 11-17 Uhr
Ostholstein
Ausser 2 Kontakte Nix#c
Heftiger Wind ,daher nur mit Blech
Nachbarangler hat eine schöne silberne 55-60 cm u.
Ein 70 ziger Absteiger durfte wieder schwimmen ,dünn wie ein Schlauch.
Ich sag nur |rolleyes Da geht noch was
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Jungs nun kann ich auch endlich mal wieder ne Fangmeldung abgeben. Bin zur Zeit gerade aufm Darß ( Fischland ) und konnte heute n richtig schönen Silberbarren verhaften. 52 cm. und silberblank. Fotos kommen noch da ich das Kabel für mein Tel. nicht dabei habe. Denke hatte aber auch nur Glück, da das Wasser noch ziemlich kalt ist und ich von sieben Leuten der einzige war, der überhaupt Fischkontakt vermelden konnte. Hat aber mal wieder Spaß gemacht, sich die Füße ab zu frieren. Bis denne dann und allen anderen warme Füße und maßige Fische. El. Baron !!!
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So diese Woche war recht erfolgreich |supergri

Dienstag Mefo 61cm 2,2kg und heute Steelhead 51cm
attachment.php
 

Anhänge

  • Steelhead 28.02.2009.jpg
    Steelhead 28.02.2009.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 149

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin!
Ich bin gestern mit Gardenfly auch an Norddeutschlands größtem Forellenpuff gewesen, und wir haben auch den schönen Überspringer bewundert. Davon hoch motiviert sind wir erst mal den kompletten Eitz langgewandert, bis zur Bacheinmündung, in der Hoffnung ein ruhiges Plätzchen zu finden und etwas von dem Fischsegen der letzten Tage zu erhaschen. Doch selbst da ganz hinten war echt noch viel los, so ist das nun mal in WH.
Ich versuchte mein Glück mit der Fliege, Gardenfly mit der Spinnrute.
Nachdem wir den ganzen Vormittag erfolglos durchgeackert haben, gesehen haben wir außer der 84er auch nix weiter, sind wir umgezogen nach Strandhusen. Dort standen etliche Heringsnetze im Wasser und wir trafen einheimische Angler die von Fängen in den letzten Tagen berichteten. Außer drei Trutten, die in V-Formation ohne zuzufassen einmal Gardenflys Bossblinker folgten, hatten wir hier auch keine Kontakte. Ein Kollege konnte einen schönen Grönländer verhaften.
Fazit: Natürlich war der Wind schuld an unseren Nichtfängen, weil der doch einfach so von West auf Ost drehen musste;). Schweinerei!
Allen Fängern ein dickes Petri Heil!

Gruß,
Martin
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

heute 1.versuch auf silber in 2009
6 grad ,nebel ,wind aus ost;)
zwischen dahme und süssau
köder hansen fight in gelb/rot
1 untermaßige trutte |uhoh:
 

Mefo23

Küstenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: heute
Wer: ich
Wo: Hohwacht
Womit: Blinker und Springerfliege, Fliege
Wetter: Bedeckt, leicht diesig, kein Regen
Wasser: ganz leicht trübe und bisschen Welle
Wind: leichter Südostwind
Was: eine untermaßige, geschätzte 30cm auf polar Magnus.

War heute mal in Hohwacht unterwegs, obwohl da eher weniger angler sind, waren heute so 6-7 da...bestimmt die die aus WH geflüchtet sind#d
Konnten aber auch keine Fänge verzeichnen, einige Bisse schon, aber hab kein Silber gesehen.
 

moerty

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: 23.02 ca.17:30Uhr
Wer: Ich
Wo: Ostsee, Weißenhäuser Strand
Womit: Snap Schwarz/Rot
Was: MeFo, 69cm, 4kg
Was war das Für ein Gefühl: absolut GEIL!!!!!
Meine erste überhaupt!!!!
picture.php
picture.php
 

Marco74

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Glückwunsch zu dem Klopper!
Und mal wieder der Beweis, dass man nicht immer bis zur Brust ins Wasser waten muss.
Habe ich am Samstag auf Rügen (Kreptiz) auch erlebt. Auf den Riffen kein Fisch - aber in der Rinne standen sie unfernah. ich hatte leider nur 2 Nachläufer, aber es kamen 3 Fische 50 bis Mitte 60 raus.

Grüße

Marco
 

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin,

war die letzte Woche auf Als und die Woche über konnte ich erst nur eine untermaßige in Mommark erwischen.
Naja, das Wetter war schei... und das Wasser hat ja auch noch nicht die beste Tempereratur.
Aber man muss sie zur Zeit nur finden und sie stehen teilweise sehr konzentriert.
Auf einem großen Riff in wingeschützer Lage hatte ich sie Freitag noch gefunden. Sie standen nur auf einer Fläche von etwa 20x20m und ich konnte so ca. 25 Fische landen. Es waren aber leider auch viele Grönlander dazwischen, aber auch ein paar bessere, die Abends gleich in die Pfanne wanderten.

Zudem hatte ich einen komischen Fisch : ca. 55cm und kugelrund, also richtig richtig fett, aber braun |kopfkrat
Von daher hab ich ihm wieder die Freiheit geschenkt....



grüße windmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben