Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawken

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann : Heute, Fehmarn ,mit Bordi Fish N Chips.von10 bis circa 14.45 Uhr: Dazendorf Ich alleine . von circa.15.30 uhr bis 16.30.
Was: 69cm Blankes Silber.
Köder: Spöket

Jens,schade das du nicht mehr Zeit hattest,
War echt irre in Dazendorf, Etliche Nachläufer bei den ersten Würfen. Ich dachte ,die wolln mir inne Stiefel Beissen.
Doch dann kam doch noch ein Hammer Angriff,und die 69er Lieferte nen Geilen Drill ab.Kurz vorm kescher ,hat sie sich nochmal 15 meter Schnur genommen,mich Kribbelts immer noch.
 

Anhänge

  • Mefo 69cm 08.03.2009.jpg
    Mefo 69cm 08.03.2009.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 195
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 165
M

Marian 25469

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo Sportsfreunde.

Die Winterfischerei mit der Fliege ist schon ein hartes Brot aber dieses Wochende hatte es mal wieder geklappt.
Wir haben einen neuen Strandabschnitt gefunden, den wir mal bei der Wetterlage am Wochende ausprobieren konnten und was soll man sagen, es ist was hängengeblieben ;)

Hier ein paar Bilder, und der Köder, wie solls auch anders sein, PINK |supergri
 

Anhänge

  • Mefo 1.jpg
    Mefo 1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 182
  • Mefo 2.jpg
    Mefo 2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 130

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin

Wann : heute vormittag
Wo : zwischen Boltenhagen und Steinbeck
Wind : erst so südlich , dann böig aus West
Wassertemp.: leider immer noch nur 2 -3 Grad
Was :eine kleine Mefo von ca. 35 cm , und nach recht vielen Nullnummern treibt einem
selbst so ein Fischlein `ne Freudenträne in den Augenwinkel
Womit : Witch 30 g. recht agressiv genommen , auf Fliege nix
Warum : mal wider raus aus dem Terrarium

Bis bald mal irgendwo an der Kante

Ein Tag mit Muschelsuchen am Meer - geschenkte Zeit der Götter ...
 

j-c-w

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

hab mich endlich auch Meerforellenmäßig entjungfert :)

Nach zwei Stunden hatte ich eine kleine auf die Springerfliege, natürlich im Wasser released und beim Wurf danach sofort meine erste anständige auf Stripper
54cm mit vielen weiten Sprüngen im Drill
2 Würfe, 2 Fische, so könnte mir das gefallen ;)

Heute dann der totale Reinfall, im doppelten Sinne, Regen von oben und einmal drin lag ich auch...ausgerutscht... :(
 

Anhänge

  • IMGP0032.jpg
    IMGP0032.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 124

Glªss|EYEs

Glassauge vs. X-gepunktete
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin moin...
waren gestern auch los.. nach dem wir nur mal sehen wollten was da so los ist, haben wir nach über neun gezählten Anglern auf dem ersten Abschnitt und drei weiteren frisch angeplünnten aufm Parkplatz Weissenhaus ganz schnell wieder verlassen. Wasser sah auch nicht gerade gut aus. Am Kembs gabs dann zwei drei leichte Attacken und einen Nachläufer in Traum-Ausmaßen. Steinwarder garnüschd... Fehmarn dann eine Mittevierziger und noch vereinzelte gaaaanz vorsichtige Attacken von Nachläufern..Fisch war also da...wollte nur leider nicht so recht.
PETRI an alle Fänger...und die, die bald wieder los kommen!
 

stefan08

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

wann: heute 09.03.2009 13.00uhr-17.00uhr

wo: geheim |supergri|supergri|supergri

wer: ich und papa

wind: um die 4-5btf seitlich-auflandig

wasser: 3-4 grad ganz leicht angetrübt

womit: snaps rot-schwarz 25g

was:ich eine sehr große im drill verloren eine ca.60er und eine (untermassige wieder schwimmen gelassen!!!!!!)
(papa leider nichts:()schade aber auch er hätte es verdient nächstes mal papa !
 

Anhänge

  • fireblood 300mh 001.jpg
    fireblood 300mh 001.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 190

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: heute
wo: hohwachter bucht
wer: ich
köder: snaps rot/schwarz 25g und springerfliege magnus polar
wind: west mit 4-5??
wetter: wechselhaft, mal sonnig, mal bedeckt, ließ sich gut aushalten
fänge: ne blanke 54er

mein erster fisch dieses jahr... da war die freude umso größer.... geiler drill mit vielen sprüngen :)

petri und gruß
lars
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: heute
wo: etwas südlich von Rolf´s "Badewanne" (ca. 100m) |wavey:
wer: ich
köder: Witch, orange, 20g
wind: West mit 3-4. etwas NW drehend
wetter: wechselhaft, mal sonnig, mal bedeckt, ließ sich gut aushalten
fänge: zwei Silberlinge (52 cm/ca. 1,5 kg und 45 cm/ca. 0,9 kg) :vik:

Ja, endlich nach langer Durststrecke auch mal wieder was zu melden. Habe heute meinen Chef gefragt ob ich etwas früher los kann, na und er hatte nix dagegen. :q So ca. 17.30 Uhr die erste und nach 10 Min (war gerade wieder im Wasser) die zweite.

@MFGI: Freu mich schon auf nächste Woche. Keine Bange, wir werden hier anknüpfen. #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Heute 5 Mal gesilbert!!! 4 Mal auf Blech und 1 Mal auf Fliege.....

70 cm, 47 cm 46 cm, 42 cm und 36 cm!!!

2 Aussteiger ca. 50 cm und ganz locker 70 cm!!! Hatte ein wenig PIPI in den Augen, als ich die beiden fetten Mefos vor meinen Füßen verloren habe....

Dann noch 6 Bisse, die ich nicht verwerten konnte..... Ich hab gedacht ich spinne.

So soll der Angelurlaub beginnen!!!

Weitermachen....
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hab ja noch die Bilder vergessen. #q
 

Anhänge

  • Forell2.jpg
    Forell2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 146
  • Forelle1.jpg
    Forelle1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 174

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

wann: heute
wo: hohwachter bucht
wetter: wechselhaft
wind: west mit 4-5, anfangs hohe wellen
wie: snaps rot/schwarz 25g und springerfliege magnus polar
was: 56cm blankes ostseesilber

sonstiges? erst fang ich wochenlang nix und dann an zwei tagen zwei schöne fische :) ... ich glaub ich muss morgen nochmal los :D
 

Anhänge

  • 11032009430.jpg
    11032009430.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 175
  • 10032009426.jpg
    10032009426.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 157
  • 10032009429.jpg
    10032009429.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 146

xt10000

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So, auf Fünen läufts jetzt richtig. Gestern gabs 3 Untermaßige, heute 3 Untermaßige plus 2 maßige! So kanns weitergehen!
 

Werner Kampmann

Tor auf... Kampmann kommt!
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Nach 4 Tagen am Stück ohne einen einzigen Kontakt gabs heute bei perfekten Bedingungen endlich Fisch. Wind leicht auflandig, leicht angetrübtes Wasser und herrlicher Sonneschein! Was will man mehr ?! Nach einer halben Stunde knallte es ordentlich in die Rute - und das nur ca. 5m vor mir. Es folgte ein kurzer aber knacker Drill und eine dralle 65er lag im Kescher. Etwas später hatte ich noch einen zweiten Kontakt der sich jedoch weit draussen lösen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_8806.jpg
    IMG_8806.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 144
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich sitz auch grad auf der Arbeit #q
War trotzdem heute in Ostholstein unterwegs :)
weder auf der West noch Ostküste Nix,kein Kontakt
auch andere Kollegen haben kein Fisch. #c
Na war wohl mal wieder am falschen Ort oder zur falschen Zeit unterwegs.
Petri allen Fängern. Tolle Fische #6

Ach ja :in Dahme bin Ich doch tatsächlich von der Fischereiaufsicht kontrolliert worden. Ist mir noch nie passiert.|bigeyes
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Allen Fängern ein dickes Petri! :m

Hey Dirk, endlich hat`s geklappt. :m Und dann noch fast in "meiner" Wanne! :)

War gestern auch schnell mal los. Leider außer eine Untermaßige nichts bekommen. War aber ein schöner Tag. :m
Am Vormittag wehte noch ein schöner Wind (4 bf) aus WNW und es war auch noch eine leichte Strömung vorhanden. Am Nachmittag flaute der Wind dann leider ab und die Strömung tendierte gegen null. #d

Aber noch einen "Kapitalen" abgelichtet! :)

Der Tino!!! :) :m
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 192

Aalonso

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

meine letzten versuche an einem sehr bekannten, immer mehr als gut besuchten strand brachten zwar einige fische hervor, lediglich die größe ließ etwas zu wünschen übrig.
dazu noch jedesmal nen nassen; meine wathose hat langsam aber stetig den geist aufgegeben
heute sollte es anders werden. es galt die neue wathose einzuweihen. also machte ich mich auf an die küste und stellte dort fest, das außer mir keine menschenseele am strand war. von ca. 15.00h -17.30h fischte ich konzentriert gute 1,5km küste ab, jedoch ohne kontakt. dabei waren die bedingungen nicht schlecht: wind schräg von hinten, wasser leicht angetrübt, leichte welle.
gegen 17.30h dann die regierung angerufen:" komme jetzt nach hause. nichts zu holen. will nur noch einmal kurz richtig weit reinwaten um sicherzugehen, das die wathose auch wirklich dicht ist!" wärend des telefonats befand ich mich bereits auf dem rückweg. dann also "bis zum hals" ins wasser und nicht wirklich motiviert ein paar würfe gemacht. beim dritten wurf ein spinnstop und beim absacken rumste es heftig in der rute. augenblicke später wälzte sich ein ahnsehnlicher silberbarren an der oberfläche. hoffentlich sitzt der haken richtig schoß es mir durch den kopf während ich versuchte den fisch von den steinen fernzuhalten.doch nach einigen heftigen fluchten zappelte selbiger schließlich in den maschen meines keschers.
somit war die neue wathose gebührend eingeweit und ein erfolgreicher angeltag wurde beendet; 73cm, 4.5kg

ach ja, ob die wathose wirklich 100%ig dicht ist kann ich nicht genau sagen|kopfkrat, hab sie wohl vor aufregung und freude etwas naß gemacht...|bigeyes

allen fängern und nichtfängern petri heil
Aalonso
 

Anhänge

  • 12.3. a.jpg
    12.3. a.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 104

Angelgeiler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann: heute 8.00-10.30 Uhr
Wo: Süssau
Wer: Ich alleine, keine Menschenseele weit und breit
Wind: schräg von achtern
Köder: Alles was die Köderbox zu bieten hatte
Fänge: Mal wieder ne Nullnummer

Das Wetter war zwar gut, die Sonne kam ab und zu mal durch aber es ließ sich keine Forelle verführen. Schade aber die milden Tage kommen ja zum we wieder richtig
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Heute 2 Mal gesilbert!!!

1x 57 cm und 1x 54 cm sehr gut im Futter.....

Mehrere Nachläufer gehabt... Es rockt anständig....

Weitermachen... #6
 

Aalonso

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

so jetzt gibts wieder von mirco aufs dach, weil ich wieder allein los war!|krach:
heute 7.30-12.00, 4 mal silber alle ca. 45cm, einige nachläufer gleicher größe.
kurios: eine forelle 70+ spielte regelrecht mit meinem blinker genau vor meinen füßen, ohne zuzupacken. ging fast eine min. lang. bewegte den blinker nur durch die rutenspitze hin und her und die forelle immer hinterher.

heute 15.30-18.00 zwei von 45, eine gute verloren.
bissen alle dicht am grund und ausschließlich beim absacken.

ach ja hatte noch einige sandaale als nachläufer, echt süß. die suchten wohl deckung hinterm blinker#c

allen fängern und nichtfängern petri heil
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Heute am geheimsten Geheimplatz einmal gesilbert. :m

Die schlanke 56er ging auf Springerfliege und beendete schlagartig meine beeindruckende Nullnummernserie. :l

Dafür durfte sie mir anschließend aus der Hand gleiten...every year the same procedure ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben