Meerforellenfänge 2 0 0 9 !! Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traveangler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:28.12.09 1700-1900h
Wo:Bliesdorf
Wer:mein Sohn und ich
Wind:ablandig
Womit:küsten-wobler in schwarz orange
Wie Groß:2 NEMOS 3 Dorsche , leider kein silber
Warum:weil mein Sohn seine erste Wathose zu Weinachten bekommen hat und diese eingeweit werden muste !
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Fangbericht Fehmarn....

28.12.09 22Uhr Beginn im Norden der Insel mit Brandungsangeln bis morgens um 7.00Uhr nebenbei nachts immer mal die Spinnrute raus gefeuert.Was soll ich sagen ..auf allen Ruten NIX nicht mal nen Biss.Köder an den Brandungsruten waren Heringsfetzen und Krebsfleisch.Wie gesagt nix tat sich da.

Dann Fussmarsch 7.30Uhr Dienstagmorgen von Altenteil bis Teichhof und weiter mit der Spinnrute .Köder was die Box hergab.
NIX. Bis ich dann wohl unwissender Weise bei Zacharias Zander und seinen 2 Begleitern angekommen war.Während dieser Strecke hat 1 weiterer Angler unterwegs 2 Mefo landen können.Kurze Frage bei den Dreien ob se schon was haben ..wurden mir 3 Kontakte gemeldet ich hatte bis dato gar keinen.. Keine 5 Würfe nach der Info..dann auch weit draussen nen Kontakt bei mir auf Grün-Kupfernen-Küstenwobbler mit vorgeschalteter Springerfliege ..tja ne Miniforelle silber zwischen 30-40 cm welche wieder schwimmt.Dann wieder zurück gewatet nach Altenteil ca 13 Uhr angekommen.Keinen weiteren Kontakt.

Dann weiter nach Staberhuk . Wind aus SO. In der Hoffnung das ,dass Wasser dort nicht auch so klar ist wie im Norden der Insel, doch auch hier das gleiche Bild.In der Dämmerung gabs noch nen Minidorsch auf schwarz-rot IsmoZalsa,welcher auch weiter schwimmt.

Ergebnis dieses HardcoreÜbernachtungsangelns...17 Stunden in der Watbüx...kaputte aufgeweichte verfroren Fußsohlen auf denen sich das bescheiden läuft.

Fazit: Ich fahre erst wieder ans Wasser sobald die Temperaturen von LUFT und WASSER wieder steigen.

Allen anderen weiterhin nen kräftiges Petri

der Sundräuber
 

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:heute von 8-15.00
Wo : Mechelbörger Bucht , @ben kyst
Wer: moi
Womit: Spinne , Fliegenpeitsche mit dabei
Warum: AB-BB-Cup sollte ja nicht sein ,ein|peinlich für Petrus !
Wind&co.: ziemlich kalt,ziemlich östlich und etwas zunehmend , schräg
ablandig , sehr viel Seegras 20-30 m nach draußen , deswegen
nix mit Fliegenbaden , Schnur hing ständig voll , Blinker dito
Was: wider Erwarten zumindest 2 Bisse , aber nach einmal schütteln an
der Oberfläche selfrelease :e ,


trotz nur ca. 3,5 ° Wassertemp. verfolgte eine Trutte den Blinker ein paar Meter , hätte eigentlich hängen müssen ...


SO , für dieses Jahr war`s das , allen Boardies guten Rutsch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben