Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

fyggi1

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

mister OBER- schlau schlau... und wie ich bei meiner Fischereischeinprüfung aufgepasst habe!!!

das thema hier ist meerforelle (erst lesen, dann nachdenken) und darauf war auch meine antwort bezogen!!!! nicht allgemein, so wie du uns das hier klar machen willst, sonder auf mefo (und bei ner mefo habe ich das eben noch nicht gehört, gesehn usw.) !!!

aber danke für die hilfe :) hehe...
Warum so ungehalten der Herr, habe ich Dir was getan ?! Du verbreitest hier ne Aussage die völlig schwachsinnig ist und beschwerst Dich dann wenn hier etwas richtig gestellt wird...#d

Anscheinend ist Dir nicht klar das der Augendrehreflex jede Fischart betrifft und ein ganz normales Verhalten ist, sobald der Fisch auf der Seite liegt ! Anstatt hier Boardies verbal anzupissen solltest Du vielleicht mal darauf achten, dann wirst auch Du sehen das es bei der Meerforelle auch so ist.

Nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Leute, laßt`s gut sein.... ;)
Es geht auf Weihnachten und vielleicht kann der eine oder andere schon jetzt die Zeit der "Besinnung" beginnen. ;) |wavey:
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

ok, es ist der totale ot, aber gefangen wird ja im moment hier eh nix :q

ich habe mir hier grade so meine sammlung an bildern angeschaut und festgestellt, dass ich NICHT den reflex bestädigen kann. und mir ist sehr wohl bewusst, welcher fisch wieder geschwommen ist und welcher nicht.
... und das nicht nur bei mefos...
also -> grau ist alles theorie

wenn man halt grade nicht über zu viele, zu braune, zu dünne oder weiß gott was aufregen kann, dann halt über sowas #c demnach kommen alle bilder von mir nur noch schwarz-weis mit schwarzem balken über den augen ins netz

demnach FROHES FEST und vll doch noch mal ne forelle #h
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Jetz kann doch eigentlich jemand mal ne sonnenbrillengrafik hochladen, mit der jeder seine MeFo-Fotos versieht und dann sind alle glücklich!:q#q
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Loide last gut sein,immer dieser zank,neid und streit geht einem ja schon auf'n zünder#q
ich habe mich hier im forum angemeldet um spaß zu haben und mich mit gleichgesinnten auszutauschen ,also back to toppics

Falls dat wetter so bei bleibt werd ich wohl in der Wohlenberger Wiek weiterangeln,schön großer süßwassereinlauf und viel Mischgrund,und nach hinten durch ne kleine Steilküste geschützt und da muß ich keine angst haben mir auf nem vereisten uferbereich die Haxen zu brechen.....
und mit etwas glück krieg ich da ja meine steelhaed#6und am 3.1. 2010 gehts zum nächsten Angriff mit Fishbone auf Fehmarn
in diesem sinne frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr#h#h#h#h#h#h#h#h#h#h#h#h#h#h
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

FANGMELDUNG :vik:mein kollege 4mefos die alle nüchtern waren so sah das wenigstens aus :qdie augen waren klar :g ein anderer kollege eine steehlhead 47cm auf fliege #6achso ich hatte ne fette null #q #q die haben mich abgeledert
die 4 mefos alle in 5 minuten
2doubletten eine auf springer eine auf blech :q wer es nicht glaubt soll es selber ausprobieren
lg andre
:gFROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE MEFO JAHR :g
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Komm gerade wieder von der Küste:)
Die Familie von einem Kollegen von mir hat sich dort ein Ferienhaus gemietet 100m vom Strand weg. Einfach nur geil!
Bericht von den Angeltagen, dazu muss man sagen das wir nur drei Stunden pro Tag geangelt haben:
1. Tag Kollege: 1 Biss 1 Nachläufer Gröni
Ich: 1 Biss 1 Nachläufer Gröni
2. Tag Kollege: 1 Aussteiger geschätzte 55cm 2 Bisse
Ich: 1 40er Mefo 1 Nachläufer 3 Bisse
3. Tag Kollege: 1 30er Mefo 2 Nachläufer
Ich: 4 Nachläufer 1 Aussteiger ca45 die den Blinker direkt vor meinem rechten Knie nahm (mir zittern immer noch die Finger wenn ich daran denke)
Tag 3 war der coolste Tag. Wir konnten beobachten wie ein Seehund 10m vor uns eine ca 60er Mefo schnappte (die noch versuchte mit einigen Sprüngen ihrem Schicksal zuentfliehen) und genüsslich vertillgte (die Sau!!!) War echt ein hammer Erlebniss!
Wünsche allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches 2010
HHjung 93
P.S. @ Andre vielen Dank wegen der Köderberatung (der weiße Gno war echt ne Bank)
 

lemongrey

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So gerade eben zurück von der Küste...Festland kurz vor Fehmarn....ich mit der Spinngerte..und ein netter Angelkollege mit der Fliegenpeitsche.... beide glatte Nullnummer.....ein weiterer Angler am Strand hat am frühen Morgen auf Blinker ne gerad maßige verhaften können...
Hallo SundRäuber,
ich glaube das war ich, der Euch vom Fang wenigsten einer gerade maßigen Mefo berichtet hat. Ansonsten hatte ich am Samstagmittag keine anderen Angler getroffen. Nur eine Gruppe Spirolino-Fischer trat bei Zeiten schon den Rückmarsch ohne Fischkontakt an. Wer stellt sich auch schon bei minus 9 Grad in die Ostsee und friert sich fast die Fingerkuppen ab. Kommt davon, wenn man nur dreiviertel lange Handschuhe trägt. Immerhin hab ich 5 1/2 Stunden ausgehalten und am Sonntag (ganz allein am Strand) nochmals 4 Stunden, bevor es wieder anfing zu schneien und ich wollte nicht wieder 10 Stunden wie bei der Anfahrt unterwegs sein. Aber in den oberhessischen Bergen standen die LKWs an den Steigungen quer und die, die noch mit Sommereifen unterwegs waren. Bei 3 Stunden Stau hat man dann genügend Zeit zu hinterfragen, ob das wohl sinnvoll war, genau dieses Wochenende für die Ostsee einzuplanen. Hab mir dann doch keine Vorwürfe gemacht und den Ausflug genossen. Das einzige was mich dann doch aufgeregt hat war die Tatsache, an der Autobahntankstelle 4,99 Euro für einen Liter Frostschutz für die Scheibenwaschanlage zahlen zu müssen. Es gibt nun mal keine Angelreisen, bei denen alles 100 prozentig stimmt.
Wünsche allen allzeit gefühlsvolle Fingerkuppen der rechten Hand. #6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

hallo mefos
ich wünsche euch frohe weihnachten :)und das ihr gut ins neue jahr kommt :gdenn am 3 bin ich wieder on tour
und werde euch jagen lg andre :vik:
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo SundRäuber,
ich glaube das war ich, der Euch vom Fang wenigsten einer gerade maßigen Mefo berichtet hat. Ansonsten hatte ich am Samstagmittag keine anderen Angler getroffen. Nur eine Gruppe Spirolino-Fischer trat bei Zeiten schon den Rückmarsch ohne Fischkontakt an. Wer stellt sich auch schon bei minus 9 Grad in die Ostsee und friert sich fast die Fingerkuppen ab. Kommt davon, wenn man nur dreiviertel lange Handschuhe trägt. Immerhin hab ich 5 1/2 Stunden ausgehalten und am Sonntag (ganz allein am Strand) nochmals 4 Stunden, bevor es wieder anfing zu schneien und ich wollte nicht wieder 10 Stunden wie bei der Anfahrt unterwegs sein. Aber in den oberhessischen Bergen standen die LKWs an den Steigungen quer und die, die noch mit Sommereifen unterwegs waren. Bei 3 Stunden Stau hat man dann genügend Zeit zu hinterfragen, ob das wohl sinnvoll war, genau dieses Wochenende für die Ostsee einzuplanen. Hab mir dann doch keine Vorwürfe gemacht und den Ausflug genossen. Das einzige was mich dann doch aufgeregt hat war die Tatsache, an der Autobahntankstelle 4,99 Euro für einen Liter Frostschutz für die Scheibenwaschanlage zahlen zu müssen. Es gibt nun mal keine Angelreisen, bei denen alles 100 prozentig stimmt.
Wünsche allen allzeit gefühlsvolle Fingerkuppen der rechten Hand. #6
Lemongrey......wenn Du mit dem WOB Kennzeichen da warst...ja dann bin ich es gewesen der unmittelbar neben Dir parkte.....Und ob es sich lohnt an die Küste zu fahren....definitiv ein JA...wenn man was fängt ist das doch ein schöner Nebeneffekt.Eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf zu machen bei dem Hobby...ist nicht sinnig.Es war zwar verdammt kalt...und man konnte die Natur genießen und abschalten..was will man mehr.

So und nun allen besinnliche Feiertage...und bis zum 3.Jan. trifft man mich bestimmt wieder irgendwo an der Küste.

Lg Rene'
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

WO : Katharinhof

26.12. von 11.30-17Uhr

Spinnrute...null

Fliege....null

aber auch gar nix...ausser WIND aus SW ...
 

surfer93

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Nachdem huete Mittag beim Zanderangeln mal so garnichts ging, wollten meine Eltern noch einen kleinen Strandspaziergang machen und fragten mich, ob ich mit wollte. Ich dachte mir, dass ich dann ja noch einmal in diesem Jahr versuchen kann mein Ziel zu erreichen, nämlich meine erste Mefo auf Blinker zu fangen (am Anfang des Jahres hab ich shocn eine auf Wurm gefangen, aber an der Spinnrute ists doch was anderes..). Also los... Am Strand angekommen sah ich shcon sehr viele Leute im Wasser stehen aber es nachdem ich ein kleines Stück weiter gegangen war hatte ich dann auch Platz für mich. Bei den ersten 20 Würfen ncihts passiert und ich dachte mir einen Wurf machst du noch, weil der Wind auch ziemlich stark auflandig war und ich so nicht ganz so weit rauskam. Diesen einen Wurf gemacht und nach guten 5 Kurbelumdrehungen geht auf einmal ein Ruck durch die Rute. Anschlag... Sitz! Ich sah schon noch wenigen Sekunden beim ersten Sprung, dass es endlich de erhoffte Mefo war:) Bis zu mir rangedrillt und natürlich keinen Kescher mit (der wird aber bald angeschafft). Beim dritten versuch hab ich sie den mit der Han gelandet. Nicht riesig, aber mit 45cm für die erste auf Blinker nicht schlecht. Gebisschen hat sie auf einen Kinetic Slim Popper in Grün Orange. Dannach noch etwas weiter gefischt, aber ohne Erfolg. Einer von den anderen Anglern hatte auch eine von ca. 45, die anderen blieben so weit ich weiß schneider.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Tim
 

Anhänge

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin

Heute hab ich es mal wieder an die Küste geschafft.:vik:

Wo: Sierksdorf
Wann:15-17 Uhr
Wer:Ich, es waren aber noch ca. 4 mit Blech und ca. 2 Wedler da.
Hab aber keinen Fischkontakt gesehen.
Was: Ein brauner Milchner mit nem ordentlichen Haken ca.60cm und eine Zweiteca.50-60cm, die nach einem grandiosen Einstieg sich heftig wehrte und dann auch wieder weg war.:c

Morgen bin ich wieder da, wenn das Wetter so bleibt!!


grüsse
Henning #h
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

petri heil den fängern :g
na das hört sich doch mal gut an :qda ich noch ein bischen urlaub mache mit familie
laß ich sie noch einbischen in ruhe
aber lasst mir noch welche da
oki doki lg andre
 

surfer93

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Vielen Dank für die Petris! Nachdem ich jetzt gut 10 mal im Wasser stand und es an ein paar anderen Stellen noch ab und an von Land aus versucht hat, wurd es auch mal Zeit:)
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt auch entgültig mit dem "Virus Meerforelle" infiziert bin:)

@henningcl: Dickes Petri zum Milchner

Gruß Tim
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So zum Glück keine Prügel vom Weihnachtsmann bekommen und Weihnachten gut und besinnlich überstanden; Jau !!!!
Kraft getankt und am 2. Feiertag anner Stoltera sogar ne Mefo erwischt.
Gute 42cm. aber da das Mindestmaß in Meck-Pomm 45cm. ist ; na ja nachstes Jahr !!!!
Morgen gehts mit Zacharias wieder ab auffe Insel und Bilder werden "bestimmt" folgen ;) !

Petri an alle die ans Wasser kommen.
 
Oben