Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri den Fängern
Ich werd mich morgen auch mal wieder aufmachen um die Silbertorpedos ein wenig zu ärgern#6(oder sie mich|kopfkrat|kopfkrat)
Ziel is die Wohlenberger Wiek ,rund um Tarnewitz. Mal sehen ob ich was erwische mit der Fliege und hoffendlich iss es da nich zu voll#h#h
 

Tino

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri den Fängern
Ich werd mich morgen auch mal wieder aufmachen um die Silbertorpedos ein wenig zu ärgern#6(oder sie mich|kopfkrat|kopfkrat)
Ziel is die Wohlenberger Wiek ,rund um Tarnewitz. Mal sehen ob ich was erwische mit der Fliege und hoffendlich iss es da nich zu voll#h#h

Also ich bin morgen da.Viel Glück Addi
 

lachenderhecht707

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

GRÜßE ZUM JAHRESENDE#h

UND EIN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2010

UND EINE TOLLE FISCHWAID U SEHR SCHÖNE FORELLEN :l PETRI HEIL
DER LACHEN DE HECHT#h
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So wieder zurück
janz fette Nullnummer#q#q#q
Von kurz nach acht bis um elf mit Fliege:nix
von elf bis 12.30 mit Blech :auch nix nicht mal nen Anfasser , dafür konnte ich ein auf Eisbrecher machen:v
Das Wasser is so weit runtergekühlt,das im Uferbereich Stellen gibt wo man 10m u. mehr durchs eis stapfen muß , und überall treibt eis rum......bbbbrrrrrrrrrr#d
nach 4,5 std fischen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat hatte ich Füße und Finger????hmmm.... irgendwo waren die,konnte ich nur nicht mehr fühlen
die jungs vor Stoltera hatten mehr Glück insges. 5 Mefos und ein fetten dorsch!!!! mann mann ...währe ich blos mit dahin gefahren#d#d
egal ,mal wieder schön ein abgefrohren für nischt

@ Tino:Hey wo warste denn?
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

N'abends...


Wann : 29.12.09 8-16 Uhr

Wo : Fehmarn

Wer : der Baron,sein Bruder und ich

Wind : leichte 2-3 Bft aus Südwest,drehend auf Südost

Wetter : Saukalt,Sonne und ab und zu echt heftiger Nebel

Fänge : 3 mal Nix #q

Köder : alles was die Spinnbox hergab

Gleich morgens nachn 3 Wurf hatte ich einen heftigen Biss ca. 5m vorm Ufer,aber leider konnte sich die blanke ca.50er gleich wieder los schütteln.
Ca. ne halbe Stunde später hatte der Bruder vom Baron noch eine,die fast direkt nachn Auswurf gebissen hat,für 10 Sekunden im Drill,aber auch die konnte sich los schütteln.
Danach hatte wir den ganzen Tag kein Fischkontakt mehr.
Echt komisch sowas kenne ich eigentlich fast gar nicht von Fehmarn,aber egal,nächstes mal wirds wieder besser!!!


So dann wünsche ich allen Mefojägern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches,fischreiches Jahr 2010 !!!:g
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin!
Ich war am 28.12. auch noch mal los, und zwar mit meinem Kumpel Rudi. Nachdem wir erst in Dazendorf und dann in Altenteil wegen Kaffeebrühe und doofem Wind wieder abgehauen sind, sind wir schließlich in Marienleuchte gelandet. Hier die technischen Daten:

Wann : 28.12.09 13 -17 Uhr

Wo : Fehmarn, Marienleuchte

Wer : Rudi und ich

Wind : 3-4 aus Nordwest

Wetter : Sonnig, knapp über null Grad Luft

Fänge : 0

Köder : Fliege

In Marienleuchte war das Wasser leicht angeschossen und noch gut in Bewegung, lebende Fische kriegten wir aber nicht zu Gesicht. Manchmal dauert der Drill einfach zu lange (siehe Foto!):)
PS: An der Augenstellung erkennt man deutlich, dass der Fisch unversehrt zurückgesetzt wurde|rolleyes

Gruß und guten Rutsch!

Martin
 

Anhänge

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

hallo
mit der fliegenrute den fisch den unterkiefer rausreißen

das schaft noch nicht mal klitschko mit der rechten hand :q
lg andre
schönes foto
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!

FETTE NULLNUMMER aus DK!!!!!
War heute den ganzen Tag auf Als und habe nichtmal einen Biss gehabt.
Meine Insel ist kaputt!:c
Na ja versuche es morgen nochmal vor der Haustür!

Gruß Sebastian
 

Traveangler

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:28.12.09 1700-1900h
Wo:Bliesdorf
Wer:mein Sohn und ich
Wind:ablandig
Womit:küsten-wobler in schwarz orange
Wie Groß:2 NEMOS 3 Dorsche , leider kein silber
Warum:weil mein Sohn seine erste Wathose zu Weinachten bekommen hat und diese eingeweit werden muste !
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Fangbericht Fehmarn....

28.12.09 22Uhr Beginn im Norden der Insel mit Brandungsangeln bis morgens um 7.00Uhr nebenbei nachts immer mal die Spinnrute raus gefeuert.Was soll ich sagen ..auf allen Ruten NIX nicht mal nen Biss.Köder an den Brandungsruten waren Heringsfetzen und Krebsfleisch.Wie gesagt nix tat sich da.

Dann Fussmarsch 7.30Uhr Dienstagmorgen von Altenteil bis Teichhof und weiter mit der Spinnrute .Köder was die Box hergab.
NIX. Bis ich dann wohl unwissender Weise bei Zacharias Zander und seinen 2 Begleitern angekommen war.Während dieser Strecke hat 1 weiterer Angler unterwegs 2 Mefo landen können.Kurze Frage bei den Dreien ob se schon was haben ..wurden mir 3 Kontakte gemeldet ich hatte bis dato gar keinen.. Keine 5 Würfe nach der Info..dann auch weit draussen nen Kontakt bei mir auf Grün-Kupfernen-Küstenwobbler mit vorgeschalteter Springerfliege ..tja ne Miniforelle silber zwischen 30-40 cm welche wieder schwimmt.Dann wieder zurück gewatet nach Altenteil ca 13 Uhr angekommen.Keinen weiteren Kontakt.

Dann weiter nach Staberhuk . Wind aus SO. In der Hoffnung das ,dass Wasser dort nicht auch so klar ist wie im Norden der Insel, doch auch hier das gleiche Bild.In der Dämmerung gabs noch nen Minidorsch auf schwarz-rot IsmoZalsa,welcher auch weiter schwimmt.

Ergebnis dieses HardcoreÜbernachtungsangelns...17 Stunden in der Watbüx...kaputte aufgeweichte verfroren Fußsohlen auf denen sich das bescheiden läuft.

Fazit: Ich fahre erst wieder ans Wasser sobald die Temperaturen von LUFT und WASSER wieder steigen.

Allen anderen weiterhin nen kräftiges Petri

der Sundräuber
 

SundRäuber

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Japp , das war ich ... das war keine Ersatzrute..das war meine Fliegenrute falls mich der Eifer packt und ich mich daran versuchen will....wenn an der Spinne nix geht.
 

Tino

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

So wieder zurück
janz fette Nullnummer#q#q#q
Von kurz nach acht bis um elf mit Fliege:nix
von elf bis 12.30 mit Blech :auch nix nicht mal nen Anfasser , dafür konnte ich ein auf Eisbrecher machen:v
Das Wasser is so weit runtergekühlt,das im Uferbereich Stellen gibt wo man 10m u. mehr durchs eis stapfen muß , und überall treibt eis rum......bbbbrrrrrrrrrr#d
nach 4,5 std fischen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat hatte ich Füße und Finger????hmmm.... irgendwo waren die,konnte ich nur nicht mehr fühlen
die jungs vor Stoltera hatten mehr Glück insges. 5 Mefos und ein fetten dorsch!!!! mann mann ...währe ich blos mit dahin gefahren#d#d
egal ,mal wieder schön ein abgefrohren für nischt

@ Tino:Hey wo warste denn?
Hallo Addi

Ich sah morgends aus dem Fenster und sah den Kälteeinbruch.
Ne ne nicht mit mir bei solchen fast aussichtslosen Umständen.
Dann ein anderes Mal,Addi.|wavey:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.#6
 

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wann:heute von 8-15.00
Wo : Mechelbörger Bucht , @ben kyst
Wer: moi
Womit: Spinne , Fliegenpeitsche mit dabei
Warum: AB-BB-Cup sollte ja nicht sein ,ein|peinlich für Petrus !
Wind&co.: ziemlich kalt,ziemlich östlich und etwas zunehmend , schräg
ablandig , sehr viel Seegras 20-30 m nach draußen , deswegen
nix mit Fliegenbaden , Schnur hing ständig voll , Blinker dito
Was: wider Erwarten zumindest 2 Bisse , aber nach einmal schütteln an
der Oberfläche selfrelease :e ,


trotz nur ca. 3,5 ° Wassertemp. verfolgte eine Trutte den Blinker ein paar Meter , hätte eigentlich hängen müssen ...


SO , für dieses Jahr war`s das , allen Boardies guten Rutsch !
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Moin!

War heute nochmal für 2 Stunden wedeln!!! Nüscht!!! Sobald es wärmer wird gehts wieder rund!

Habe aber noch ne Kleinigkeit vergessen. Ein Freund von mir hat am Dienstag einen 55er Wolfsbarsch in der Kifö gefangen!!
Das gehört zwar nicht hierher aber ich fands interessant und vielleicht gehts euch ja auch so! Ich könnte mich an Wobas beim Spinnangeln gewöhnen:q.
Schöne Grüße und einen guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sebastian
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

allen mefo anglern ein frohe neues!!!!! hoffentlich lern ich bald mal ein paar von euch kennnen!!!!!!!!! petriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

allen mefo anglern ein frohe neues!!!!! hoffentlich lern ich bald mal ein paar von euch kennnen!!!!!!!!! petriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
denn muß du mal mitkommen zum angeln ;)denn lernst du auch blöde angler kennen |supergrilg andre
 
Oben