Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Servus Uli,

jepp, eigentlich hat alles gepasst - Aber offensichtlich hat Petrus vergessen uns bei den Mefos anzumelden. |kopfkrat

Wenn man sich die gestrigen Fangergebnisse so anschaut, dann hatten die Mefos gestern Urlaub. :)

Hast recht, an uns hat es wohl nicht gelegen. Es war trotzdem ein netter Tag am Wasser, wenn nix geht, dann entschädigt das "Seele baumeln lassen" am blauen Meer für vieles.

Ja, ja so sind sie die Mefo-Angler - hoffnungslos romantisch.
 

kraft 67

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri den Erfolgreicheren !

Nachtrag zu Sa.

Wo: Steinbeck rechts weg
Wann: Na gestern doch - so von 13.00 bis zum letzten Büchsenlicht
Wasser/Wind: ersteres Gin-klar und etwas über 4 Grad , Wind zu vernachlässigen ,
Dorfteichniveau
Womit: Blinker , das ganze Arsenal ; Fliege
Was: Null komma Nix , und so gings wohl den meisten , von Hören-sagen -Fischen wollen wir hier mal nicht erst anfangen .
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wankenhagen gestern dito. Nur ein Fliegenfischer, der ein Vollbad genommen hat.
 

j-c-w

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hey,

gestern liefs bei uns (Kumpel und ich) echt gut, 4 Meerforellen und zwei Bisse :)
Größte ca 60 cm |supergri
 

Anhänge

  • IMGP0053.jpg
    IMGP0053.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMGP0058.jpg
    IMGP0058.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 209

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Wir waren gestern zu dritt auf Fehmarn.Erst Wallnau,dann Meschendorf und dann Teichhof,wir hatten nicht einen Biss...Echt unglaublich,wir haben von morgens halb acht bis nachmittags fünf Uhr gefischt.
 

nilz

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Ich war am WE in und um Heiligenhafen unterwegs,man das ist da ja noch so was von tot.Wo stecken denn die bloß die dicken Fische?
Viele Angler und keine Fische habe ich gesehen...tja kann ja nur besser werden #h.

N.
 

Blechkate

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hallo,

da es an den Ostseestränden ja zum Teil zugeht wie beim Heringsangeln, zieht es uns jetzt wieder öfter zum Mefoangeln an die Schlei.
Heute gab es eine silberblanke Meerforelle mit 44cm für meine Frau. Mehrere Anfasser gab es dazu. Schade , das ich mich dafür entschieden hatte die Couch zu bewachen.
Von mir ein dickes Petri an alle Fänger.

Gruß Matthias
 

Hommi

New Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin Leute
Allen Fängern ein freundliches PETRI!!! #6
Heute Eckernförder Bucht!
Kein Zupfer,kein Fisch....einfach nur Nöx!!!

Ach ja! Muss mich wohl noch kurz vorstellen?!#h
ICh gehöre zur Mefo-fischenden Minderheit.

Dachte ich wäre heut mal dran mit Fisch, das hatte aber niemand den Mefo´s erzählt!!
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Hey,

gestern liefs bei uns (Kumpel und ich) echt gut, 4 Meerforellen und zwei Bisse :)
Größte ca 60 cm |supergri
Moin,Männers wir haben uns gestern unterhalten. Bei mir lief es gestern nicht so gut.....aber heute an gleicher Stelle zu dritt SECHZEHN!!!! MEFOS, Junge Junge Junge das war GEIEEEEL|uhoh:|supergri!!! Einige dürfen natürlich wieder schwimmen ist ja klar.Köder war heute hansen fight Grün/Gelb. Also vielleicht sieht man sich mal wieder.PS:Gute stelle wa:).Gruß vom Fischland!!!
 

woern1

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Heute Nachmittag auf Fehmarn: Marienleuchte --> nix, Wasser ist schön klar, die See ruhig, das Wetter naja..
aber das wird noch.

#h

werner
 

j-c-w

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin,Männers wir haben uns gestern unterhalten. Bei mir lief es gestern nicht so gut.....aber heute an gleicher Stelle zu dritt SECHZEHN!!!! MEFOS, Junge Junge Junge das war GEIEEEEL|uhoh:|supergri!!! Einige dürfen natürlich wieder schwimmen ist ja klar.Köder war heute hansen fight Grün/Gelb. Also vielleicht sieht man sich mal wieder.PS:Gute stelle wa:).Gruß vom Fischland!!!

junge junge, dass geht da ja ganz schön ab :)
gratuliere
 

GuidoOo

Move It !
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Moin,Männers wir haben uns gestern unterhalten. Bei mir lief es gestern nicht so gut.....aber heute an gleicher Stelle zu dritt SECHZEHN!!!! MEFOS, Junge Junge Junge das war GEIEEEEL|uhoh:|supergri!!! Einige dürfen natürlich wieder schwimmen ist ja klar.Köder war heute hansen fight Grün/Gelb. Also vielleicht sieht man sich mal wieder.PS:Gute stelle wa:).Gruß vom Fischland!!!

|bigeyesWhat!?
Wie groß waren sie denn?
16...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ist ja besser als im Fo-Puff ;)
 

jon granada

Member
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Petri an alle Fänger!

Was geht denn auf Rügen momentan, ist ja nicht viel zu erfahren. Bald werde ich endlich mal wieder dort ans Wasser kommen...
Ab morgen kann ich mich wenigstens wieder mit den Süßwasservarianten vorwärmen.

Gruß aus dem Rheinland!
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Genau 9Stk. haben wir dann mitgenommen.Es waren alle so zw.35 u. 55cm lang.Die haben alle direkt vor den Füßen gebissen an der Kante vom trüben zum klaren Wasser.Alle hatten ne Menge Tobsen im Magen.Die Bisse kamen fast nur beim absacken.Die untermaßigen wurden natürlich im Wasser wieder befreit.Also das war heute rein doll, sowas haben wir auch noch nie erlebt!!! Das Wetter war Heute auch echt genial mit schöner leichter Welle und auflandigem Wind.Also ich wünsch allen was! Gruß vom Fischland!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Na dann mal dickes Petri den Fängern!

Ich muss mich leider ebenfalls in die Reihe der (anscheinend doch recht vielen) Nichtfänger dieses WE einreihen. War am Samstach morgen bei der Bootsrampe neben dem Bächle ;), schönstes Wetter aber nicht eine Flosse zu sehen bekommen. Interessant war auch, dass ich von meinem Stein aus das Wasser vor mir recht gut sehen konnte, und da war ebenfalls noch überhaupt nichts los. Keine Tangläufre, keine Tobste...Was sollten also die Forellen dort? Anscheindend war der Trick am Wochenende, die Tobse zu suchen, und dann zu kassieren. Aber jagene Möven waren ebesowenig zu sehen wie Taucher. Nur Eiderenten, und die verraten nichts...Um mich herum noch ca. 6 weitere Frühaufsteher, die aber während meiner Anwesenheit anscheinend auch keinen Fischkontakt hatten...Wär ich man Freitag gefahren |supergri

Felix
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Also die Ortsangaben wo gerade nichts läuft sind ja sehr genau. Wenn es irgendwo läuft, gibts keine Ortsangaben. Der Ort muß ja nicht direkt gennant werden. Kieler Förde etc. reicht ja schon. Nur was soll ich mit den zB. 16 Stück anfangen. Ausgenommen natürlich ein Petri zu wünschen. Aber irgendwie riecht das nach selbstberäucherung.

Bitte doch mal für andere Petrijünger verwertbare Infos posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Heute 1 Mal gesilbert!!!

Ne süsse 39,9iger wollte raus. Hab sie zurück geschickt...

Weitermachen...#6
 
AW: Meerforellenfänge 2 0 0 9 !!

Liebe Kollegen wir drei waren ja nicht die einzigen die sich bereichert haben...! Da waren noch paar Blechwerfer unterwegens die haben auch ihre Fischlein heim getragen#6.Dabei war auch ne schöne von ca.65cm.Also zw.Rostock und Rügen ist zur Zeit die Forelle los...|bigeyes:q.Gruß vom Fischland!!!
 
Oben