Meerforellenfänge 2020

basti09

Member
Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug an die Küste gemacht.
2 Fische sind leider ausgestiegen, 2 konnten zum Landgang überredet werden.
Krönung war diese traumhafte Mefo.
20200322_155236.jpg
 

Silvio.i

Well-Known Member
Geiler Fisch Basti!!!!!!
 

Silvio.i

Well-Known Member
Dieses fette Teil gab es letzte Woche beim Lachstrolling als Beifang.
Nicht so groß, wie die von Trolle, aber meine neue PB (mit Abstand)
 

Anhänge

  • 20200319_134433(0).jpg
    20200319_134433(0).jpg
    1 MB · Aufrufe: 464

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Hallo ihr Lieben,
Mit einem lachenden und zwei weinenden Augen schaue ich auf eure Berichte. Lachend ob der Freude, dass ihr so tolle Erlebnisse und auch Fangerfolge habt. Untermauert mit so genialen Bildern ein echter "Augenschmaus".:hay;)
Warum mit zwei weinenden Auge..?
Wer mich kennt weis, dass ich seit gut 25 Jahren an der meist mecklenburgischen Küste den Meerforellen und Dorschen meine "Besuche" abstatte. Tolle Fänge und Erlebnisse an der dortigen Natur werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Seit Ende letzten Jahres Werden diese "Besuche" wohl für immer meiner Vergangenheit angehöhren.
Der Eine oder Andere weis auch warum. Nur soviel.. die Gesundheit ist, nach dem Leben, das wichtigste was wir besitzen.

TL, Rolf
P.S. Ich wünsche euch allen noch ganz viele tolle Erlebnisse in jedweder Hinsicht.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
@rolf:
Schade, daß die Gesundheit einem so einen Strich durch die Rechnung macht. Aber sage nie nie !!!!!!!!!
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Heute war angeln ja noch erlaubt Hab den freien Tag dann mal genutzt und zur Familienversorgung beigetragen
Ersten Spot angefahren. Total dicke Brühe, fischen nicht möglich. :mad: Dann eben zu meinem Lieblingsstrand :sillyZunächst mal eine Runde mit der Fliege gewedelt, keinen Kontakt. Da der Wind recht böig war, dann doch auf Blinker umgestiegen (blau/grün/silber) und erstmal Strecke gemacht.
Gegen 14 Uhr dann der ersehnte Einschlag. ab5 Fühlte sich auch ganz gut an Nach schönem Drill konnte ich die 54 cm lange Forelle dann sicher landen. Nachdem sie versorgt war wieder ins Wasser. :laugh2Zwischenzeitlich hatte sich auch hier das Wasser mächtig eingetrübt Also wieder Richtung klares Wasser gefischt. Gab dann einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze, vlt. so 50 cm. Im ganz klaren Wasser war wieder Ruhe. Nach einer Pause wieder Richtung Trübung. Und zack, der nächste Biß. Ab:devil 2 Kurbelumdrehungen und kurzer Spinnstop und wieder dran :roflmao Es lagen dann 50 cm Silber im Kescher. Fisch versorgt und weiter gehts. Erster Wurf und wieder Biß. Nach kurzem Drill leider ausgestiegen. Danach war der Spuk vorbei.
Aber wieder ein schöner und dieses Mal auch erfolgreicher freier Tag am Wasser. :XD:cool:

IMG_3582.JPG
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Petri Heil Dirk angler2thumbsup
Wie sagt man so schön.. Es läuft..;)thumbsup
Man soll nie NIE sagen. Das stimmt Dirk, wobei ich schon ein seeeehr großer Optimist sein müsste, um daran noch zu glaube. ab52
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Ein dickes PETRI, Dirk! thumbsup

und für Dich @mefohunter84 , alles Gute für Deine Gesundheit, gib nicht auf, ich drücke Dir die Daumen...
(Hatte selber mal ganz derbe gesundheitliche Probleme, es dauert, aber irgendwann geht es wieder...)
Aufgeben tue ich nicht!!!
Nur "der Jüngste" bin ich auch nicht mehr. Früher bin ich über die Steine gesprungen, heute gehe ich lieber drum herum. Mal sehen was die Zeit bringt. Aber.. DANKE für deine Wünsche! ab121
 

Windfinder

Well-Known Member
Es ist schwierig in solch einer Situation die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute. Und ja, es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, als das angeln.
Als oftmals stiller Leser habe ich viele deine berichte verfolgt und auch daraus gelernt. Vieleicht führte der eine oder der andere Satz von dir dazu, dass ich eine Meerforelle fangen konnte.
Danke dafür!
Halt dir Ohren steif!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Es ist schwierig in solch einer Situation die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute. Und ja, es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, als das angeln.
Als oftmals stiller Leser habe ich viele deine berichte verfolgt und auch daraus gelernt. Vieleicht führte der eine oder der andere Satz von dir dazu, dass ich eine Meerforelle fangen konnte.
Danke dafür!
Halt dir Ohren steif!
Vielen Dank unbekannter weise für Deine Worte! ab121
Und dir wünsche ich noch schöne, spannende und erfolgreiche Tage. Vor allem am Wasser. angler2
Austausch von Infos auch gerne per PN. ab121
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Bei mir stieg Gestern auch eine schöne 52er ein. Eine stieg im Drill aus und einige Anfasser gab es obendrauf. Die Temperaturen lassen die Fische jetzt aktiver werden. Die Bedingungen waren super. Wind,Welle und Wetter passte.
Petri Heil zu der schönen Meerforelle. ab121
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
gestern bei fast optimalen Bedingungen gab es eine schöne 48er die mit nach Hause durfte. Ansonsten waren die Fische sehr inaktiv, keine Nachläufer, keine Anfasser.
 
Oben