Meerforellenfänge 2020

Matthias_R

Well-Known Member
Meine Fangbilder sehen immer irgendwie gleich aus. Sind aber immer andere Fische.
Die gibts gleich zum Mittag, mit Rosmarinkartoffeln.
 

Anhänge

  • 20201210_114345.jpg
    20201210_114345.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 315

dirk.steffen

Well-Known Member
Tackle steht schon zur Vorbereitung im Zimmer. Mittwoch noch mal extra frei genommen :)
Und ich finde die Schonzeit wie in MV besser, als diese "Wischi-Waschie"-Lösung. Da gibt es doch immer wieder Diskussionen ;-)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich bin dann Gestern auch bei Frühlingshaften Temperaturen gestartet. Die Wetterbedingungen waren eigentlich nicht perfekt, glasklares Wasser und ablandiger Wind. Aber meistens kommt es anders als Mann denkt. Der Fisch war da und zwar weit draußen. Insgesamt hatte ich vier fast perfekte Bisse, von denen drei wieder ausstiegen und das waren gefühlt und gesehen richtig gute Fische. Zwei haben alle Register gezogen, mit Sprüngen aus dem Wasser incl. aber der Blinker schlitzte aus. Alle Fische bissen nach Spinnstopp, aber eine schöne kugelrunde , Blanke 53 er konnte ich überlisten bzw überzeugen.
 

Anhänge

  • 20201216_113859.jpg
    20201216_113859.jpg
    916 KB · Aufrufe: 373
  • IMG-20201216-WA0003.jpg
    IMG-20201216-WA0003.jpg
    113 KB · Aufrufe: 356

Windfinder

Well-Known Member
Petri!
Mir erging es ähnlich wie Silvio. Mit einem Tag verspätung in die Sasion gestartet.
Beim waten im Knietiefen Wasser ein Trupp aufgeschreckt. Also ran an den Strand und den Uferbereich angeworfen. Zweiter Wurf und der Stripper wurde attackiert. Nach kurzem Kampf verabschiedete sich die Süße wieder.
Ca hunderte Würfe später kamen noch zwei Attacken, die allerdings nicht hängen blieben.
Kurz um bin ich als Schneider wieder nach Hause. Was aber auch nicht so schlimm war. Alleine der gestrige Vormittag am Strand, ließ ein stressiges Coronajahr fast vergessen.
Bleibt gesund!
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Ich hatte gestern und heute frei, also auch ab an´s Wasser.
Begonnen gestern mit der Fliege im flachen Wasser. Ich hatte nix, Kumpel eine blanke 52ér. Nach einem Spotwechsel bin ich windbedingt dann auf Blech umgestiegen. Nach etlichen Würfen plötzlich eine Attacke, verfehlt :eek: Einfach weiter gekurbelt, und wieder nicht gehakt :-( Dann den blinker noch an kurzer Leine um mich rumgeführt und da hab ich sie kommen sehen. Kurzer Stop und zack, jetzt war sie dran. Geschätzt war sie so zwischen 40 und 45, durfte also wieder schwimmen.
Heute dann wieder früh los. Erster Spot ca. alle 150 m ein Netz bis an den Strand :mad: Also wieder wechsel. Am Spot vom Vortag gab es heute keinen Fisch. Also noch einen ausprobiert. Mal gerade im knietiefen Wasser gab es beim 3. Wurf einen Nachläufer bis vor die Füße. Mit einem kräftigen Schwall verabschiedete sich die Schönheit aber ohne zu beißen.
2 schöne Tage am Wasser, aber das wird jetzt definitiv wieder häufiger vorkommen angler2
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Petri Heil an euch. ab121 Dirk..:hay du hattest wenigstens einen Saisonstart!!! Wünsche dir noch viele schöne Stunden am Waser und vielleicht klappt es noch bis Weihnachten mit dem Silber der Ostsee. ab121 :hay
TL und LG, Rolf
 

henry73

Well-Known Member
Gestern in die Mefo-Saison gestartet und komplett abgeschneidert, kein Anfasser, Zupfer, Nachläufer > einfach null Kontakt. Endlose Würfe bis es schon ordentlich im Rücken zwickte, aber alles vergebliche Mühe. Beim kurzen Austausch mit anderen Angelkollegen ergab sich ein ähnliches Bild, in Wurfweite wirkte alles irgendwie fischleer trotz halbwegs guter Bedingungen. Nur das Wasser hätte gern etwas trüber sein können…

Heute den nächsten Versuch gestartet, so leicht gebe ich dann auch nicht auf. Wetter- und Windvorhersage überprüft und ein komplett anderen Bereich angesteuert. Kein weiteres Auto auf dem Parkplatz zu sehen, das war schon mal gut. Extremes Niedrigwasser dank des konstant ablandigen Windes vorgefunden. Ich wollte schon umdrehen, hatte mich dann aber doch für ein paar Probewürfe entschieden. Der richtige Entschluß wie ich kurz darauf merkte.

Gleich in den ersten 30 Minuten mehrere kurze Anfasser, Nachläufer bis vor die Füße > eine 50er hat mich dann schließlich entschneidert. Die Fische standen teils nur knietief; eine schoss unmittelbar vor meinen Füßen weg. Fliegenfischer hätten dort heute sicher auch ihren Spaß gehabt.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • Mefo.jpeg
    Mefo.jpeg
    455,4 KB · Aufrufe: 290

kneew

Well-Known Member
Moin moin an @ll hier die Meerforellen Angler.. :geek

Schonmal sehr schöner Anfang von einigen hier 'Glückwunsch' und Petri zu euren Fischen.
Die letzte Woche wollte ich auch gerne los aber Wind und Wetter haben mich einfach nicht überzeugt einziger Tag wäre da der Do/Fr gewesen aber egal.
Diese Woche sieht es hier an unserer Küste sehr gut aus sprich (Wind - Wetter - Welle).. ab4 Der Mittwoch wohl eher rau aber bis Mittwoch und nach dem Mittwoch also wer die Möglichkeit / Zeit hat, ab ans Wasser ich weiß ja selbst Dunkelheit am Morgen lieber noch im Bett verweilen ;) oder die Spielkonsole laufen lassen bezgl den TV (Netflix) juuuhhuuu und ab und an am Tage mal auf die Webcam schauen wie das Wasser so ausschaut. Jungs & Mädels jeder Tag zählt wo das Silber in greifbarer Nähe den veführerischen Blinker / Wobbler die Fliege angreifen möchte nur wer nicht angeln geht, der fängt meist nichts. :XD Man sieht sich am Wasser oder spätestens hier mit einem sehr schönen Foto.. :ninja Wünsche euch @ll hier eine sehr schöne Meerforellen Saison dickes Petri und viel Spaß bei Wind und Wetter an unser sehr schönen Küste oder an anderen Küsten in MV.

Tight line's
#bleibtgesund
ab14
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
Tja was soll ich sagen, bitte weiter ein wenig Fangerfolge oder auch nicht berichten.
Ich wohne im Ruhrgebiet ,wir dürfen ja leider nicht reisen.
Mefo fische ich am liebsten auch wenn ich 500km fahren muss.
Es ist halt schnell eine Sucht, wenn man mal eine Mefo gefangen hat.
Für die Einheimischen Angler ist wohl super entspannt jetzt an der Küste , schon das ganze Jahr.
Deshalb freue ich mich gerne über ein paar Berichte.angler2thumbsup
Und viel Erfolg...Petri Heil
 

LekkerVis

Well-Known Member
Petri zu den Fischen. War gestern zum ersten mal in Dahme vor dem Leuchtturm, da gibt es ein schönes Steinriff. Schöner Spot, aber ich habe völlig abgeschneidert. Nicht mal ein Anfasser.

@ Henry73: Wenns mal wieder im Rücken zwickt... Ich habe das leider sehr schnell im kaltem Wasser. Was mir das total hilft sind diese Therma Care Rückenbinden aus der Apotheke. Eine kostet rund 5 Euro, aber hält echt den ganzen Angeltag durch!
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Moin moin ,hier ein kurzer Bericht aus SH. Ich war heute mal kurzentschlossen an der Küste, knapp 4 Stunden mit Blinker und mit Sbiro +Fliege versucht,leider ohne Erfolg. Bedingungen waren nicht optimal,Wasser glasklar kein Wind.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr ab3
 
Oben