Meerforellenfänge 2021

Erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr an alle. Bin heute spontan nach dem Dienst an die Küste gefahren. Leider nicht erfolgreich,hatte einen guten Biss und direkt nach dem Anhieb für einen kurzen Moment schweren Kontakt bis das neue Fluorocarbon Vorfach seinen Dienst quittierte, Fisch und Durchlaufblinker adieu. Danach mit Blinker und Wobbler noch ca 2,5 h weiter probiert ohne Kontakt. Werde von 0,35 auf 0,45 Fluoro umsteigen.
LG Ingo oldie2oldie2
 

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern gab es an der westrüganer Küste eine Mefo Anfang 40. War der einzige Biss.
 

Janjo94

Member
Moin Leute war mal wieder, das erste mal dieses Jahr, auf der Suche nach Silberbarren in der Ecke Hohewacht unterwegs... Siehe da direkt erfolgreich. Eine Stunde geangelt und wieder nachhause.
Insgesamt konnten wir zu zweit 4 Meerforellen überlisten, wovon wir je aber nur eine mitgenommen haben (56cm siehe unten). Super Blank der Fisch. Jetzt muss der nur noch schmecken. Petri heil weiterhin
 

Anhänge

  • IMG_20210109_160601.jpg
    IMG_20210109_160601.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20210109-WA0014.jpg
    IMG-20210109-WA0014.jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 202

AXTI

New Member
Petri , Tolle Fische hast Du da, thumbsup da kribbelt es schon wieder, muss unbedingt los...Auf Blech oder Fliege ?
 

Janjo94

Member
Danke.
Weder noch war ein Spöket 18g.
Aber ein Kollege hat vorher auf ein snaps eine gefangen, aber ich glaube dort wäre das in diesem Moment egal gewesen....
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ich war Samstag auf dem Darss unterwegs. Gab 3 Bisse, wobei eine 47 mit nach Hause durfte!
IMG-20210109-WA0007.jpg
 

Silvio.i

Well-Known Member
Sonntag gin es nochmal an die selbe Stelle. Es gab 2 Bisse. Eine blieb hängen. War mein PB mit der Spinnrute. Fette 57cm.
IMG-20210110-WA0001.jpg
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Petri den Fängern, bei uns in der Eckernförder Bucht war letzte Woche trotz guter Bedingungen kein Fisch. Dreimal los gewesen und ganz sauber abgeschneidert. aber die Devise heißt dran bleiben.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Petri den Fängern, bei uns in der Eckernförder Bucht war letzte Woche trotz guter Bedingungen kein Fisch. Dreimal los gewesen und ganz sauber abgeschneidert. aber die Devise heißt dran bleiben.
Mach das mal! Für mich heißt es Feierabend an der Küste. Ich darf leider unseren "Corona-Hotspot" nur noch im Umkreis von 15km abangeln.
 

LekkerVis

New Member
Fuuuuuck! Ich hatte bis eben gar nicht auf dem Schirm, dass ich ja jetzt gar nicht mehr auf Mefo angeln darf, wenn man sich an die 15 Kilometer-Regelung hält......
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fuuuuuck! Ich hatte bis eben gar nicht auf dem Schirm, dass ich ja jetzt gar nicht mehr auf Mefo angeln darf, wenn man sich an die 15 Kilometer-Regelung hält......
Ja nu. Die gilt ja jetzt nicht pauschal überall.
Habt ihr Werte über 200?
 

seatrout61

Küstenheini
Des einen Freud, des anderen Leid, ist mir aber momentan noch zu kalt...Tackle ist startklar, Marke nach 5 Jahren Pause geklebt...
 

Silvio.i

Well-Known Member

henry73

Active Member
Heute zu zweit los gewesen und das schöne Wetter genutzt. Am späten Vormittag gab's ein Beißfenster und 7-8 kurze Bisse, Nachläufer usw.
Letztlich konnte aber nur 1 x Silber gelandet werden. Da noch knapp untermaßig auch umgehend wieder released.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 
Oben