Meerforellenfänge 2021

kneew

Well-Known Member
Sooooooo Jungs & Mädels,
Bin wieder Aktiv hier meine Zeit dauert zwar noch bis zum 15.12. aber immerhin wieder hier unter euch.. ;) Bin noch in meinen Vorbereitungen sprich Systeme basteln andere - Neue Köder umbauen Belly am Start für die kalte Zeit (Jan-Feb - und die Monate danach), dass BB wird mein Begleiter werden und ja dieses Jahr Fische ich auch mal komplett durch und höre nicht (Anfang Juni) auf.. :cool: Für die jenigen unter euch die mich nicht kennen, ich bin der kleine Bruder von ....... genau aber auch lieb, viel Schreiber und etwas crazy.. thumbsup Freue mich auf die vielen tollen Fänger eurer Seitens her und auch das was ich evt fange, hier auch reinstelle. Mein Equipment hat sich etwas verändert aber ich fische demnach weiter nur mit Sportex und Shimano..

Rute 1. Sportex Sea Trout 28gr WG 3,35m (Küsten Rute)
Rute 2. Sportex HM Turbo Spin 1 25gr WG 3,00m (Küsten Rute)
Rute 3. Sportex BP 20gr 2,10m (BellyBoat)
Rute 4. Sportex BP 40gr 2,40m (BellyBoat)

Fotos und vlt Videos hier auf dem Kanal:

ich freue mich schon so sehr auf die 'Neue Saison 2021-22'

Bis dahin euer vertrauter ;) "kneew"
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Windfinder,
die Schleswig Holsteiner würden schon was posten, aber leider hat in den letzten Tagen der andauernde Ostwind nicht zum Angeln verleitet...... heute könnte Mann los und nun steht mein Auto in der Werkstatt (Scheiß Golf8 sag ich nur) .... aber ab nächste Woche geht es wieder in die Vollen.
TL
 

Windfinder

Well-Known Member
Moin Windfinder,
die Schleswig Holsteiner würden schon was posten, aber leider hat in den letzten Tagen der andauernde Ostwind nicht zum Angeln verleitet...... heute könnte Mann los und nun steht mein Auto in der Werkstatt (Scheiß Golf8 sag ich nur) .... aber ab nächste Woche geht es wieder in die Vollen.
TL
Auf dich ist ja immer verlass! Mal schauen was hier ab nächste Woche so geht!
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Ich würde ja nur zu gerne was schreiben, aber mein Nickname ist nicht umsonst so gewählt;) . Freue mich auf März 22, hoffe das Kkkkorona uns nicht noch/ mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Na wenigstens sind die Zanderfänge zu Hause ganz anständig, dieses Jahr beißen übrigens fast nur Fische über 60. Schön für den Angler derzeit,hoffe mal aber dass der Nachwuchs nicht fehlt.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Ups, ganz vergessen.
Donnerstag war bei mir Start.
Zuerst ne gute Stunde mit der Fliege gewedelt, nix. Dann Spotwechsel. Und die Spinnrute wollte auch zu ihrem Einsatz kommen ;-) 2 Nachläufer. Nochmals Spotwechsel und weiter mit der Spinnflitze. Erstmal nix, dann einen an der Oberfläche im Flachen gesehen. Gab noch einen Anfasser und 2 Nachläufer, hängenbleiben wollte keine.
War aber Traumwetter und gute Bedingungen mit leicht auflandigem Wind.
Jetzt ist Urlaub, und es werden bestimmt noch ein paar Ausflüge in diesem Jahr dazu kommen ;-)
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Petri Männers!
Ich habe vorgestern auch endlich die Saison 2021/2022 eingeläutet.
Die Bedingungen waren sehr gut. Nachdem es Nachts und Morgens mit ner 4 Böen 5 noch ordentlich gepustet hatte,
flaute der Wind ab Mittags auf ne 3, Böen 4 ab und es gab eine schöne Trübung und eine schöne schräg aus NW kommende,
auflandige Welle.
Am frühen Nachmittag gab's dann den erhofften Einschlag und die Ellie saß wie fast immer sehr gut am Einzelhaken. Sie durfte dann auch zum Essen mit... Hätte bei den Top Bedingungen noch mehr action erwartet.
Anbei zwei Bilder ...
IMG_20211217_143940.jpg
IMG_20211217_132035.jpg
 

Silvio.i

Well-Known Member
So, "muss" ja auch noch berichten. Donnerstag den ganzen Tag unterwegs gewesen. 8h im Wasser gestanden (naja, zwischendurch Spotwechsel, Essen...)
Waren top Bedingungen. Das hat sich ausgezahlt. Alles Stellen haben Erfolg gebracht. Mehr als ein Dutzend Bisse bekommen. 2 Nachläufer. 2 im Drill verloren. 6 Meerforellen rausbekommen. Alles so um die 40cm (+- 1..3cm). Bedeutet in Mecklenburg: Ohne Fisch nach Haus.
War auch der einzige Wermutstropfen an deidem Tag. Rest war traumhaft.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Moin, angetrübtes Wasser wirkt demnach fangfördernd beim Mefoangeln? Ich war bisher davon ausgegangen, dass klares Wasser besser sei.

Dank und Gruß JK
Zum ins Wasser schauen und sich über Nachläufer ärgern ist klares Wasser auf jeden Fall besser... Beißen tut´s lt. den echten Experten bei unruhigem, leicht angetrübtem Wasser, oder in den Dämmerungsphasen besser - wobei ich auch schon bei klarem Wasser und Sonnenschein Mefos gefangen habe. Ein Grund deshalb nicht angeln zu gehen ist´s auf jeden Fall nicht.
 

kneew

Well-Known Member
@ll die jenigen die hier schon zum Fischen kamen euch n 'dickerchen Petri' gewünscht. Die letzten Tage war es hier ja nicht so sonderlich mit Angeln aber dafür ab Morgen und die kommenden Tage.. Jedenfalls ist mal etwas Ruhe auf der Ostsee.. So das man mit Schwung die Fliege weitwerfen kann klaro am Gew natürlich :roflmao..
Mal gucken werde berichten.
Grüße
 

Silvio.i

Well-Known Member
Heute bei mir auch wieder nix. An der Darsser Westküste war die Brühe einfach noch zu dick. Oder der Temperatursturz war Schuld. Oder ich hatte die falschen Köder. Oder, oder, oder...
 
Oben