Meerforellenfänge 2021

pikehunter0567

Well-Known Member
Erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr an alle. Bin heute spontan nach dem Dienst an die Küste gefahren. Leider nicht erfolgreich,hatte einen guten Biss und direkt nach dem Anhieb für einen kurzen Moment schweren Kontakt bis das neue Fluorocarbon Vorfach seinen Dienst quittierte, Fisch und Durchlaufblinker adieu. Danach mit Blinker und Wobbler noch ca 2,5 h weiter probiert ohne Kontakt. Werde von 0,35 auf 0,45 Fluoro umsteigen.
LG Ingo oldie2oldie2
 

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern gab es an der westrüganer Küste eine Mefo Anfang 40. War der einzige Biss.
 

Janjo94

Member
Moin Leute war mal wieder, das erste mal dieses Jahr, auf der Suche nach Silberbarren in der Ecke Hohewacht unterwegs... Siehe da direkt erfolgreich. Eine Stunde geangelt und wieder nachhause.
Insgesamt konnten wir zu zweit 4 Meerforellen überlisten, wovon wir je aber nur eine mitgenommen haben (56cm siehe unten). Super Blank der Fisch. Jetzt muss der nur noch schmecken. Petri heil weiterhin
 

Anhänge

  • IMG_20210109_160601.jpg
    IMG_20210109_160601.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 702
  • IMG-20210109-WA0014.jpg
    IMG-20210109-WA0014.jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 703

AXTI

New Member
Petri , Tolle Fische hast Du da, thumbsup da kribbelt es schon wieder, muss unbedingt los...Auf Blech oder Fliege ?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Petri den Fängern, bei uns in der Eckernförder Bucht war letzte Woche trotz guter Bedingungen kein Fisch. Dreimal los gewesen und ganz sauber abgeschneidert. aber die Devise heißt dran bleiben.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Petri den Fängern, bei uns in der Eckernförder Bucht war letzte Woche trotz guter Bedingungen kein Fisch. Dreimal los gewesen und ganz sauber abgeschneidert. aber die Devise heißt dran bleiben.
Mach das mal! Für mich heißt es Feierabend an der Küste. Ich darf leider unseren "Corona-Hotspot" nur noch im Umkreis von 15km abangeln.
 

LekkerVis

Well-Known Member
Fuuuuuck! Ich hatte bis eben gar nicht auf dem Schirm, dass ich ja jetzt gar nicht mehr auf Mefo angeln darf, wenn man sich an die 15 Kilometer-Regelung hält......
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fuuuuuck! Ich hatte bis eben gar nicht auf dem Schirm, dass ich ja jetzt gar nicht mehr auf Mefo angeln darf, wenn man sich an die 15 Kilometer-Regelung hält......
Ja nu. Die gilt ja jetzt nicht pauschal überall.
Habt ihr Werte über 200?
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Des einen Freud, des anderen Leid, ist mir aber momentan noch zu kalt...Tackle ist startklar, Marke nach 5 Jahren Pause geklebt...
 

henry73

Well-Known Member
Heute zu zweit los gewesen und das schöne Wetter genutzt. Am späten Vormittag gab's ein Beißfenster und 7-8 kurze Bisse, Nachläufer usw.
Letztlich konnte aber nur 1 x Silber gelandet werden. Da noch knapp untermaßig auch umgehend wieder released.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Noch ein Nachtrag von Donnerstag. Wegen des ganzen Rummels drum-herum fast vergessen hier auch zu posten ;-)

Ja, es gibt so Tage, da wird man für viele Leiden entschädigt. Heute war so einer und Petrus war mir mehr als wohlgesonnen.
Ab Mittag stand ich an meinem freien Tag im Wasser, nach einem relativ langen Fußmarsch. Nach einem Wechsel auf einen rot/schwarzen Snaps dauerte es keine 3 Würfe und es gab einen heftigen Einschlag. Ich wußte gleich, das ist ein richtig guter Fisch. Nach dem ersten Sprung war klar, wenn ich die lande ist das meine größte Meerforelle (bisher 78 cm vor fast 25 Jahren). Nach bangen Minuten und gefühlt endlosem Drill konnte ich den Fisch dann stranden. Am Ufer lagen dann 85 cm und 6,2 kg blankes Silber.
Das sind die Tage von denen wir träumen
1f602.png
IMG_3936.JPG
IMG_3939.JPG
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Von mir auch ein super dickes Petri zu dem kapitalen Heringsfresser. Ja das sind die Momente die den fleißigen und ausdauernden Vorbehalten sind.
Kurzer Nachtrag zu meinem Donnerstag, der ja ein guter Fischtag war. Auch bei mir bissen bei Frühlingshaften Temperaturen von 9 Grad, der Meerforellen. Allerdings durften Sie alle wieder schwimmen. Zwei 40 er Blankfische die noch wachsen dürfen und eine gute 60er die Kugelrund war , allerdings noch voll im Laichgeschäft. Aber immerhin ein guter Start in 2021 . nach vorab vier erfolglosen Angeltripps in diesem Monat.
Weiterhin allen die losziehen viel Glück und ein dickes Petri
 
Oben