Meerforellenfänge 2022

inselkandidat

Bodden-Schamane
hmm, ja...aber ab ner bestimmten Größe wird es schwer, ne fidele Forelle anders zu händeln..oder habt ihr da nen Spezialtrick?

Richtig groß geht natürlich Schwanzwurzelgriff..wer kennt ihn nicht..:XD
 

Anhänge

  • VideoCapture_20220119-113627.jpg
    VideoCapture_20220119-113627.jpg
    999,5 KB · Aufrufe: 381

Taxidermist

Well-Known Member
Richtig groß geht natürlich Schwanzwurzelgriff..wer kennt ihn nicht..:XD
Es wird auch behauptet, bei einer im vorderen Bereich festgehaltenen Forelle könnte diese ein Hämatom im Bereich des Herzens erleiden, welches dann später zum Exitus führt?
Mann muss nämlich ziemlichen Druck machen, um den zappelnden Glitschi so zu halten.
Wie man es macht, man macht es falsch?

Petri, für den bunten Strauß.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

tomxxxtom

Well-Known Member
Es wird auch behauptet, bei einer im vorderen Bereich festgehaltenen Forelle könnte diese ein Hämatom im Bereich des Herzens erleiden, welches dann später zum Exitus führt?
Mann muss nämlich ziemlichen Druck machen, um den zappelnden Glitschi so zu halten.
Wie man es macht, man macht es falsch?

Petri, für den bunten Strauß.

Jürgen
Muss man nicht. Feuchte Fleece Handschuh ist perfekt dafür geeignet.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Gestern dann mal am WE los gewesen. Bedingungen waren alles andere als optimal, aber egal ran ans Wasser.
Lieblingsstelle ging wegen Wind nicht, also wieder in eine flache Bucht. Auch hier hoher Wasserstand teilweise extrem trübe.
Gab dann einen Aussteiger auf Blinker direkt vor´m keschern :-( War wohl maßig.
Kumpel hatte eine kleine auf Fliege kurz vor der Dämmerung.
Ach ja, am 20.01. konnte ich nicht los :mad: Mußte den ganzen Tag auf einen PCR-Test warten :notworthy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin, gestern 3 Grönländer auf Fliege, Nähe Weissenhäusser Strand und heute bei Grenzwerten um 120 km/h Rückenwind gab es 1 Grönländer auf Fliege. Ein Kupferblech Angler der 2,5 Std im Wasser stand und keinen Kontakt hatte, schüttelte ungläubig den Kopf wo ich nach dem 10 Wurf neben ihm schrie: Fisch! Das war aber auch der Einzige der hängen blieb. Später war Angeln nicht mehr möglich, da der Wind und die Böen noch weiter zu nahmen. Wo bei solchen Windverhältnissen es noch geht wollt ihr wissen? Nähe Grossenbrode Seebrücke
 

Anhänge

  • 9DFC2FE4-7E18-4704-AA21-4AB2F95AB284.jpeg
    9DFC2FE4-7E18-4704-AA21-4AB2F95AB284.jpeg
    715,7 KB · Aufrufe: 215

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Moin, gestern 3 Grönländer auf Fliege, Nähe Weissenhäusser Strand und heute bei Grenzwerten um 120 km/h Rückenwind gab es 1 Grönländer auf Fliege. Ein Kupferblech Angler der 2,5 Std im Wasser stand und keinen Kontakt hatte, schüttelte ungläubig den Kopf wo ich nach dem 10 Wurf neben ihm schrie: Fisch! Das war aber auch der Einzige der hängen blieb. Später war Angeln nicht mehr möglich, da der Wind und die Böen noch weiter zu nahmen. Wo bei solchen Windverhältnissen es noch geht wollt ihr wissen? Nähe Grossenbrode Seebrücke
Respekt, bei dem Wetter überhaupt raus zu gehen thumbsup
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Respekt, bei dem Wetter überhaupt raus zu gehen thumbsup
… da bin ich ganz bei dir. Ich habe mich für 3 Tage eingemietet und es ist das erste Mal, bei solchen Bedingungen gewesen. Das Gute hier an der Ostholsteinischen OstseeKüste ist, du kannst schnell verschiedene Spots von Oldenburg i. H. anfahren. Fahrzeit unter 40 min. Das macht es dann schon aus. angler2
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Jo, ist ne nette Ecke. Bis Anfang dieses Jahres hatte meine Mutter in Rosenfelde, östlich von dir, einen Campingwagen stehen, den ich leider viel zu wenig genutzt habe, bevor sie ihn wieder verkauft hat, da Camping doch nix für sie ist.

An dem freien Parkplatz (https://www.google.de/maps/place/Pa...f73ac27!8m2!3d54.2612333!4d11.0806895!5m1!1e1) kommt man 150m südöstlich durch ein Schafsgatter gut ans Wasser, die Chance auf Scholle ist recht hoch in der Gegend ab85
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
so der Februar ist dann auch entschneidert. Es gab ein paar zaghafte Anfasser und eine nicht küchentaugliche 43 er , die wieder schwimmt. Die Bedingungen waren so o la la. Wasserstand hat gepasst, allerdings war das Wasser sehr eingetrübt und an die sogenannte Trübungskante war nicht zu denken..... dafür aber kräftiger Rückenwind und 4 Stunden Dauerregen, aber aushaltbar..... und schön war es wie immer.
TL
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
die Sonne , Hochwasser im Wetterbericht ..... da muss Mann los. Am Strand angekommen , Rückenwind und leichte Brise.... Eine Stunde lang ging gar nichts und dann nach Köderwechsel gleich beim ersten Wurf kam der Einschlag und die Meerforelle sprang auch sofort aus dem Wasser. Eine richtig Gute von der Ferne schon erkennbar. Das wiederholte Sie dann ein paar mal noch.... sicher im Kescher gelandet nach ein paar Minuten. Bedauerlicherweise hatte Sie den Drilling komplett verschluckt/inhaliert , sonst hätte ich Sie wieder schwimmen lassen. Wenn gleich Sie eine gute Kondition hatte fehlte etwas an Gewicht.... ganze 59 cm hatte die gute Silberne. Die nächsten drei Stunden passierte gar nichts mehr.
TL
 
Oben