Meerforellenfänge 2023

zander67

Well-Known Member
Danke für die Glückwünsche und den Vogel an der Stirn

Bist du wirklich der Meinung, diese Fische sind ausgemergelt? Beide waren silberblank und bärenstark. Sie haben kein fetten Bauch, das wars aber auch.

In 2-3 Wochen sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus..mal schauen..dann gibt's auch wieder Bilder von kugelrund Forellen..:cool:

Hier nochmal ein Frischfangfoto von der kleineren Schlankeren..auch diese steckte im Netz, das Muster auf der Flanke war auch auf der anderen Seite . Anhang anzeigen 437065
Lass Dich nicht verrückt machen, nicht die dickste Mefo aber ausgemergelt sieht anders aus.
Petri Heil noch.
 

Münne

New Member
Moin in die Runde,
ich hab das Glück und darf am WE mal wieder nach Rügen kommen... Familien-Kurzausflug ... und hab sogar 1 Tag Angelzeit ;D
Der Tag soll ganz der Meerforelle gewidmet werden... hat jemand paar aktuelle Infos (Köderfarbe, Beislust, etc.) für die Nordküste Rügens?
Dank euch schon mal für ein paar Tipps.

Petri,
Philipp
 

Münne

New Member
Wir reisen schon am Donnerstag an...überlege jetzt gleich Freitag zu gehen....nach Vorhersage soll er im Laufe des Tages von Südwest auf Nordost drehen...da müsste es doch noch gehen? angler2
1680004980731.png
 

zulu1024

Well-Known Member
Vorletzte Woche auf Als geschneidert. Bei den Bedingungen hätte ich es nicht gedacht. Die Unterwasserwelt sah jedenfalls traumhaft aus und die perfekte Stube für Meerforellen. Aufgrund starker Westwinde war nur die Ostseite zu befischen. Lediglich 2 zaghafte Kontakte in der Frühe.

Die letzte Woche in OH war da ergiebiger. Raus rausgekommen sind 56, 45, 42, und ca ein Dutzend untermaßige. Gestern auf Grund des Windes Fehmarn aufgesucht. Die befischbaren Spots waren rar und überlaufen. Mit der Fliegenrute konnte ich 3 Grönlander fangen. Dazu noch 2 weitere Kontake. Ich hätte gerne länger geangelt, da der Mond schien, aber die Finger waren dann durchgefroren.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Nach etwas längerer Üause will ich mich auch mal wieder melden.
Mit Fischen ist es momentan bei mir eher etwas mau, obwohl ich auch öfter los war.
Gestern an der offenen Küste mit Flieg war nix, zumal der Wind zunahm und auch noch auf der Wurfhand lag. :mad:
Also direkt in den kalten Ostwind in eine Bucht mit Spinnflitze. Da gab es dann immerhin einen kleinen Nachläufer, einn guten Biß auf Sicht (war aber eh noch braun) und eine kleine Silberne, die aber wieder shwimmt. smile01
Die Woche habe ich dann Urlaub. Aber meine Frau hat mir eine lange Liste geschrieben. Und dann steht auch noch Trainig für die Bowling-Bundesliga an. Mal sehen ob ich es trotzdem ans Wasser schaffe. :cool:;)
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
Gute Forelle
VideoCapture_20230410-001140_resized.jpg

Böse Forelle
VideoCapture_20230410-000206_resized_resized.jpg

VideoCapture_20230410-001102.jpg

Ein kalter toller mefo Urlaub geht zu Ende.. bei Traumbedingungen nur 1 Kontakt ü er den Tag, heute waren es die berühmten 10 letzten Würfe..bei Wurf Nummer 7 hats gescheppert..Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit trullatrutta zu tanzen..
20230409_190445.jpg


Allen in den nächsten Tagen viel Glück beim mefofieren.
 

Anhänge

  • VideoCapture_20230410-000206_resized_resized.jpg
    VideoCapture_20230410-000206_resized_resized.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 133
  • VideoCapture_20230410-001140_resized.jpg
    VideoCapture_20230410-001140_resized.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Oben