Meerforellenfänge 2023

MikeHawk

BigBaitBursche
Ich war ebenfalls gerade vor Ort. Bisher der schlechteste Tag obwohl die Bedingungen erstmal top schienen.

Allerdings hat sich der Wind leicht nach Norden gedreht und drückt das warm Oberflächenwasser aus der Bucht raus, ich denke das hat den Fischend en Apetit verdorben.

eine Kleine und eine dünne 50er gabs dennoch.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Stimmt, die Platzwahl hatte ich außer acht gelassen, ich meinte die Wetterbedingungen. Trotzdem bin ich dankbar für jeden Hinweis bzw Denkanstoß was ich ggf verändern kann, die Tipps von MikeHawk bzgl Blinkerführung, FC Länge und Montage sind hilfreich
LG Ingo
Viele Infos bietet auch youtube...such dort mal mit den Begriffen Meerforelle, seatrout und havørred...da findest du alles von einfachen Fangvideos über Taktik und Strategie bis zu Montagen...Untertitel einschalten und die Übersetzungsfunktion nutzen

und die für gut befundenen einschlägigen YT-Kanäle kann man abonnieren.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
War grad wieder 1,5 Stunden am Spot. Wind hat wieder gedreht und kam nun aus Westen.
Die ganze letzte Woche war die Beisszeit immer VOR sonnenuntergang. Heute haben Sie erst angefangen nachdem die Sonne hinter den Bäumen verschwunden ist.

Die Fische waren sehr aktiv, allerdings gab es viele Fehlbisse und Aussteiger, was die letzten Tage nicht der Fall war - komisch...
5 Stück um die 40 waren es dann aber doch. Ggf. hängen die Fehlbisse auch damit zusammen das es wohl ein Schwarm kleinerer Fische war.

LG
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
kurze Nachtrag zu Gestern wo ich mit meinem Best Buddy auf Meefojagd war. Die Bedingungen waren na ja, fast kein Wind, keine Sonne und glasklares Wasser ........ja den Sandaal habe die Silbernen nicht angeguckt, null. Mein Best Buddy konnte mit Spiro drei Ü 40er Grönländer und so einige Anfasser verzeichnen.

Heute bin ich dann wieder los. Arschkalt an und in der Ostsee. Wenigstens ein bisschen Welle aber Wasser immer noch Glasklar. Sandaal ging wie Gestern null und nichts. Dann einen kleinen Blinker drangemacht der ein bisschen mehr Impuls und Reiz erzeugt und am Ende gab es dann noch zwei gute Grönis. Dann wurde es mir an meinem Lieblingsspot zu voll , in Sachen Angler. Schön das Mann als Pensi jeden Tag in der Woche nutzen kann, wo dann alle anderen wieder fleißig am arbeiten sind :laugh2
TL
Günni
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Heut war es mit 2 grad noch mals kælter als gestern, dafur schien tagsuber aber die sonne. Prompt gab es wieder aktivitæt im flachwasser.

7 bisse und 2 fische sind es geworden. Dazu einen sonnenuntergang wie es sie nur hier gibt.
 

Anhänge

  • 20230303_181346.jpg
    20230303_181346.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 126

LekkerVis

Well-Known Member
Heute endlich mal die neue Mefo Saison eingeläutet. Eigentlich nicht viel erwartet bei klarem Wasser und ablandigem Wind. Aber hat nicht lang gedauert und dann sind die beiden eingestiegen. 60 und 54. Beide Kontakte dank Einzelhaken verwandelt. Ich kann mir selber nicht erklären, woran es liegt, aber mit Einzelhaken bin ich wirklich wesentlich erfolgreicher als mit Drillingen - und schonender für die Grönis ist es auch noch. Petri an alle!

1161B7BC-227E-41EE-9317-E02D865B381E.jpeg
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
heute ging es dann endlich wieder los, in den letzten Tagen war ja Wettermäßig nichts zu machen in Sachen Silberjagd. Der heutige Tag begann mit 15 cm Neuschnee, was für ein Sch..... egal ich wollte in die alte Welle. An der Küste angekommen, war schon einmal eins gut, null Schnee, nichts. Sonne sollte 8 Stunden scheinen, hat sie nicht. Windrichtung passte auch nicht....auch egal , rein ins Wasser. Alles in allen habe ich 4 Stunden Aquajogging gemacht. Es gab drei Grönis und etwas Aktivitäten.
Die Fische haben sehr spitz gebissen und waren übervorsichtig.
TL
Günni
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Petri zum Erfolg bei den Bedingungen
Wäre heute auch gerne losgefahren, leider zu lange Dienst machen müssen
Wie schätzt ihr die Aussichten für morgen ein, bzgl Trübung , Welle etc, könnte es eventuell schaffen am zeitigen Nachmittag loszukommen
LG Ingo
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Die Bedingungen spielen situativ nicht so all die ganz große Rolle, einfach los düsen irgendwo wird die Rute krumm. Ich düse heute auch wieder los, nachdem ich gerade die Wetter , Wind und Wasserstandlage ausgewertet habe. Ich weiß wo die Reise hingeht.
Schöne Grüße vom Einfelder See und Dir ein dickes Petri,
TL
Günni
....ich weiß es auch ! :)
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Ich werde versuchen rechtzeitig loszufahren, ich habe zwar die Wetterdaten gecheckt weiß aber leider nicht wohin ich fahren soll werde nach Bauchgefühl entscheiden
LG Ingo
 

zulu1024

Well-Known Member
Ich war heute in OH mit der Fliegenrute unterwegs. Habe Strecke gemacht, nach 1 Std eine ca 35cm gelandet. Kurze Zeit später dann ein besserer Biss direkt nach dem auswerfen. Hatte leider tüdel in der runningline am Ende, nach dem entknoten habe ich einen Zug versucht und dachte ich wäre fest. Nur kamen dann 2 heftige Kopfschläge und dann war der Spaß auch schon vorbei. Fand ich sehr ärgerlich. Eine halbe Stunde später konnte ich einen Fisch buckeln sehen und auch anwerfen. Beim 3 Wurf hing sie dann, war schon ein besserer Fisch von 45-50, hat sich leider auch nach einem Sprung verabschiedet. Meine Hak-quote ist momentan miserabel, obwohl die neue Fliegenschnur so gut wie keinen Stretch hat
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin in die Runde und grüße an die Küste.
Abschließend zu unserem kurzen Trip zur Küste kann ich sagen, das es mal wieder herrlich gewesen ist im Wasser zu stehen.. Fische haben ebenfalls mitgespielt. Meine Frau und ich haben in den ersten 2 Tagen 25 Fische überlisten können. Dabei eine tolle 61er. Natürlich sind nicht alle 25 Fische mitgenommen worden. Es waren auch viele kleine bei aber wir hatten die Fische gefunden und einige schöne angeltage. An den nachfolgenden Tagen drehte das Wetter und Sturm kam auf. So hatten wir zwar jeden Tag Aktion und jeweils das tagesziel von 1 Küchenfisch aber nicht mehr so explosiv wie in den ersten beiden Tagen was jedoch auch nicht schlimm ist, denn mit meiner Frau am Wasser zu sein, die see, das Wetter und den Flo zu genießen ist schonmal herrlich und wenn sie was fängt, freut es mich umso mehr. Der fang ist schließlich die Kirsche auf der Torte wenn man ein gesamtes Konzept hat und abschalten möchte. Also dann..
Bis auf ein baldiges nächste Mal.
Gruß kleinerkarpfen
 
Oben