Moin in die Runde,
neue Woche, Frühlingsanfang, bescheidenes Wetter, Anglerherz was willst Du "Meer". Bevor es an die Küste ging, musste ich erst einmal auf einer Rolle neue Schnur raufspulen lassen. Leider ist mein ehemaliger Angeldealer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, also blieb mir nichts anderes übrig als nach AngelJo zu düsen. Naja, ich mag den Laden nicht, ist mir zu vollgestopft mit Angelausrüstung und Zubehör......und dann noch die ganze Heringsangelelite vor Ort die sich Angelkram kauften......ok, Rolle neu bespult und ab an die Förde. Wollte einmal einen alten "Spot" befischen. Da war aber nichts los. Kurze Unterhaltung geführt mit den Leuten die jeden Tag da Gassi gehen mit ihren Wuffis, wo die Angler sind? da wurde mir nur gesagt das am Wochenende wohl alles voll war. Ok, nach einer Stunde Angeln habe ich mich dann auf zu meinem Hausstrand gemacht. Zwischendurch noch eine kleine Stärkung beim Bäcker und dann wieder ins Wasser. Auf dem rot schwarzen Sandaal geht / ging gar nichts, den mögen Sie nicht mehr. Platz gewechselt , Hansen Boss drauf und dann noch zwei schöne fette Grönländer gefangen die so bei 45 cm waren und wieder schwimmen durften. Mehr ging aber auch nicht, keine Anfasser , kein Nachläufer. Aber trotzdem wie immer, ein schöner Tag.
TL
Günni