Meerforellenfänge 2023

pikehunter0567

Well-Known Member
Moin in die Runde
Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Tag
Bin spontan, aber relativ spät, an die Küste gefahren
16:00 Uhr am Wasser, auflandiger Wind ordentlich Welle leichte Trübung
Drei Stunden lang ordentlich Strecke gemacht ohne Kontakt, zwischendurch mal von Blinker auf Sbirolino und Fliege gewechselt , ein vorsichtiger Anfasser, mehr nicht. Mit einsetzender Dämmerung nochmal Wechsel auf Blinker, wieder den schwarzen Snaps, nach dem dritten Wurf kam dann der Einschlag, eine schöne 45 er durfte dann mit nach Hause. Habe noch eine halbe Stunde weiter geangelt, hatte noch einen Anfasser, danach ging nichts mehr.
War ein schöner Kurztrip bei bestem Wetter
LG Ingo
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
jo, hier im echten Norden ;)ist immer schön. Verbringe eigentliche fast alle Urlaube hier oben. Bin ein nordaffiner Rheinländer ;).
Günni, auch euch eine gute Fahrt!

Ich sag auch immer: Das schönste am Süden, ist der Heimweg nach Norden! fisch2


….gerade auf dem Weg Richtung Dänemark zum verabredeten Treffpunkt mit Bestbuddy Günni.
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin Angelfreunde,

so gestern mit Meerforelle 1959 in unserer 2. Heimat DK gestartet. Erst einmal musste nach der Ankunft ein ordentlicher Fußweg zum Spot hingelegt werden. Ich bin 2015 das letzte Mal dort gewesen im Sommer und das war für mich u meinem Bruder damals eine ganz heiße Ecke. Der Wind drückte schräg mit voller Kapelle und teilweise in Böen. Wassertrübung war ok. Fisch haben wir recht zügig gefunden. Günni hatte 5 Grönländer und ich hatte 4 Grönländer. Nach guten 4 Stunden und dem ordentlichen Rückmarsch haben wir uns dann auf die Weiterfahrt zu unserer Unterkunft gemacht und erst einmal eingerichtet. Ofen angeheizt, ordentlich Grünkohl mit Pinkel u Kassler inhaliert, dabei vorweg erst mal ne Blechrakete gezündet und später unsere obligatorische eigenwillige Einweihungsfeier gestaltet. :)) Hier ein paar Bilder dazu. Heute fahren wir zu einer Schloßruine zum Angeln.
 

Anhänge

  • E60AF5F7-1E88-4D5F-9980-F378127EB31A.jpeg
    E60AF5F7-1E88-4D5F-9980-F378127EB31A.jpeg
    972,8 KB · Aufrufe: 354
  • E469EC4C-AD42-4AB8-B552-6A6764E9EEE7.jpeg
    E469EC4C-AD42-4AB8-B552-6A6764E9EEE7.jpeg
    982,1 KB · Aufrufe: 334
  • 8410461A-94E8-4ACB-B113-A840D3653A56.jpeg
    8410461A-94E8-4ACB-B113-A840D3653A56.jpeg
    610,9 KB · Aufrufe: 301
  • E64A7A14-A377-4A93-8F55-83A56ED760AA.jpeg
    E64A7A14-A377-4A93-8F55-83A56ED760AA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 294
  • C4B5023D-AD51-4E1A-BDF4-EE97AE120523.jpeg
    C4B5023D-AD51-4E1A-BDF4-EE97AE120523.jpeg
    720,9 KB · Aufrufe: 341
  • 21B82688-AB57-4BE9-BBFF-137C86B44C8B.jpeg
    21B82688-AB57-4BE9-BBFF-137C86B44C8B.jpeg
    699,1 KB · Aufrufe: 355

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Moin Männers,

das sieht ja töfte aus ;)
Viel Spaß und dicke Fische!
Ich bzw. wir ( war ja mit meiner Frau an der Küste) sind auch nach 10 h Autobahn heile zu Hause angekommen. Bei Günnis Heimat Neumünster standen wir 2,5 h auf der A7 nach einem Unfall und einer Vollsperrung. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Jetzt erstmal das Salz aus den Klamotten rauswaschen und auf die Bachforellensaison vorbereiten.
Im Herbst gehts zum Teil 2 Projekt Mefo wieder an die Geltinger Bucht!
PS:
was ist mit dem Honig?
 

boot

Well-Known Member
Moin in die Runde, nachdem es gestern 4 Grönis um die 40 gab, gab es heute Vormittag zwei tolle makellose 50er an der Fliegenrute. Unschwer zu sehen dass die Polar Magnus gefangen hat. Nachdem der Wind einschlief war dann Ruhe, auch ein Spotwechsel brachte nichts. Da ich gestern eine 40er entnehmen musste, durften beide Fische heute wieder schwimmen smile01
TL vom Mefourlauber, der gerade seinen Nickname zu Recht trägt;)
Deine Polar Magnus schaut aber eher nach einer Pink Magnus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waidbruder

Well-Known Member
Kurzer Bericht von Als: In 5 Tagen mit 3 Leuten nur eine 45er Forelle, sonst garnix. Auch keinen anderen Angler mit Fisch getroffen....Wind war heftig, doch man konnte immer ein paar fischbare Stellen finden, auch mit Fliege. Gestern gingen dann doch noch 3 Lütte + ein paar vorsichtige Anfasser. Also aktuell sehr schwierige Fischerei.
 

sweazyy

Well-Known Member
Heute von 13-17 Uhr in der Bucht probiert, nüscht.
Habs die ersten 2 Stunden mit Sbiro & Fliege probiert, danach auf Inliner gewechselt, vergeblich
Angler waren vorhanden, die machen denke ich noch die Dämmerung durch :laugh
Beste Grüße aus MV, nächste Woche gehts weiter ab5 :whistling
 

Anhänge

  • IMG-20230326-WA0016.jpg
    IMG-20230326-WA0016.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20230326_184056_Gallery.jpg
    Screenshot_20230326_184056_Gallery.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 196

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern auf dem Darss unterwegs gewesen. Der Westwind war schon ziemlich unschön. Sollte laut Wetterbericht ja eigentlich nachlassen. Egal. Ich habe gekämpft und gewonnen. 4 Bisse. Zwei rausbekommen. Beide maßig!
 

Anhänge

  • 20230326_205528.jpg
    20230326_205528.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 269

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Oh ha
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakki Hamburch

Well-Known Member
100 verschiedene Leser, 100 verschiedene Antworten und Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:

inselkandidat

Bodden-Schamane
Danke für die Glückwünsche und den Vogel an der Stirn

Bist du wirklich der Meinung, diese Fische sind ausgemergelt? Beide waren silberblank und bärenstark. Sie haben kein fetten Bauch, das wars aber auch.

In 2-3 Wochen sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus..mal schauen..dann gibt's auch wieder Bilder von kugelrund Forellen..:cool:

Hier nochmal ein Frischfangfoto von der kleineren Schlankeren..auch diese steckte im Netz, das Muster auf der Flanke war auch auf der anderen Seite .
20230324_144544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben