Meerforellenfänge 2025

Weil du dann kein Vertrauen hattest oder noch nicht so sicher im Werfen bist?
Hmmm.......an Land klappte das bisher super.....aber da hatte ich auch ne körperliche Höhe von 182cm zum Boden hin....nu stand ich aber ca. 80cm im Wasser....somit reduzierte sich der Abstand zur Wasseroberfläche auf 100cm und die 80cm fehlten mir dann oben ...die Fliege platschte immer wieder vor oder hinter mir auf die Wasseroberfläche....wollt das auch nur mal ausprobieren....nu warte ich auf das gemeinsame Angeln in der Ostsee mit meinem Guide. Wir mussten das zum Fliegenfischengrundkurs praktische Angeln in der Ostsee aufgrund der Wetterlage verschieben. Bis dahin geht das halt auf der Wiese weiter.

Ging mir ähnlich Ronald. Ich bin Ende Oktober übers Wochenende nach Fünen gefahren und wollte mein können im Wasser ausprobieren. Aber der Wind machte mir ein Strich durch die Rechnung. Am letzte Tag schlief der Wind Abends fast ein und ich konnte ein paar Würfe mit der Fliegenrute machen. Ich bin dann bis zum Bauch ins Wasser und habe mich versucht. Katastrophe sag ich dir. Die Übungen an Land waren irgendwie anders. Komischer Weise fing ich bei diesen Katastrophen Würfe eine kleine Mefo ca 35 cm. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also dran bleiben und üben üben üben!

an Land klappte das bisher super.....aber da hatte ich auch ne körperliche Höhe von 182cm zum Boden hin....nu stand ich aber ca. 80cm im Wasser....somit reduzierte sich der Abstand zur Wasseroberfläche auf 100cm und die 80cm fehlten mir dann oben ...die Fliege platschte immer wieder vor oder hinter mir auf die Wasseroberfläche
Kleiner Tip (auch wenn ich den Thread nicht zerreden möchte): Beim Werfen auf der Wiese im Sitzen werfen! Da kann man nämlich genau dieses Problem (was wohl jeder Fliegenfischer aus seinen Anfängerzeiten kennt) angehen und das Werfen beim Watfischen trainieren.

Gruß Flatfischer

Hmmm.......an Land klappte das bisher super.....aber da hatte ich auch ne körperliche Höhe von 182cm zum Boden hin....nu stand ich aber ca. 80cm im Wasser....somit reduzierte sich der Abstand zur Wasseroberfläche auf 100cm und die 80cm fehlten mir dann oben ...die Fliege platschte immer wieder vor oder hinter mir auf die Wasseroberfläche....wollt das auch nur mal ausprobieren....nu warte ich auf das gemeinsame Angeln in der Ostsee mit meinem Guide. Wir mussten das zum Fliegenfischengrundkurs praktische Angeln in der Ostsee aufgrund der Wetterlage verschieben. Bis dahin geht das halt auf der Wiese weiter.
Ah, ja das ist ein Problem, das ich gut nachvollziehen kann. Dir dann weiterhin viel Erfolgthumbsup

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

um wieder aufs Thema zu kommen:

Bei stark ablaufendem Wasser und Südwind gibt es einen Spot, an dem ich dann meistens ein paar gute Fische bekomme.
Gestern waren solche Bedingungen.

592066484_24970889522596323_4403976802936403233_n.jpg

592066779_24970889149263027_3820243574258391158_n.jpg

Es blieb allerdings nur bei einem schönen blanken Küchenfisch, der gleich abends zu Ceviche verarbeitet wurde.

Viele Grüße!

Achim

Moin,

um wieder aufs Thema zu kommen:

Bei stark ablaufendem Wasser und Südwind gibt es einen Spot, an dem ich dann meistens ein paar gute Fische bekomme.
Gestern waren solche Bedingungen.

Anhang anzeigen 536435

Anhang anzeigen 536436

Es blieb allerdings nur bei einem schönen blanken Küchenfisch, der gleich abends zu Ceviche verarbeitet wurde.

Viele Grüße!

Achim
Dickes Petri Achim. Sehr schöner Fisch, super Foto und tolle Verarbeitung. Weiterhin eine schöne Zeit am Wasser, mit strammen Schnüren und lass es dir gut gehen. Glg

Sieht sehr lecker aus Achim, verrate doch mal Zutaten und Zubereitung, danke.
Moin,

rohen Fisch (hier Meerforelle) in maximal 7mm große Würfel schneiden, mit reichlich frisch gepresstem Limettensaft begießen und darin eine Stunde ziehen lassen. Dann Frühlingszwiebeln, Paprika, Gurke, Tomaten und Mango ebenfalls fein würfeln und dazu geben. Mit Salz, Chili und Koriander würzen.

Viele Grüße!

Achim

Zurück
Oben