Doch, die Hölle, wie erwartet.What??? War nix los übers Osterwochenende?

So das Du gut außer Wurfweite (parallel zum Ufer) bist,Grüsse,
nur mal so als Frage. Wenn ich mehr Strecke machen will und einen Angler überholen will der ganz langsam Strecke macht.
Welche Entfernung wäre angemessen vor ihm wieder ins Wasser zu gehen?
ich gehe dann um die 200 m an ihm vorbei , komme mir aber trotzdem komisch vor ihm sein Lauf zu stören.
Moin,nur mal so als Frage. Wenn ich mehr Strecke machen will und einen Angler überholen will der ganz langsam Strecke macht.
Welche Entfernung wäre angemessen vor ihm wieder ins Wasser zu gehen?
ich gehe dann um die 200 m an ihm vorbei , komme mir aber trotzdem komisch vor ihm sein Lauf zu stören.
Leider schon häufiger erlebt, dass man vorm vermeintlichen Hot Spot "joggend" überholt wird. Ich halte es so, dass ich immer soviel Abstand halte, dass man sich bei den Würfen nicht ins Gehege kommt. Die 100 Meter Abstand sehe ich - je nach Situation - auch als passende Marke an.Moin,
wenn du schneller bist und Strecke machst, und wenn auch noch der andere Angler mehr oder weniger stationär fischt, sind 100 m Abstand schon sehr okay. Wenn der Andere auch schnell unterwegs ist, sollte man eher hinter ihm bleiben. Was natürlich garnicht geht, ist einen Strecke machenden Angler überholen, um kurz vor ihm einen vermeintlichen Hot Spot stationär zu befischen.
Die beste Lösung ist aber immer, den Mund aufzumachen und einfach nett mit dem Andern zu reden und zu fragen, in welche Richtung er unterwegs ist, und kurz abzuschgnacken, wie ihr beide entspannt weiterfischt.
Viele Grüße!
Achim

50 Meter sind genau das, was ich dann als frech empfinde. Da fliegt einem regelmäßig der Mefoblinker in die eigene Wurfzone. Unter in Ruhe fischen verstehe ich dann was anderes. Beim Brandungsangeln, wo nur gerade raus gepfeffert wird, passt das noch.100 Meter empfinde ich als sehr grosszügig - und aus meiner Sicht auch nicht nötig, 50 Meter reichen aus um in Ruhe zu fischen.
Und selten sind ein Hotspot wie ein Riff oder z.B. auch viele Tangfelder so breit, dass man diesen Abstand auch nur annähernd einhalten kann.
Und wenn derjenige auf dem Spot fängt ist eh alles hinfällig.![]()
Ich antworte für einen Freund: NullMeerforellenfänge!?
Sagst Du und präsentierst einen super tollen Fang

Geht ihr alle immer allein zum Fischen oder erwartet ihr von euren Freunden auch diesen 100 Meter Abstand?50 Meter sind genau das, was ich dann als frech empfinde. Da fliegt einem regelmäßig der Mefoblinker in die eigene Wurfzone. Unter in Ruhe fischen verstehe ich dann was anderes.
Du missverstehst mich. Mit meinem Kumpel kann ich auch Arsch an Arsch fischen. Da spricht man sich ab, arrangiert sich mit dem werfen. Aber wenn mir ein Wildfremder fast auf die Füße tritt und mir permanent in die Würfe funkt, finde ich das nicht passend. Das Meer und die Strandlinie sind groß genug, dass man einen angemessenen Mindestabstand einhalten kann. Am Hotspot kann das mal schwierig werden. Wenn man dann aber als Nachkömmling freundlich rüber kommt, kurz Smalltalk macht, wird im Normalfall keiner Stress machen.Geht ihr alle immer allein zum Fischen oder erwartet ihr von euren Freunden auch diesen 100 Meter Abstand?
Es gibt meiner Erfahrung nach überwiegend die Kollegen, die sich an den Respekt gegenüber den Mitanglern halten.
Du missverstehst mich. Mit meinem Kumpel kann ich auch Arsch an Arsch fischen. Da spricht man sich ab, arrangiert sich mit dem werfen. Aber wenn mir ein Wildfremder fast auf die Füße tritt und mir permanent in die Würfe funkt, finde ich das nicht passend. Das Meer und die Strandlinie sind groß genug, dass man einen angemessenen Mindestabstand einhalten kann. Am Hotspot kann das mal schwierig werden. Wenn man dann aber als Nachkömmling freundlich rüber kommt, kurz Smalltalk macht, wird im Normalfall keiner Stress machen.
Dickes Petri, sehr schöner Fisch. Ist bei uns genauso dasselbe, Küste und Bach geht kaum etwas. Weiterhin eine schöne Zeit am und im Wasser, stramme Schnüre und lass es dir gut gehen. Glg
Nö.sehr stark das Jagdfieber zu triggern....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.