Meerforellenfänge April 2006

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge April 2006

Sind eigentlich schon Seeringelwürmer unterwegs ?
Müsst doch langsam Zeit sein ...
 

Kleber88

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Jo is schon gut wat los.............
Wir nehmen uns immer welche mit und machen Suppe drauß.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge April 2006

Kochtoppangler schrieb:
Sind eigentlich schon Seeringelwürmer unterwegs ? Müsst doch langsam Zeit sein ...

Vorgestern in WH, Ententeich und Seeringelwurmschwimmstunden im Uferbereich.
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

statt BB nur wathose aber ok!!

Wo: Geltinger Bucht
wer: Kollege und ich
Wann: 13.30-17.00 Uhr
Wetter: bewölkt ca. 8° Grad
Wasser: ca. 4° Grad trüb
Wind: 4 aus Ost

Fisch: nur einen aussteiger größe keine ahnung ,denke aber nicht groß!
war ein schöner tag am wasser
leider ohne Fisch!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

ostseeangler27 schrieb:
statt BB nur wathose aber ok!!

Wo: Geltinger Bucht
wer: Kollege und ich
Wann: 13.30-17.00 Uhr
Wetter: bewölkt ca. 8° Grad
Wasser: ca. 4° Grad trüb
Wind: 4 aus Ost

Fisch: nur einen aussteiger größe keine ahnung ,denke aber nicht groß!
war ein schöner tag am wasser
leider ohne Fisch!!!

ostseeangler sind wir uns denn gestern begegnet? Ward ihr das mit dem dunklen Kombi?

Sven
 

nils7677

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: 20.04.2006
Uhrzeit: 17:15 Uhr bis 20:35 Uhr
Wo: Neustädter Bucht
Wetter: bedeckt Wind 4
Wasser: leicht trübe, ca. 6°C
Was: Watfischen
Wer: Ich und ein Kumpel
Köder: div.
Fänge: nix, nada, rien, niente

Wann: 21.04.2006
Uhrzeit: 11:45 Uhr bis 14:00 Uhr
Wo: Wallnau
Wetter: sonnig Nordost-Ost um 4-5
Wasser: lglasklar, ca. 6°C
Was: Watfischen
Wer: Ich
Köder: div.
Fänge: nüscht

Es waren noch ca. 10 weiter Angler vor Ort, von denen keiner was hatte.
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

Nordangler schrieb:
ostseeangler sind wir uns denn gestern begegnet? Ward ihr das mit dem dunklen Kombi?

Sven

gesehen habe ich dich glaube ich, wir standen in habernis mit nem weissen T4!!!!wir haben 3-4 andere vor norgaardh. gesehen !!!!warst du dabei???
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

jo dort waren wir. Schade hätte dich doch glatt kennen gelernt.
Beim nächsten Mal halt.
Werde die nächsten 3 Wochen eh nur zum angeln hier oben unterwegs sein, da ich Urlaub habe.

Sven
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge April 2006

moin leute,
heut hats endlich mal auch für mich gesilbert, meine erste dies jahr :l !!!

wann: 5.30 bis 10.00
wo:geltinger bucht
wasser: sehr trüb, später nicht mehr so trüb und gaaanz leichter wind aus nördlichen richtungen
köder: konsequent zwischen gladsax wobbler in gr/schw und ner silbernen möre gewechselt
fisch: logen zack :m 51er (etwas magere) mefo!!!

so, als ich um kurz nach 5 aufm parkplatz stand kam grad nochn andres auto, so ca. 5 min nach mir... aufm parkplatz noch nett moin gesacht und dann bin ich los ins wasser. so, ich bin ganz vorsichtich dabei die uferregion abzufischen und steh ca 10m weit draußn auf der sandbank, als ich bemerk das die beiden von eben DIREKT hinter mir ihr ganzes gedöhns abladen....(was man nich alles zum mefoangeln brauch #c ) naja, ich denk schon, mach ma lieber kein stress, warte ersma ab... so, dann stürzen sich beide gleichzeitig, einer 10m rechts von mir und einer 10m links von mir, raus ans ende der sandbank und mit einma sacht das platsch platsch... trammtelt der eine idiot (sorry, ich kann nich anders...die beiden typen ey...#q ) ne mefo fast platt die sich dann auf nimmer wiedersehn verabschiedet und grinst noch ganz bescheuert zu mir so nach dem motto : die hättest wohl gehabt #q ich dann noch 5 würfe gemacht und dann bin ich mit ordentlich lärm auf dem wasser gestiefelt und bin 500m weitergegangen, hauptsache wech...
eigentlich hatte ich schon keine lust mehr, aber da ja anscheinend fisch da war... ok, ich dann rein und ne halbe stunde nix, wieder 100m weiter und nach ner halben stunde ohne fisch noch mal 100m weiter. und was sich da innerhalb der nächsten stunde abspielte, hab ich selber live bis jez noch nich erlebt, nur aus hören-sagen. relativ weit draußn buckelte sich ein silberrücken konnte sie aber nich kriegen und irgendwann kehrte das leben in meinen unterkühlten lörper zurück als dat an meiner rute bupp bupp sachte, ich denk da is sie, nagut, hat nich zugepackt. nochn wurf auf die selbe stelle und ich konnte keinen biss verspüren, aber als ich den blinker aus dem wasser hob kam ein heftiger schwall hinterher, grade noch abgedreht... nagut, wurf so ca 10m weit, zwei kurbelumdrehungen und zack, zugeschnappt. nach 3 bis 4 nervenaufreibenden minuten mit diversen akrobatischen einlagen hatte ich sie in keschernähe und da hat sich die gute wohl gedacht, angriff is die beste verteidigung und schwamm mit voll karacho auf mich zu. ich konnt noch rechtzeitig die beine zusammendrücken, aber das keschernetz konnt ich nich mehr wegnehmen und schwupps war die schnur im netz und der fisch machte noch paar wilde sprünge. in diesem moment hab ich den fisch schon flöten gehen sehen. aber was macht ein erfahrener mefoangler wie ich? - genau, die nerven verlieren und wie wild mit der rutenspitze fuchteln bis die schnur wieder frei war :m nach noch einer weiteren flucht konnte ich sie endlich keschern, was mit einem jubelschrei verbunden war :) massstab sagt 51cm, die kommt mit, obwohl sie sehr mager war mit knapp über ein kilo (im magen hatte sie einen wattwurm...)
dann dachte ich machst noch schönes foto, da musste ich feststellen, battas leer #q naja, man is ja nich blöd, man hat ja ersatz mit... aber wenn die auch leer sind...#q |supergri
gut, ohne foto wieder rein ins wasser und nanu, da buckelte sich eine ca 20m weit draußn und werf sie direkt an, im augenwinkel sah ich gleichzeitig wie sich eine mefo gemütlich über die sandbank schob während eine andre sich direkt vor mir buckelte... ich dachte jez schwimm die mich gleich um, das muss ja nur so gewimmelt haben vor forellen. tat sich aber ne halbe stunde nix als dann das geschah, was am forellenpuff nich erst einmal passiert is, was ich in der ostsee aber von der wahrscheinlichkeit her für unmöglich gehalten habe: mir is ne forelle in die schnur geschwommen!! wirklich, die is nich hinter den blinker her, die is auf halber strecke einfach in die schnur! unglaublich, hing aber nur ca 3sekunden, dann war der spuk auch wieder vorbei. bis zu meinem ende des angelns sah ich noch 3 drei weitere forellen, die sich alle nich überreden lassen wollten mitzukommen, ich denke hätte ich heute meine fliegenrute dabei gehabt (warum eigentlich nich?#q ) hät ich mindestens noch eine mehr verhaften können.

aber man soll ja zufrieden sein mit dem was man hat, und das bin ich heute auch!

danke an alle die tapfer durchgelesen haben #h

und p.s. hab auch mit vielen netten anglern am strand mich unterhalten, aber die beiden schafe von gleich morgens... oh man #c

gruß gerwinator
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Jau mein lieber,
dann mal |schild-g ...
mein silber schwimmt IMMERNOCH in den weiten der Ostsee:c
Aber auch meine Zeit (und damit das Ostseesilber!!!) wird definitiv kommen!!
Aber bei Dir ist jetzt erstmal der "Knoten" geplatzt, und damit steht deinen Meerforellen (!!!) nix mehr im Wege...


Gruß

Mirco
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

ja klasse ding!!glückwunsch dazu!!!!!!
und glaube mir solche Leutz (tolpatsche)gibt es immer wieder!!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

sauberes Ding Gerwinator!!!
Die Geschichte kenne ich aus eigener Erfahrung. Da wird man glatt wahnsinnig.

Sven
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge April 2006

sachma @sven

warst du das mit dem ich da gegen 10 über schweinswale geschnackt hab?
jez wo ich dein avator seh... oder du hast nen doppelgänger |kopfkrat
 

Mefotom

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Hallo,

zurück nach einer Woche Fehmarn will ich nun mal Meldung machen wie es war.
Nach 6 versiebten Bissen und schwindender Hoffnung habe ich am 20.04.
doch noch eine Mefo gefangen.
Um ca 19.15 Uhr biss sie auf einen 10 gr Möre Silda.
55cm geballte Silberne Power vollgefressen mit 7!!!!!! Heringen.
Hier noch 2 Bilder davon.

Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSC01840.jpg
    DSC01840.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSC01841.jpg
    DSC01841.jpg
    53 KB · Aufrufe: 233
Oben