Meerforellenfänge April 2006

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

wat´n dickes ding!!! prall und fast schon rund! ;)

petri!!
 

Fastroller

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

@Gerwinator,

Glückwunsch zum erlebten. Dir gönn ich das aber sowas von !!!!!!!!!
#h

Danke für Deinen Bericht. Habe noch leichtes Pippi in den Augen...

Das Board lebt von Leuten wie Dir. Leider sind hier viel zu viele im Board, die nur Lesen aber nix zu schreiben haben.

Vielleicht können Die meisten hier ja auch nicht schreiben ???|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Die beiden Schaafe sicherlich nicht...#q
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Gerwinator und mefotom auch von mir Petri heil!
Tom das ist aber kein Möre silda in der Mefolippe, oder?
 

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: 21.-23.04.06
Uhrzeit: jeweils morgens und abends
Wo: DK (Als Sund, Flensburger Förde)
Wetter: meist bedeckt, Wind 3-4 O/NO
Wasser: leicht trübe, ca. 5-8°C
Was: Watfischen
Wer: Ich
Köder: diverse, meißt Falkfish Thor 18g
Fänge: Viele Bisse, einige Aussteiger, war schon etwas verzweifelt;+

Am Samstag abend dann aber 5 Mefo´s zwischen 40-50cm :)
Am Sonntag morgen attakierte eine Mefo nur ca. 5m vor mir entfernt öfters meinen Blinker direkt an der Wasseröberfäche.
Hatte sie dann kurz für ein paar Sekunden gehakt und weg war sie.
Schätze den Fisch auf Ü 70.....#q

|kopfkrat .....Gibt es eigentlich Jerkbaits für Meerforellen ??|supergri |supergri
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

gerwinator schrieb:
sachma @sven

warst du das mit dem ich da gegen 10 über schweinswale geschnackt hab?
jez wo ich dein avator seh... oder du hast nen doppelgänger |kopfkrat

Das muß ein Doppelgänger gewesen sein.#h Obwohl so gut wie ich ausschau??|supergri


Sven
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge April 2006

Windmaster schrieb:
|kopfkrat .....Gibt es eigentlich Jerkbaits für Meerforellen ??|supergri |supergri
Den Spöket kannst du bestimmt Jerken =)
Ansonsten dürft n 7 cm Salmo Slider von der größe her auch noch ins Beuteschema passen ... den werde ich dieses jahr auf alle fälle mal auf Dorsch testen .
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Der Spöket eignet sich in der Tat sehr gut zum jerken!
Bricht schön aus wenn man ihn ein wenig "klopft" :)
 

Mefotom

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Hallo Dorschi,

nö das ist ein Spöket, den hatte ich zum Schluss drauf und habe damit die Forelle ans Auto getragen.
Aber gefangen habe ich die Mefo auf nen Möre Silda in grün silber.
Und an alle Fänger Noch ein Petri.
Ich muss jetzt wieder bis Ende Oktober warten bis ich auf Mefo´s angeln kann.

Grüsse Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

pepp-eric

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: 24.04.06
Uhrzeit: ganzer tag
Wo: früh morgens brodten, danach dahmeshöved im belly
Wetter: meist bedeckt, erst kein Wind, dann 3 O
Wer: Ich
Köder: diverse
Fänge: Keine Mefo weit und breit, auch nur sehr wenig Dorsch.

Irgendein Dorschkutter mit Petrijüngern drauf kam ziemlich nahe ans Riff in Dahmeshöved ran, der suchte wohl auch die Dorsche...
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Meerforellenfänge April 2006

Moin Ihr Mefo-Verrückten.
Kurze Zusammenfassung der letzten 3 Tage:
Wann: 23.04.06
Uhrzeit: 18.00-20.45
Wo: Elmenhorst
Wetter: aufgelockert, Wind 3 abnehmend auflandig
Wasser: leicht trübe, 8°C
Was: Watfischen
Wer: Ich und diverse andere
Köder: Fusselteile wat die Fliegenbox so hergab
Fänge: Nix, ein Nachläufer

Wann: 24.04.06
Uhrzeit: 18.00-21.00
Wo: Elmenhorst
Wetter: sonnig, Wind 2 auflandig
Wasser: kristallklar (Kumpel war mit Belly draussen, konnte bei 6 Meter Tiefe den Tobsen in die Kiemen gucken |uhoh: ), 8°C
Was: Watfischen
Wer: Ich und noch zwei andere
Köder: Fusselteile
Fänge: einen 15 cm (!) Leo auf Mickey Finn, sonst nix. Kumpel hatte mit Belly auf 6 Meter vier Leos von 30 cm

Wann: 25.04.06
Uhrzeit: 05.00-10.00
Wo: Börgerende, Nienhagen, Elmenhorst
Wetter: sonnig, Wind 2 West/Südwest
Wasser: noch klarer als gestern, 8°C
Was: Watfischen
Wer: Ich
Köder: wieder Fusselteile
Fänge: einen Nachläufer und ne 30cm Trutte auf Tobs-Imitation.

Bis auf ein paar Tobse war nix an Getier zu sehen. Als ich heute als letzte Station nach Elmenhorst kam, hörte der letzte Angler von 8 auf. Hatten alle nix. Zu guter Letzt ist meine Watbüx wieder undicht, hatte 2 Tage Ruhe, nu schon wedder #q Jetzt reichts, werd gleich den Gartenschlauch nehmen und sie vollfüllen. Verdammte K***e, dat dauert ewig bis die wedder trocken is :v
 
F

fantazia

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

hmm,langsam werden die fänge ja immer weniger.bis wann lohnt es sich noch auf mefos zu gehn?glaub werde heute nochmal mein glück versuchen |supergri
wetter is ja so schön :k
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: Meerforellenfänge April 2006

Das mit dem Getier kann ich nur bestätigen...waren heut auch von 6.00 -8.00 in Elmenhorst und weit und breit nix zu sehen!
Aber die Dorschfänge scheinen sich ja zu häufen...wird mal wieder Zeit fürs Belly, vielleicht klappt das ja besser...#h
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Meerforellenfänge April 2006

Ha, na wer sich lieber damit beschäftigt, Donnerkeile aufzusammeln, und vor mir damit angibt, der fängt auch keine Mefos.
|muahah:

Nee, Schade, das sah heute morgen sooo geil aus, aber war nix zu machen!
#c

Nu ist meine neue Watbüchs endlich eingetroffen, und nu sind die Mefos wech, oder wie!?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepp-eric

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

mefos sind noch da, keine sorge.

war heute in und um boltenhagen unterwegs - ohne eigenen mefo-fang.

dafür hat ein kamerad eine schöne von ca. 55cm gezogen.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: 26.04.2006
Uhrzeit: 17.30-20.45
Wo: Weißenhaus, Steilküste
Wetter: bewölkt, zu 90 % trocken
Wind: nur in der Wathose ;-)
Wasser: ENTENTEICH, klar, 8°C
Was: Spinnfischen
Wer: Timmy und ich
Köder: Spöket (bunt, rot/schwarz) + Blinker (Kupfer/schwarz)
Fänge: mal wieder nüscht !

Bei den anderen Kollegen sah es nicht anders aus. Die Belly Boote die so in 300 Metern vor dem Ufer kreuzten haben sich dagegen mit Fisch besackt!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Micky schrieb:
Köder: Spöket (bunt, rot/schwarz) + Blinker (Kupfer/schwarz)
Fänge: mal wieder nüscht !
Man Mickymaus... Wir MÜSSEN uns mal unterhalten #d :q #d
 

Brumm

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: 27.04.06
Uhrzeit: 05.30-07.30
Wo: Sierksdorf
Wetter: Bewölkt
Wasser: klar 8°C
Was: Watfischen
Wer: Ich
Köder: Blinker (flash)
Fänge: und wieder nüx :c
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge April 2006

Sylverpasi schrieb:
Man Mickymaus... Wir MÜSSEN uns mal unterhalten #d :q #d
Wozu reden, lass uns gleich zur Sache kommen. ;) :q Bulli war gestern auch wieder da, der hatte auch nix (zumindest hab ich nix gesehen).

Ich werd heute Abend nochmal los... das "DIRTY DANCING ALTERNATIV PROGRAMM", mien Fru hat heute den Fernseher gepachtet. #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Micky schrieb:
Wozu reden, lass uns gleich zur Sache kommen. ;) :q Bulli war gestern auch wieder da, der hatte auch nix (zumindest hab ich nix gesehen).

Ich werd heute Abend nochmal los... das "DIRTY DANCING ALTERNATIV PROGRAMM", mien Fru hat heute den Fernseher gepachtet. #6
Näheres per PN.......;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge April 2006

Micky schrieb:
Ich werd heute Abend nochmal los... das "DIRTY DANCING ALTERNATIV PROGRAMM", mien Fru hat heute den Fernseher gepachtet. #6
man(n) .. hast du ein Glück !!!
schade das es nich jeden Abend solch gute Frauenfilme gibt ... :q ;)
 
Oben