Meerforellenfänge April 2006

Haeck

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Sylverpasi schrieb:
Moin Haeck!

Erzähl das mal Maik, damit er endlich mal silber fängt. Der jammert mir fast täglich die Ohren voll, dass alle fangen nur er nicht :q:m!!! Guide ihm mal anständig.....;):q

...der kennt mitlerweile die besten hotspots i.d. kieler förde...
aber nüscht, is wie verhext sobald ich mit ihm an der küste aufkreuz...:q :q :q

mfg

haeck
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Dann lass ihn mal alleine los, damit der Bann gebrochen ist und ich das Gejammer nicht mehr hören muss.......:q. Mit mir will er ja nicht los.......;):m
 
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

@ Nordlicht

Auch von mir |schild-g |schild-g und Petri Heil zum tollen Fang. Da weiss ich ja, welches Köder ich für den 13ten und 14ten April mitnehmen muss ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Soooooo Männers..... Jetzt kommen endlich der Bericht und die Fotos vom 02.04.2006!

Die letzten Male hatte ich Bulli und Henne zum Mefoangeln mitgenommen. Beide waren auch schon sehr oft alleine los, aber leider konnten beide noch keine Mefo fangen. Ich wusste, dass die beiden irgendwann zum Fisch kommen oder der Fisch zu den beiden..... Ich hatte dieses Jahr auch leider noch kein Glück. Aber für mich zählte, dass die beiden endlich ihr erstes Silber verhaften! Wir deckten uns alle mit neuen Blinkern und Wobblern ein. Die Geldbörse schrie und weinte gerade zu...... Ich hoffe, dass meine Maus das hier nicht liest :q! Naja...... Letzte Woche konnte Bulli schon sein erstes 53iger Silber verhaften. Das fing schon gut an. Jetzt am letzten WE wollten wir es noch einmal wissen. Wir fuhren zu einer Stelle, wo wir wussten, dass dort einige Forellen gefangen wurden. Das Wetter spielte auch super mit. Morgens um 6:30 Uhr trafen wir uns alle auf dem Parkplatz. Wir rödelten und scherzten und machten uns langsam gegen 7:00 Uhr auf den Weg. Mein Bruder Freelander, der die Fotos machte, kam einige Stunden später nach, Danke noch mal für das Shooting #6! Hassu jut gemacht :q! Wir gingen und gingen...... bis endlich der ersehnte Platz vor uns war. Überall schöne Versteckmöglichkeiten und allerhand Kleingetier im Tang! Wir stiefelten langsam ins Wasser. Die ersten Würfe waren noch nervös ;). Nach 45 min kam von Bulli: "Ich hab eineee....!" Und tatsächlich..... Schon zeigte sich die Flosse. Nach kurzem Drill und 1-2 kleinen Fluchten lag eine schöne 46iger im Kescher! Die freude war groß und wir wurden noch nervöser, weil wir wussten, dass noch mehr gehen könnte, da es noch sehr früh war! Schnell war der Fisch versorgt und wir standen wieder im Wasser. Es tat sich aber leider nichts mehr an der Stelle. Mein Bruder kam dann irgendwann daher gestiefelt und beglückwünschte Bulli! Wir fischten noch ne gute Stunde an diesem Platz aber es tat sich dennoch nichts. Wir wanderten dann weiter und weiter. Wir schauten immer wieder aufs Wasser, ob eine steigende zu sehen war, aber Fehlanzeige. Dann kamen wir wieder an eine erfolgsversprechende Stelle......;) 20-30 Würfe aber nichts geschah. Ich warf dann irgendwann sehr weit in Richtung Horizont und schaute nach rechts am Ufer entlang, mit der Hoffnung, dass irgendwo eine Mefo steigt. Ich sah nichts und schaute über meine Rutenspitze. Der Köder war noch sehr weit draussen. Ein paar Sekunden später bekam ich einen höllischen Schrecken! Eine gut 80iger stieg in VOLLER Länge keine 6 m vor MIR aus dem Wasser. Wahrscheinlich erschrack die Mefo, weil sie meine Schnur sah oder mit ihr in Kontakt kam :r:r:r..... Ich schaute Bulli an. Ich konnte nichts sagen. Er schaute mich an... Wir beide nur: "BOOOAAAAHH ALTER SCHWEDE!" Die Blinker flogen und flogen, aber sie war weg! Wir hatten beide gleichzeitig zum richtigen Moment zur richtigen Stelle geschaut. Er konnte sie auch in voller Länge sehen. Ich hatte GÄNSEHAUT! Sie erschien uns noch leicht angefärbt und was ersichtlich war in diesem sehr kurzen Augenblick... sie sah noch recht schlank aus! Also nichts für den OFEN! Sowas hatte ich noch nie erlebt.... Ich war völlig fertig... Naja es half nichts und wir machten weiter...... Es dauerte keine 10 min und von Bulli kam: "Ich hab eine....!" Ich schaute und sah den Fisch. Für mich sah der Fisch im ersten Augenblick nicht sehr groß aus.... Also fischte ich gemütlich weiter. Henne, der genau neben ihm stand, holte seinen Köder ein und ging ein Stück zur Seite, da der Fisch gute Fluchten machte. Ich wunderte mich, warum das alles so lange dauerte. Ich schaute wieder hin und dachte immer noch, dass der Fisch nicht so groß sei. Allerhöchstens 60 cm..... :q Bulli setzte nach 5 min den ersten Kescherversuch an. Der misslang, weil die Mefo wieder abzog. Jetzt wurde ich auch nervös und holte meinen Köder ein. Ich ging langsam auf Bulli und Henne zu. Ich drücke Henne meine Rute in die Hand. Ich nahm meinen Kescher. Bulli sagte: "Kescher die bitte mal....." Ich ging gaaanz langsam an Bulli vorbei und blieb stehen. Die Mefo kam auf mich zu. DA SAH ICH ERST WAS DAS FÜR EIN TIER WAR! Ich setzte den Kescher an und sie glitt einfach nur aalglatt rein! Was für ein LÖWE!!! Wir gingen zügig aus dem Wasser. Wir schauten uns an und kullerten mit den Augen!!! WAS FÜR EINE GRANATE! Der Jubelschrei war groß. Eine strich 70iger silberblank lag vor uns. Bulli versorgte sie. Ich freute mich richtig für ihn! Super Einstand... In 3 Tagen 3 Mefos#6! Henne freute sich auch über diesen Klopper, aber ein wenig neidisch waren wir schon... Ist ja klar, wenn man noch nichts gefangen hatte. Naja wir gingen wieder ins Wasser und arbeiteten weitern. Nach guten 45 min kam endlich das langersehnte "ICH HABE EINE JAAAA....!" von Henne... Er hatte endlich seine erste Mefo am Haken..... Ich wurde noch nervöser als Henne, da er leider schon vor Wochen 2 Mefos im Drill verlor. Ich drückte ihm so sehr die Daumen, dass er sie bekommt. Die Mefos sprang einige Male mit kräftigen Sprüngen aus dem Wasser. Ich hoffte, dass der Drilling gut saß! Ich merkte, dass Henne ein wenig fickerig wurde und ich ging mit meinem Kescher zu Henne. Sie war nicht weit weg von mir und ich kescherte sie. Wir tanzten im Wasser fast einen WALZER vor Freude. Die riiiiiesen laute Erleichterung von Henne hörte man bestimmt 5 km weit! Er versorgte sie fachmännisch und hielt dann tatsächlich sein ersten SILBER in den Händen mit stolzen 49 cm!!!! Bulli freute sich auch tierisch über Hennes Fang... Der Bann war gebrochen..... Nach einigen Zigaretten und zittrigen Händen machten wir weiter. Ich hatte noch einen guten Anfasser, aber konnte ihn nicht verwerten! Freelander und ich blieben ohne Fisch, aber wir freuten uns mit den beiden Mefoanfängern so sehr, dass unser Nicht-Fangerfolg nicht sonderlich schlimm war.

Jungs wenn ich euch weiterhin guiden darf, dann lasst auch mal was für mich übrig ;)....

Hier die Fotos.....


Henne´s 49iger

http://img439.*ih.us/img439/9554/henneserstemefo49iger1ox.jpg

Bulli´s 70iger rund 46iger

http://img88.*ih.us/img88/7516/46igerund70iger9gf.jpg

Bulli mit 70 cm puren SILBER

http://img439.*ih.us/img439/2497/70iger8vk.jpg

Und ich durfte dann noch Bulli´s 46iger auf´s Bild bringen.... Die dreisten 3.....

http://img88.*ih.us/img88/8539/diedreisten34ya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulli

*****
AW: Meerforellenfänge April 2006

Cool geschrieben #r
Und danke das wir mit dir angeln durften du Guide du :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Immer wieder gerne Burn #6#6#6. Aber nun muss ich mich ja an Deine Fersen heften. Du fängst ja Fisch ich nicht :q:q:q
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Meerforellenfänge April 2006

Cooler Bericht Dennis ,weiter so ...................#6

Euch beiden Petri von mir zu den tollen Fängen !!!#6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Geil Dennis #6 #6
gut geschrieben.


Gernot |wavey:
 
D

dat_geit

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Echt goil Jungs.
Ich freu mich für euch.
Dennis das wird noch was mit dir.
Ich freue mich auch schon auf das nächste Mal.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge April 2006

#6

feiner Bericht Dennis und gaaanz feine Fische #6
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Meerforellenfänge April 2006

Jetzt seit ihr endlich "richtige Küstenjungs"....;) ;)
Super,Jungs !!
Gruß Uwe
 

Brumm

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Schön geschriebener Bericht und natürlich noch schönere Fische.:m Herzlichen Glückwunsch.|wavey:
 

Louis

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Hey, Bulli...


...nach dem Dorschprinz auf der Mille nun auch noch der Mefokönig von Holstein, oder was. Glückwunsch zu den Fängen.|wavey:


Louis
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

dat_geit schrieb:
Echt goil Jungs.
Ich freu mich für euch.
Dennis das wird noch was mit dir.
Ich freue mich auch schon auf das nächste Mal.

Ändy... Du weißt doch, dass sich ein 0€-Guide zurückhält und dann alleine zuschlägt ;):q *scherz*

Ich hoffe, dass wir die Tage noch mal zusammen loskönnen und dann bleibt das BB im Auto!#6
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Meerforellenfänge April 2006

Schöner Bericht und super Bilder,da bekommt sofort lust auf Mefo angeln,zu Ostern bin ich auch endlich wieder an der Küste.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Freut mich sehr, dass euch der Bericht gefallen hat #6#6#6. Ist zwar sehr lang geworden, aber ich denke, der Bericht spiegelt unser Erlebnis wieder!
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Meerforellenfänge April 2006

Ämm,endlich mal ein Guide der anderen den vortritt läßt ;) und die anderen nicht nur zugucken läßt.#6
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wo:Küste Sh Marienleuchte und Dahmeshöved
Wann: 03.04. und 04.04.06 jeweils um 19 UHr
wer: Am Montag war ich mit Hornhechteutin los gestern allein.
Wie: Watfischen
Köder: Falkfish Thor 18g blau-grün- silber
Wasser: War da.
Luft: Kalt°C
Wind:2-3 SW
Was: In zwei Tagen genau zwei Bisse. Eine 43er und eine 45er, beide blitzeblank und den Köder bis zu Anschlag genommen. Im Magen der ersten befand sich ein Tobs.

Habe ich jetzt 3 Fische gefangen?
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

So Für alle, die noch nicht drüber gestolpert sind hier unsere Leipziger Allerlei- Fänge vom Wochenende auf Als.Kliggggg
Beste Grüße
 
Oben