Meerforellenfänge April 2008

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Monatserste und noch kein neuer Thread geht ja nun gar nicht#d#d#d

Wünsch euch allen einen fängigen April 2008:vik::vik::vik:
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge 2008

Wer: Lars G. und ich
Wo: Weißenhaus Eitz
Wann: heute, 13.00-14.30 Uhr
Wieso: Hatten beide frei
Wetter: Sonne und kaum Wind
Wasser: klar
Köder: Spöket und Blinker
Fische: Keine zu sehen

2 Angler an der Spitze, und zwei vorne an der ersten Spitze. Scheint für alle eher ein Frischluftausflug zu werden...
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Meerforellenfänge 2008

Kannst du den Monat, für den die Fänge bestimmt sind, noch mit in der Threadbezeichnung aufnehmen?
 

Living Dead

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

heute geiler beifang an der Fl-förde beim fliegenfischen!


http://img134.*ih.us/img134/830/lachsekleinoi5.jpg
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2008

Na ist doch klar! Er hat es gezielt auf Steelheads versucht! Sowas blödes aber auch...sind doch glatt silberbarren an den haken gegangen. Mir gelingt es meistens, die meerforellen von meinen fliegen fernzuhalten!#h
 

surfer93

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Heute an der Kieler Förde versucht. Ein Kumpel von mir hatte gegen 18:20 eine von gut45 cm dran, ist aber kurz vorm Kescher abgegangen. War aber nicht so schlimm, da sie braun war und sowieso wieder zurück gemusst hätte. Köder war ein Spöket in Blau Weiß mit schwarzem Punkt.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge April 2008

@surfer93
braune 45er?
hab ich ja noch nie gesehen oder davon gehört.
hätt gern mal n bild gesehen.
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

Moin,ich war heute den ganzen Tag auf Rügen unterwegs...Fisch nüscht!!!Außer ein Knurrhahn der schwamm vor meinen Füßen, da hab ich ihm den Blinker vor die Nase gehalten und der kleine Gierhals schnappt doch tatsächlich zu|uhoh:! Ich hab viele Angler gesehen aber nicht eine Forelle.Auch Boote sind viele unterwegs gewesen, haben in Sichtweite geschleppt, die haben aber nicht einmal gestoppt.Irgentwie ist auf Rügen der Wurm drinn,oder liegts an mir...;+??? Naja ich fahre trotzdem wieder hin#6.(hab auch heute wieder viele neue Strände erkundet und fürs nächste mal vorgemerkt).Gruß vom Fischland!!!
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge April 2008

@surfer93
braune 45er?
hab ich ja noch nie gesehen oder davon gehört.
hätt gern mal n bild gesehen.

|kopfkrat
Diese Jahr wurden sogar einige braune um die 30 cm gefangen. Genaue erklärung haben wir dafür auch nicht, warum sogar die smolt's schon teilweise im laichkleid sind. Aber dies scheint von jahr zu jahr häufiger vorzukommen.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge April 2008

dickes petri heil
@living dead!
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wo: Niobe
Wann:Heude:
Wetter:Regen + 2-3 O ^^
Wer: Ich
Fische : Scholle * nein du hast dich nicht verlesen * und eine Mefo war genau vor meinen füßen *.* hat aba net richtig gebissen und den war sie weq x)
naya .. passiert..
Morgen gehts vllt. mit'm BB los.. =)
mfg
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge April 2008

|kopfkrat
Diese Jahr wurden sogar einige braune um die 30 cm gefangen. Genaue erklärung haben wir dafür auch nicht, warum sogar die smolt's schon teilweise im laichkleid sind. Aber dies scheint von jahr zu jahr häufiger vorzukommen.

Ich hab mal in Norwegen im Fjord ne komplett braune 40er gefangen. Unterschied sich nur von ner Bafo durch die fehlenden roten Punkte und halt das salzige Fjordwasser
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wo: Niobe
Wann:Heude:
Wetter:Regen + 2-3 O ^^
Wer: Ich
Fische : Scholle * nein du hast dich nicht verlesen * und eine Mefo war genau vor meinen füßen *.* hat aba net richtig gebissen und den war sie weq x)
naya .. passiert..
Morgen gehts vllt. mit'm BB los.. =)
mfg


Na, noch einer, der ne Scholle blinkert. Und ich dachte, dat wär ne Ausnahme gewesen bei mir :m
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wat`n Krampf!

Nach gefühlten 20 Nullnummern habe ich am Samstag auf Spiro umgestellt, nachdem ein Fliegenfischer Freitag abend direkt neben mir eine hübsche 60er aus der Förde gezaubert hat.

Resultat waren seitdem zig Fehlbisse und Aussteiger auf WoolyBugger und Tauwurm, 2 Untermassige und heute abend endlich eine 48er, die jedoch auf Wurmfliegen-Springer.

Wollte eigentlich mit Gulp-Ringlern experimentiern, aber bei dem Sauwetter wechselte ich bei Anbruch der Dunkelheit lieber auf Vertrautes.
An sich nicht schlecht die Dinger, stinken wie Hund auch nach längerem Fischen. Hatte auch ein paar Stückchen am Drilling, hat bestimmt nicht geschadet.

Zum Thema frühreife `Rellen - letzten Herbst hatte ich eine braune 35er, die beim Abhaken sogar Laich verloren hat. Schon schräg|kopfkrat.
 

zame

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Moin,

das ist mein erster Eintrag.

Wo: Weißenhaus Eitz
Wann: heute, 15:00-19:00 Uhr
Wetter: Sonne und kaum Wind
Wasser: klar
Köder: Spöket ,Blinker, Spiro mit Ringler und Fliege als Beifänger
Fische: Ein Dorsch ca.60 cm

Leider keine Mefo´s zu sehen. Gestern war angeblich ordentlich Fisch da.
Wo war er heute? Ab 19 Uhr hat es fürchterlich geregnet und der gestürmt, da mussten wir einpacken.:c
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

Da bin ich gestern auch noch ma kurz gewesen.
Habe einen Anfasser gehabt,konnte den Anhieb nicht setzen,weil ich gerade unkonzentriert war#d,ich habe gerade in dem Moment als sie einstieg meine Polbrille mit einer Hand verstaut|gr:.Na ja man kann ja nicht immer gewinnen;).
Zum Abschied,als das Wetter sich dann verschlechterte,sprang sie dann noch mal ca.20m vor mir aus dem Wasser als ob sie Aufwiedersehen sagen wollte:q#h.

Ach ja,wo sie geblieben sind?Wahrscheinlich in dem Netz,das da steht.
 
Oben